Beiträge von Dreffi

    lichtmaschinen sind prinzipiell gleich. aber es gibt 10millionen verschiedene riemenscheiben. haben alle 50A.

    die leistung der lima sagt nur wie lange es dauert die batterie zu laden. ne größere batterie bringt bei viel stromverbrauch übrigens nur nen leeren geldbeutel. besorg dir ne größere lima. vom baleno 1.3er kann man da was reinbasteln. ist aber auch nicht plug&play.

    beim 1.0er hate aber vorne auch genug platz für ne "richtige" zusatzlima.

    gruß, dreffi

    mitm pajero hatten wir die die probleme bisher nicht :) einfach draufhalten. 9von10 machen dann platz. von dem zehnten haben wir noch nichts gehört...

    scherz bei seite. ich kenne genug leute die in solchen situationen ne schlägerei angezettelt haben. hatten wir zuletzt auf dem rückweg vom suzukicamp 08. da hat uns auch son sack fast von der autobahn geschossen. im letzten moment hat er es sich anders überlegt und ist uns dann doch nicht auf den rastplatz gefolgt... da hat ER gemerkt das wir zu sechst waren :)

    muss ja nicht sein son shice. deshalb habe ich immer kaugummi im auto. stress beim fahren macht einen fertig.

    gruß, dreffi

    n auto ist ka nun wirklich nicht schrott oder ne umweltbelastung, nur weil er 9 jahre alt ist. mein honda ist auch schon 10 und nunja, in jünger gabs den leider nicht :)

    meine eltern fahren allerdings auch ein 11 jahre altes auto. der koreaner soll dieses jahr auch zum letzten mal durch den tüv. da ich die gurke immer reparieren darf hab ich meiner mutter auch n neues auto empfohlen. die will aber noch 2 jahre damit fahren. sie könnte n neues auto aber auch problemlos in 2 jahren abzahlen. bei den aktuellen autopreisen bekommt man ja was richtig brauchbares.
    also gibt es sicher nen ganz teil leute für die dieses paket was gutes wär.

    von umwelt bracuht mir aber keiner bei sowas zu reden. das hilft lediglich der automobilbranche und den damit zusammenhängnden wirtschaftszweigen. die konsequenzen haben wir hier auch schon zu spüren bekommen (schließung von zulieferbetrieben).

    mir und einem großen teil der leute die ich kenne geht es seit dieser ach so bösen weltwirtschaftskrise besser als je zuvor.

    mit dieser abwrackprämie haben die politiker sich meiner meinung nach aber mal was gutes einfallen lassen. die wirtschaft wird angekurbelt und der konsument hat auch was davon. hauptsache die mehrumsätze wandern in die sicherung der arbeitsplätze.

    gruß, dreffi

    zum standgas einstellen gibts ne schraube. gaszug muss spiel haben.

    das steuergerät zeigt erst fehlercode wenn man die zündung einschaltet. dann MUSS die blinken. wenigstens den code für "alles OK" muss sie eigentlich bringen.

    gruß, dreffi

    eben. die meisten V6 sind halt familien oder reise kutschen. da kommt in der beschleunigung nicht viel bei raus. über 100 fehlt fast allen kleinwagen einfach kraft.

    gruß, dreffi

    0-100 kannste viele V6 nicht so wirklich gebrauchen. n spritziger 4 zylinder geht da oft besser. also mitm GTi konnte ich einige 6 zylinder bis 100 km/h abziehen. darüber war dann aber schnell schluss.

    gruß, dreffi