Beiträge von Reisender
-
-
Hallo in die Runde,
hat jemand die Einstellwerte fürs Fahrwerk beim SSS AZ Hybrid?
Mein Reifenhändler hat den SSS bei der Achsvermessung mit den Einstellwerten des normalen Swifts eingestellt und ich traue seinen Aussagen, es wären die gleichen, nicht so richtig über den Weg.
Danke für die Hilfe
-
Jupp so ist es , wir haben zwei SSS AZ und wollen gelegentlich einen leichteren Anhänger anhängen.
Weiteres Fahrzeug wäre eigentlich zu viel für uns, da kein Stellplatz.
Ich frag die Tage mal meinen Händler, der freut sich auf so Fragen bestimmt...
Mir ist aber immer noch unklar, ob es an der technischen Möglichkeit scheitert (z.B Auspuffanlage im Weg, Aufnahme fehlt), oder "nur" an den fehlenden Werten in den Coc Papieren.
-
Hab meinen Post bereits korrigiert.
Von einer AHK für den AZ Sport hat noch niemand etwas berichtet, es ging vorher um den NZ.
Da passt auch das verlinkte Foto zu mit 100kW.
Danke, dann kann ich das Thema wohl abhaken...
-
Ich möchte nochmals das alte Thema AHK im SSS AZ aufgreifen...Die Diskussionen gingen damals ja ein wenig durcheinander...
Entgegen dem verlinkten Bild steht bei unseren zwei SSS Hybrid weder eine Anhängelast, noch Stützlast im KFZ Schein.
Der damals abgebildete KFZ Schein scheint auch kein SSS AZ zu sein, da Leistung und Drehzahl unter P2/4 nicht zum AZ passen.Daher nochmals die Frage:
1. Geht unter den SSS AZ überhaupt technisch eine Anhängerkupplung? ... und2. Wie bekomme ich die legal eingetragen.
Danke für die Hilfe
Würde doch schon hier gepostet.
-
Ich hab hier auch noch so einen Sensor liegen denn ich noch einbauen möchte.
Man muss dazu sagen, dass der Xanonex Regensensor parallel zur vorhanden Wischchersteuerung geschaltet wird, deswegen auch der separate Schalter.
Nachts leuchtet er rot (siehe Ignis Bilder). Mal sehen wann ich deswegen zum ersten mal angehalten werde. Hab ich noch nie bei einem Regensensor vorher gesehen.Aber zugegeben fehlen mir der Regensensor und die Parksensoren vorne beim Swift....
-
Genau so, bis 180 läuft unserer richtig gut, hält mit dicken Karren mit. Dann wird es halt zäh, weil die Leistung fehlt, aber 200 gehen immer, auch bergauf mit Gegenwind. Es ist schon so, dass er seine Tage oder Momente hat, dann läuft er auch bergauf schneller. Beständig sind nur die 226 bergab. Da will er nicht drüber.
Hat der TE Originalreifen? Ansonsten ist es doch einfach mit kleinen Undichtigkeiten dem Turbo an Wirkung zu stehlen. Ich würde auf jeden Fall zu wem, der sich damit auskennt.
Mein Hybrid läuft bis Tacho 180 gefühlt sehr gut, bis 200 dann etwas langsamer und über 200 habe ich ihn noch nicht gebracht, 200 gehen auch den Berg hoch.
Alles Serie mit Originalreifen
-
Gelb hab ich bisher nur einmal in freier Wildbahn gesehen, der Wagen ist hier , egal in welcher Farbe eher selten....
@Rotex09, Meine Frau hat zugeschlagen
Obwohl ich ihr dazu geraten habe, muss ich mich tatsächlich noch ein wenig dran gewöhnen.... -
Ja wer sagds den, hast dich endlich durchgerungen mit der Farbwahl. Gelb ist für uns die optimale Farbe für den Kleinen Kraftzwerg



Für meine Frau gab es immer nur eine Farbe: GELB.
Ist ja ihrer...,mal sehen ob ich auch mal drauf fahren darf... -
Gekauft!!
Und der Gepäcktransport wird mit bestimmt mit zwei kleinen Wagen viel einfacher
-
Mit dem Steilstellen der Rückbank sollte sich auch beim SSS bewerkstellen lassen. Habe ein dickes Blech/Bandeisen passender Breite genommen, einen Drahtbügel passenden Durchmessers für den Rastmechanismus der Lehne angeschweißt (anschrauben ginge auch) und mittels Schraube, großer Unterlegscheibe und Flügelmutter wird das an die vorhandene "Drahtöse" der Rücklehnenbefestigung geschraubt. Dauert keine Minute. Die Gurte geben dann die nötige Sicherheit. Man kann theoretisch sogar hinten sitzen oder besser hocken, aber nicht lange (oder man benötigt einen Orthopäden
).Danke für den Tipp

So was gibt es auch fertig, der Preis hat jedoch Schnapsatmung bei mir erzeugt
https://shop.suzuki-griesbeck.de/collections/ig…=44276592410891
Dachbox, bei 30KG Dachzuladung ;-(((( wollen wir uns auch nochmals durch den Kopf gehen lassen, fraglich ob das die Lösung aller Probleme ist@Supernasenbaer
Reduzieren von Gepäck ist immer gut, Aber eine komplette Zeltausrüstung & Klettersachen braucht echt eine Menge Platz.
Das Hundegitter soll an den Rückenlehnen der Vordersitze anliegen, die Fixierung an den Kopfstürzen entfällt ja beim SSS, da wollen wir es testweise mit einem Gurtband probieren. Im Fußraum soll das nach vorne kippen des Gitters durch Gepäck oder durch eine Befestigung fixiert werden.
An die hinteren Haltegriffe habe ich auch schon mal gedacht ( hab schon so was bei Herstellern gesehen) will aber nochmals mit meinem Händler reden inwieweit das mit den Kopfairbacks kollidiert.Alles im Allen kein leichtes Thema
-
Frag jetzt mal für nen Freund
: Was hat die Lackfarbe und -dicke mit dem Gepäcktransport zu tun? Gut, mehr Zuladung bei weniger Leermasse, klar.
Sorry, das Thema ist ein wenig abgeglitten...
Im Augenblick sieht es nach eine Hundetrenngitter hinter den Vordersitzen aus um das Gepäck hinten zu halten.
-
Also ich bin zufrieden mit dem Lack, muss aber sagen, das ich fast nur Handwäsche mache und regelmäßig Pflege
Also genau das richtige für meine Frau, da muss ich meistens den Wagen waschen bevor er total verdreckt ist ...
-
@ Reisender: eine gute Wahl einen Gelben SSS das ist unserer😉

Wie gut ist den der gelbe Lack in der Qualität?Das rot ist extrem dünn und im wahrsten Sinne schnell der Lack ab ....
-
Wir wollen die Tage mal probepacken....
Immerhin geht die Kompressorkühlbox beim SSS hinter den Beifahrersitz.
Im Combi haben wir für das von dir beschriebene Unknown Flying Object Problem ein Trenngitter von Kleinmetall drin, das ist eine solide Sache
-
Dafür ist der Swift nicht das richtige Auto, da wäre ein Kombi oder Van besser
Um das Gebäck gegen umher fliegen zu sichern würde ich ein Netz verwenden, das man notfalls noch mit Gurte verzurren könnte.Wahre Worte, wir haben tatsächlich einen SSS und einen Fabia Combi.....
Da meine Frau gerne einen gelben SSS, wie auf deinem Bild hätte, suchen wir eine gangbare und sichere Lösung für das Urlaubs und Gepäckproblem, was das Haupt- Killerargument gegen den 2. SSS ist. Wie schon geschrieben, hinten sitzt bei uns niemand....Zu deinem Netzvorschlag, wo soll ich das den sicher fest machen?
-
Für zwei Personen habe ich kleinere Schwierigkeiten unser Urlaubsgepäck zu transportieren.
Wie wäre es mal zu überlegen „Was brauchen wir wirklich“ und den unnützen Kram zu Hause zu lassen.
Ich weiß zwar nicht wie viele Personen bei euch mit dem „Kleinwagen“ in den Urlaub fahren, aber für zwei bis drei Personen reicht der Stauraum allemal 😉
Wir fahren oft zum (echten) zelten und zum klettern, da kommt man mit dem Buko leider nicht aus.
Alles ungesichert auf die Rücksitzbank knallen will man ja heutzutage auch nicht, daher die Frage. -
Hallo in die Runde,
da der Kofferraum im SSS AZ für Urlaubsfahrten zu zweit doch recht überschaubar ist, suche ich eine sichere Möglichkeit den leeren Platz der Rücksitzbank (umgeklappt oder aufrecht stehend) dafür zu nutzen. Ideen die ich ergebnislos durchgespielt haben waren:
- Ideal wäre ein Trenngitter wie im Jimmy, was es zum einen nicht gibt und zweitens an den Kopfairbacks scheitern könnte.
- Angurtbare Taschen oder ähnliches für die Rücksitzbank hab ich leider auch nicht gefunden.
- Für ein solides Gepäcknetz über dem ganzen Urlaubskrams fehlen die Lastösen oder anderen Befestigungsmöglichkeiten
Da mir dann die Ideen ausgingen, dachte ich mal ich frag hier mal, denn damit stehe ich bestimmt nicht alleine.
Wie sichert ihr euer Urlaubsgepäck im SSS AZ?
-
Und hier kam die Frage schonmal auf: Einparkhilfe vorne SSS
Leider damals auch ohne Lösung....
-
Bei den original Parksensoren vorne für den SSS AZ habe ich mich wahrscheinlich vertan und die scheint es nie gegeben zu haben.
Parksensoren Einparkhilfe vorn 990E0-68L55-000 passen nur fürs Vorgängermodell.
Nach dem ich mir die Valeo Einbauanleitung und die Wagenfront angeschaut habe wird der Einbau nicht ganz einfach werden:
Hab das Thema aber noch nicht aufgegeben