Beiträge von Rocky9477

    Oh sorry…ich hab es gerade erst gelesen. Unser SX 4 hat jetzt 154 tsd gelaufen,haben ihn jetzt 1 Jahr.

    Warum war das quietschen weg als er einen neuen Riemen bekommen hat beim Suzuki Händler?

    Es hat halt höchstens 3 Monate gehalten bis das quietschen wieder leicht angefangen hat?


    Würde man bei einem Lagerschaden nicht ein Leistungsverlust oder ähnliches merken?


    Wie schon gesagt,wenn es quietscht hört es in einer Rechtskurve auf.

    Hallo,


    das Thema ist schon was älter und die letzte Antwort liegt auch schon was zurück.


    ich habe einen SX 4 und habe folgendes Problem. Sporadisch,mal mehr mal weniger quietscht es bei meinem SX 4 vorne beim Riementrieb.

    Der Wagen war deshalb schon bei Suzuki und da wurden alle Rollen und Spanner überprüft,der Riemen erneuert und dann war das Quietschen erstmal weg. Das ist jetzt 4 Monate her. Nun besteht aber das selbe Problem wieder,und…es muss auch etwas mit der Kupplung zu tun haben.
    Zum Beispiel beim Beschleunigen auf der Autobahn,wenn man dann die Kupplung tritt, tritt man ins „leere“ und das Kupplungspedal bleibt sogar hängen. Dabei fängt es auch wieder im Bereich des Riementriebs an zu quietschen.

    Jetzt kommt das phänomenale,in einer leichten Rechtskurve hört es auf.


    Der Gedanke,es könnte was mit dem Reifen zu tun haben hatte ich auch schon,es sind aber keine Schleifspuren etc zu erkennen.


    So doof es sich anhört,ich habe auch schon Dinge überprüft,die damit gar nicht in Verbindung gebracht werden.


    Warum fängt es im Riementrieb an zu quietschen wenn das Kupplungspedal hängen bleibt ?


    Und warum hört das auf wenn ein neuer Riemen drauf kommt oder eine Rechtskurve gefahren wird und was haben die zwei Dinge (Kupplungspedal und Riementrieb) miteinander zu tun?


    Ich versteh es einfach nicht,kann mir da einer von euch weiter helfen?