Beiträge von Plupp

    Zu 1 das hat meist Peugeot hat aber den Vorteil wenn es nicht Automatisch geht schonst du den kleinen Motor der da drin ist wenn das Auto total verreist ist und du willst die Spiegel ausklappen halten die das nicht lange aus (meist sind Plastikzahnräder verbaut die dann wegbrechen).

    Zu 2 Das Problem haben eigentlich fast alle Autos bei meinen LKW (hat 12 Gänge geht es einigermaßen)

    Zu 3 Die Innenraumbeleuchtung hab ich auf LED umgebaut geht super und hinten habe ich eine geholt die kann man abmachen und aufladen zu den hab ich noch eine Fußraumbeleuchtung eingebaut.

    Zu 4 und 5 das Problem sind die Pappboxen schmeiß den Müll raus ich hab die von JBL Harmann verbaut (die Hochtöner passen sogar hinter die Abdeckungen) + Alu Bitumen hab komplett 170 bezahlt insg es liegen Welten dazwischen sogar ohne Verstärker

    Zu6 Start Stop immer auschalten auch wenn es nervt (die Kupplung max 5 Sekunden treten ansonsten wird das Ausrücklager zu warm Fett geht raus erhöhter Kupplungsverschleiß etc ) wenn du einen Freundlichen kennst der kann dir das Rausprogrammieren oder bei Ebay gab oder gibt es so ein Teil zum dazwischenstecken.

    Danke für die vielen Hinweise!

    Die Bedenken mit den vereisten Spiegeln haben jetzt schon Mehrere geäußert.. :/ das muss ich mir nochmal überlegen mit dem Modul, evtl. ist es doch einfacher die Gewohnheit zu ändern und den Knopf zu drücken.. und nicht aus "Bastelwut" einfach jedes Feature einzubauen x)

    Ich merke auch schon dass ich mich ans Fahren im Stau gewöhne, besonders mit dem Tipp zum Zwischengas komme ich schon deutlich ruhiger voran. Dazu kommt häufiges Auskuppeln und generell mehr Schaltroutine im neuen Auto. Muss doch erstmal deutlich bewusster fahren als vorher. Kannte zwar die Kniffe, aber bei der alten Schrottschleuder vorher war (mir) das alles ziemlich egal und die Kupplung ohnehin schon ausgelutscht. Da konnte ich Schleifpunkt-surfen.

    LED's habe ich auch schon eingebaut und mich inzwischen so an den Look gewöhnt, dass ich gar keine zusätzlichen Lämpchen mehr will. Meine Blaue Innenraumbeleuchtung macht sich im dunkeln echt gut, auch wenn für die Augen eher doof, wenn man drin sitzt. Ist eben nur was für die Ästhetik und nicht für den Komfort ¯\_(ツ)_/¯

    Neue Boxen kommen früher oder später auf jeden Fall rein! Nur muss ich mich in das Thema Auto-HiFi erstmal einfinden, die JBL Harmann hab ich jetzt auf jeden Fall auf dem Schirm. Und 170,- klingen nun wirklich nach 'nem Schnäppchen.

    Zur Punkt 1: angeblich soll es eine Midule geben die das möglich macht.

    Zur Punkt 6: einfach Kupplung eingetreten kassen veim Ampel. Dann schalltet der Motor nicht ab.

    Das Modul interessiert mich, muss ich nochmal recherchieren!

    Kupplung getreten lassen, habe ich gelesen, dass es den Kupplungsverschleiß erhöhen soll - wegen Dauerbelastung der Federn und des Ausrücklagers. Deshalb gewöhne ich mir das gerade ab, auch wenn ich es beim alten Golf 4 immer so gemacht habe :/

    Hi zusammen, ich dachte ich bringe meinen ersten Forum-Post einfach mal hier ein :)

    Ich habe meinen gelben SSS Hybrid jetzt seit knapp 1 Monat und 1200km gefahren, also gerade mit dem Einfahren fertig.
    Es ist mein erstes eigenes Auto und dazu noch ein Neuwagen und ich bin auf jeden Fall schwer verliebt und kann mir persönlich kein geileres Auto mehr vorstellen. Klingt vllt. doof weil es "nur" ein Kleinsportler ist aber er hat den BMW M2 Competition vom Platz 1 meiner favourite cars of all time geholt. 8o

    Negativ fallen nur Kleinigkeiten auf, wobei ich die nicht mal unbedingt "negativ" finde; sind eher Sachen die ich mir noch wünschen würde, in keiner bestimmten Reihenfolge:
    1.) Ich fände automatisch einklappende Spiegel beim abschließen gut. Leider sind diese ja nur durch einen Kipp-Schalter zu betätigen und nicht mit dem Bordcomputer verbunden, also auch nicht programmierbar, so weit ich weiß.

    2.) Das fahren im Stau (8-15 km/h) ist so lala. Oft ist der erste Gang zu niedrig und der zweite zu hoch, sodass ich schon das ein oder andere mal "nicken" muss weil entweder die Motorbremse zu stark greift, oder der zweite Gang zu stark anzieht bei wenig Gas. Evtl. ist das auch eine Folge der neuen Rekuperation mit dem Hybridmotor. Habe da oft das Gefühl, dass diese doch sehr stark abbremst, sodass ich, wenn ich kurz rollen lasse, angst habe, dass mir der Motor gleich ausgeht. Vllt gewöhne mich auch noch daran und brauche einfach noch Übung :D Andererseits will ich ja auch dass er beim Tippen aufs Gas schnell und knackig reagiert.

    3.) Die Innenraumbeleuchtung ist doch sehr mau. Zumindest für die Rückbank wären zwei weitere Lämpchen mehr als angebracht, genauso im Kofferraum. Und sei es nur, damit er beim Aufschließen intensiver blau leuchtet (jetzt wo ich schon die Umstellung auf blaue LED gemacht habe ^^)

    4.) Das Infotainment mit Android Car Play funktioniert ganz gut, aber ab und an hakt bei mir der Ton, vllt. habe ich auch ein schlechtes USB Kabel erwischt. Kann natürlich auch am Handy liegen.

    5.) Die Soundqualität der Anlage ist geradeso okay, aber da kann man ja wenn man dem Forum glaubt recht gut mit Boxen nachrüsten.

    6.) Die Start-Stop-Automatik muss man bei jedem Motor-Start neu ausschalten. Bin noch zwiegespalten ob ich sie einfach nutzen soll, denke aber sie passt nicht zu meinem Fahrstil.

    Am besten gefällt mir am Auto das Fahrverhalten, das Leistungsgewicht, der Zug beim Tippen aufs Gas, die Optik, die Individualisierungsmöglichkeiten und ganz ehrlich auch die Community hier, die ich bisher seit 3 Monaten mitlese <3 und natürlich, dass es MEINER ist :D