Beiträge von tswift

    Nach ein wenig Recherche bin ich zum Entschluss gekommen auf folgende Spezifikatzion zu schauen:

    ILSAC GF-5 & API SN (alternativ API SL oder API SM) , dort gibts genug Auswahl.

    Im Handbuch steht, das auch 5W-30 verwendet werden kann, aber dadurch der Motor im Winter <-15°C nicht anspringt.

    Guten Morgen, leider bin ich bei dem Thema über die Forum-Suche nicht fündig geworden.

    Fahrzeug: Suzuki 4 NZ BJ 2014 (ab 2010) , Motor ~ 90 PS


    Laut Handbuch soll 3,1Liter 0W20 verwendet werden.

    Jedoch bin ich mir bei den Spezifikation unsicher.

    Die Vertragswerkstatt hat "Ecstar 0w20" verwendet, welches es nur aus dem Ausland zu kaufen gibt, und auch nicht gerade zu den preiswerten Motorölen gehört.

    Guten Tag,

    leider haben wir eine zerstörte Heckklappe in einem Swift von X-Tra von 2016 (NZ) . Einbau einer neuen Heckklappe kostet lt. Suzuki 2500€ d.h. bin ich auf der Suche nach einer gebrauchten Heckklappe.
    Die Eratzteilsuche in Süd-Hessen erweist sich bei Ebay & Kleinanzeigen sehr schwierig, für Typ NZ / FZ wird nichts weiter angeboten.

    Frage:

    In Ebay liest man öfters die Heckklappe des Typs MZ würde passend für FZ / NZ sein - stimmt das, wärde das eine alternative? Äußerlich ist der öffnen-Griff nur an einer anderen Position.

    Ansonsten wisst ihr vielleicht bei welchen Schrotti man Suzuki teile bekommt?

    Vielen Dank !