Beiträge von PanTau

    Mein 1,3er brauch zwischen 7,3 und 8.5L/100km. Weniger ist hier im Taunus kaum möglich, da es ständig bergauf-bergab geht und der Swift wegen der endlos langen Übersetzung über Drehzahl statt Drehmoment gefahren werden muss. Die Werksangaben schafft man wohl nur in der Norddeutschen Tiefebene. Zur Zeit läuft auch die Klimaanlage ständig. Die 205/40x17er Reifen kosten sicher auch ein paar Zehntel.

    Hallo geebi,

    ich hab seit Sept./05 den 1.3er Comfort(1.5er gab\'s noch nicht) und bin damit bis heute sehr zufrieden. Nach ca. 7500 km kann ich sagen: Spritverbrauch 6,3-7,5L, Ölverbrauch nicht feststellbar, bisher keine Defekte. Das Auto ist angenehm leise und seit der Umrüstung auf 7X17\" Alu\'s mit 205/40-17 Reifen liegt der Swift wie auf Schienen :biggrin: . Unten raus könnte er besser gehen, aber die ziemlich lange Übersetzung macht es dem Motor nicht leicht.
    Ich bin mit dem orig. Radio mit FB ganz zufrieden. Eine Umrüstung auf DIN käme für mich aus optischen Gründen nicht in Frage und ob danach die FB noch funktioniert, kann Dir evtl. dein Suzi-Dealer beantworten.

    Viel Spaß damit.