Beiträge von SwiffiSport

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist leider sehr leise aber man hört schon was raus. Vielleicht ist ein Flyby Video besser wo jemand filmt wenn du vorbei fährst? Das hat sich bei deiner Inoxcar Anlage wirklich geil angehört.

    Im Stand wäre auch noch gut dann könnte man vergleichen Inoxcar/Gtspec/Downpipe+Gtspec auch wenn natürlich im Stand nicht alles rüberkommt.

    Habe jetzt auch viele meiner Beiträge gelösch, weil ich kann es einfach nicht leiden kann, wenn jemand für mich Antwortet bzw. sich in eine Unterhaltung einmischt obwohl es nicht um sein eigenes KFZ geht!

    Ja es ist ein Forum und hier wird diskutiert, aber ich antworte nicht für Leute, denen ich ihr KFZ nicht besitzte, geschweige denn Ihn und das KFZ je gesehen habe. Das würde ich mir nicht anmaßen, weil es mein Einstellungen verbietet!

    Das Video soll den Leuten zeigen, was man legal aus einer GTspec rausholen kann, wieviel Geld es kostet ist erstmal zweitrangig, es geht um das Ergebnis.?

    Man muss eine persönliche Unterhaltung von öffentlichen Posts in einem Forum unterscheiden. In einem Forum darf und soll sich jeder einmischen und seinen Beitrag zu anderen Beiträgen leisten.

    Deswegen werde ich weiterhin falsche Behauptungen mit Fakten widerlegen oder zumindest hinterfragen.

    Falsche Behauptungen aufstellen, nach erneutem nachfragen keine Fakten liefern und stattdessen grundlos pampig werden kann ich nämlich überhaupt nicht leiden.

    Man muss in einem Forum auch entgegen deiner Meinung nicht jeden persönlich kennen oder das Auto live gesehen haben um zu wissen wer welche Hardware verbaut hat. Das kann man hier im Forum nachlesen und ist absolut nichts schlimmes oder vertrauliches was man nur persönlich jemand anderem erzählen darf.

    Edit: Du schreibst das du es dir niemals anmaßen würdest für Leute zu antworten "denen ich ihr KFZ nicht besitzte, geschweige denn Ihn und das KFZ je gesehen habe. Das würde ich mir nicht anmaßen, weil es mein Einstellungen verbietet!"

    Dann schau dir mal meinen Beitrag #1257 an. Da sieht du in dem Zitat von dir deine Behauptung das sich dein Swift sehr unterscheidet. Woher willst du das wissen und wie kommst du zu dieser Behauptung? Da maßt du dir doch sehr wohl an für jemand anderen zu antworten ohne ihn oder sein KFZ je persöhnlich gesehen zu haben :/

    Damit möchte ich diese Diskussion aber endlich abschließen und wünsche dir ein schönes Wochende

    Es folgt bald ein Video aus dem Fahrbetrieb...

    Ich werde hier ab jetzt, leider keine Persöhnlichen Umbauten mehr kommunizieren.

    Und was genau soll das bringen? Hört mal wie GEIL mein Auto klingt aber ich verrate euch nicht welche Komponenten ich verbaut habe?

    Das ist doch nicht wirklich der Sinn von einem Forum das vom gegenseitigen Austausch lebt. Wozu soll denn das überhaupt gut sein wenn man es nicht vergleichen kann?

    Das du nichts mehr zu deinen Umbauten sagst ist für mich Aussage genug. Denn wenn es tatsächlich noch sehr viele Unterschiede geben würde sollte es eigentlich kein Problem sein das zu kommunizieren vor allem wenn man anderen damit helfen könnte :/

    Hanzo Es kann niemand wissen ob du eventuell wieder andere Komponenten verbaut hast. Das würde aber nicht daran liegen das du hier zuviel kommunizierst sondern zuwenig. Deshalb habe ich auch in Beitrag #1257 freundlich nachgefragt ob es denn mittlerweile weitere Unterschiede gibt. Genau wie ich dir in einem anderen Thread freundlich den Unterschied zwischen einer echten Ansaugung (Injen, Forge, etc) und deinem Tausch-Plattenfilter mit den MST-Silikonschläuchen erklärt habe.
    Du siehst ich war immer freundlich daher wäre es echt toll für alle unzufriedenen Gtspecbesitzer wenn du noch den oder die Unterschiede nennen könntest wie du aus der Gtspec GEILEN Klang raus holst. Danke :)

    Verstehst Du wohl auch nicht so ganz.? Ich kann selbst antworten und aufzählen... brauche niemand der mir dabei hilft und schon gar nicht unaufgefordert.

    Man sollte hier wohl nicht soviel kommunizieren und Offen legen, was ich Zukunft auch nicht mehr machen werde, das nervt echt!

    Verstehe tatsächlich nicht wo das Problem liegt. Ich habe nur geschrieben was du an anderer Stelle bereits selbst geschrieben hattest. Wenn das zu einem Thema beiträgt und anderen bei der Entscheidungsfindung hilft werde ich das auch weiterhin tun :)

    Wenn ich irgend wann den Swift nicht mehr als Alttags Auto nutze und ihn für die Rennstrecke optimiere ist wohl das erste was ich mache Klimaanlage komplett ausbauen.

    Das gibt Gewichtsersparnis, ein Keilriemen weniger der Leistung koststet und durch Ladeluftkühler und Wasserkühler kann die Luft besser durch.

    und erst viel viel später mache ich mir Gedanken um eine kleinere Batterie

    Mfg Florian

    Die Idee klingt gar nicht schlecht. Weißt du genau wieviel Gewicht man dadurch spart? Die spezielle Kühlflüssigkeit wiegt ja bestimmt schon einiges.

    Wobei man dann im Sommer mit offenen Fenstern fahren muss. Gestern hatte ich ohne Klima und geschlossenen Fenstern über 38°C im Innenraum. Mit komplett offenen Fenstern ging es dann halbwegs mit 32°C und Wind. Schnell fahren macht dann aber keinen Spaß mehr. Die Geräuschkulisse ist unerträglich und die Aerodynamik leidet sicher auch.

    Das muss dann jeder für sich selbst abwägen (deswegen die Frage wieviel Gewicht man spart) als reines Tracktool oder im Sommer nur noch Motorrad fahren ^^

    Okay wenn das die Leistung am Rad ist ist es schon was anderes :)

    Ja du könntest zwischen 3000-4000 an das Torque-Limit kommen.

    -7 kannst du ausprobieren und wenn es immer noch Probleme gibt dann noch weniger einstellen.

    Ich würde aber keine anderen Werte (weiter links) ändern als HKS ändert weil weiter links von den HKS Einstellungen auch der Unterdruckbereich liegt. Du bist weiter nach links gegangen als HKS.

    Ich hoffe du verstehst was ich meine über den Übersetzer ^^

    Dyno mit den HKS Grundfiguren..

    Schlecht von 3000 bis 4000, in rot.

    Hi aus der Ferne ist es immer schwierig zu sagen woran es liegt. Ich denke aber es liegt an zuviel Ladedruck in diesem Bereich. Dadurch regelt die ECU dagegen.

    Ich würde das Setting von HKS etwas reduzieren (-9 ist viel zu hoch bei deiner Hardware). Dadurch könnte es dann sein das du zwar ab 4000 etwas weniger Leistung hast aber zwischen 3000-4000 keinen Verlust mehr hast. Also die Leistungkurve sollte dann smoother werden.

    Deine gemessenen Leistungswerte kommen mir sehr niedrig vor. Sind das die Leistungswerte für die Leistung am Rad oder Leistung am Motor?

    Welches Benzin tankst du? Habt ihr auch 98 Oktan Benzin (Super Plus)? Ich hatte ohne Tuning bereits 154 PS Leistung am Motor mit 98 Oktan Benzin.

    Vielleicht kannst du auch mal einen anderen Prüfstand ausprobieren?

    Das hilft dir aber nicht bei dem Leistungseinbruch zwischen 3000-4000. Der hat nichts mit dem Dyno zu tun. Da musst du die HKS Einstellungen anpassen.

    Schau auch mal in diesen Thread:

    Leistungsmessung mit TPM-Box, Bastuck-Klappen-AGA, Forge LLK, Blitz-Luftfilter -> 176 PS / 288 Nm

    Hi Phil ein wirklich schönes Setup :)

    Sehr gut für die Rennstrecke geeignet.

    Zum Power Editor würde ich dir empfehlen ihn mit den Standardeinstellungen zu fahren oder sogar etwas zu reduzieren. Da du mit dem originalen Kat fährst ist die Leistung sowieso durch den 42mm Rohrdurchmesser auf ganz grob 180 PS begrenzt. Die erreichst du mit deinen Komponenten (Abgasanlage, Ansaugung und Ladeluftkühler) jetzt schon mit den HKS-Standardeinstellungen. Noch mehr Ladedruck auf der Ansaugseite bringt nichts weil auf der Abgasseite nicht mehr durch passt.

    Edit: Da wo du fährst ist viel Leistung auch nicht wichtig. Hast du schon über ein Fahrwerk nachgedacht? Falls ja welches? :)

    Das unterschreibe ich so, bis auf den Punkt ungefederte Massen. Das spielt für mich erst später eine Rolle, wenn das fahrerische passt und auch das Fahrzeug sonst schon optimiert wurde.

    Aber das habe ich ja schon an anderer Stelle kundgetan.

    Mit freundlichen Grüßen

    Roman

    Hi genau deswegen habe ich auch geschrieben "Also meine Empfehlung wenn das eigene können passt lieber erstmal ordentliche Räder verwenden und den Fahrstil anpassen.".

    Wenn man aber sowieso schon andere Reifen braucht oder unbedingt möchte dann sollte man auch direkt die Felgen möglichst gegen leichtere austauschen.

    Bei z.B. 2 Kilo weniger pro Rad mit einem etwas kleineren Abrollumfang merkt man auch als Laie schon einen sehr deutlichen Unterschied :)

    @K14c Wenn du Fahrkönnen beim Tuning voraussetzt dann sollte es dich doch wundern warum bis jetzt niemand eine Sperre verbaut hat und auch keiner mit deutlich mehr Leistung danach fragt oder? Viele haben bereits gute Reifen montiert und wir haben dir jetzt mehrfach den Tipp geben, dass bessere Reifen eine Sperre in über 80% der Fälle überflüssig machen :) Die restlichen 20% erreicht man dann locker mit Fahrkönnen ;)

    Sicher ist es bequemer in der Kurve einfach voll durchzudrücken gerade wenn man einen Cup über mehrere Runden auf einer engen kurvigen Strecke fährt aber da ist die Frage wie lange das die Sperre mitmacht :/ Das muss man sich leisten können alle 1-2 Jahre eine neue Diffsperre einbauen zu lassen.

    Das Geld investiere ich lieber in Fahrertrainings. Jedes Jahr abwechselnd für Auto und Rennmotorrad und das seit knapp über 20 Jahren.

    Es kommt natürlich erstmal alles auf das eigene können an. Wer z.B. als gern genommenes Beispiel die Nordschleife in einem Serienswift unter 10 Minuten fährt (das es nach ein paar Runden knapp über 10 Minuten möglich ist hat NinjaFlo sogar schon in einem anderen Thread bewiesen) der holt mit anderen Reifen und Fahrwerk nochmal mehr aus sich selbst raus. Wenn es daran aber bereits scheitert ist es besser das eigene Fahrkönnen zu trainieren und eventuell mehrere Fahrertrainings mitzumachen als in eine Sperre zu investieren.

    Erst weit danach kann man sich Gedanken um eine Leistungssteigerung machen und ganz am Ende kommt für mich eine Diffsperre.

    Andere Reifen können natürlich eine Sperre erstmal nicht direkt ersetzen aber dem durchdrehen der Räder in manchen Situationen z.B. am Kurvenausgang schonmal entgegen wirken und eine Sperre eventuell überflüssig machen. Nur wenn man es mit der Leistungssteigerung sehr gut gemeint hat und am Scheitelpunkt immer voll durchdrücken muss warum auch immer dann wird man um eine Sperre nicht umherkommen. Das geht dann aber auch ganz schön auf das Material.

    Also meine Empfehlung wenn das eigene können passt lieber erstmal ordentliche Räder verwenden und den Fahrstil anpassen.

    Leichtere Felgen bzw. Räder sind übrigens immer empfehlenswert gerade bei so einem leichten Auto kann jedes Kilo einen ordentlichen Unterschied machen. Einfach mal über ungefederte Masse am Fahrzeug informieren :)

    Ich denke das ich mir jetzt die Remus holen würde wenn ich noch keine hätte und es um das beste Komplettpaket aus Alltagstauglichkeit-Sound-Preis-Leistung geht.

    Bastuck ohne Klappe wird nachdem sie eingefahren ist auch zu laut auf längeren Strecken habe ich gehört. Die Remus kostet nur 80€ Aufpreis zur Gtspec und ist mit schwarzen Endrohren die man sich schnell selber sprühen kann wenn man will am Swift Sport Katana verbaut :) Die Endrohre sind wie bei GTspec auch 115mm aber um einiges hochwertiger verarbeitet.

    Mehrleistung bei Remus wurde gemessen und offiziell bestätigt. Bei der Gtspec wurde nichts gemessen also keine offiziellen Werte da steht nur was von einem subjektiven Fahreindruck.

    Der Deutsche Markt scheint allerdings etwas mau auszusehen und man findet größtenteils nur sehr teure Batterien oder suche einfach nur nach den falschen begriffen.

    Für die ultraleichten Batterien habe ich mich auch interessiert und kann das was du schreibst nur bestätigen.

    Eine reine Starterbatterie die man immer erst kurz vor Start anklemmt und nach der Fahrt wieder abklemmt wäre vielleicht noch bezahlbar aber eine die auch ein paar Tage angeklemmt hält damit man nicht jedes Mal Radio, Fenster, Motorsteuergerät, etc. anlernen oder einstellen muss ist wirklich extrem teuer.

    Das ist deine Meinung und deine Vermutungen, ich bin da aber anderer Meinung! Eine Bastuck, Remus usw. hören sich immer anders mit Downpipe an, kosten mehr und ob sie dröhnen kann ich nicht beurteilen. Ich denke sein Sport unterscheidet sich schon sehr von meinem, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, im Grunde ist natürlich alles eine Geld frage und ob man es braucht bzw. für nötig hält...

    TheStick Ich würde mir leider nie wieder den MSD und ESD der Inxocar holen, er wurde irgendwann zu laut und das laute dröhnen ging mir irgendwann tierisch auf den Sack, längere Fahrten wurden fast zur Qual, daher keine Empfehlung von mir. Leider, weil der Sound sehr Geil war!?

    Wieso unterscheidet sich sein Sport sehr von deinem? Die einzigen Unterschiede die den Klang beeinflussen sind die HKS-Box und die Downpipe. Was habe ich noch vergessen? :)

    Also wenn man für geilen Sound bei der GTspec unbedingt eine Downpipe und Ansaugung braucht dann kann man sowas doch nicht gut finden oder empfehlen.

    Mit Downpipe und Ansaugung klingt wahrscheinlich JEDE Abgasanlage geil ;)

    Mal davon abgesehen das so eine Downpipe ordentlich kostet und es keine vernünftige zugelassene Downpipe für den Swift gibt. Die FMS-Downpipe habe ich sofort zurückgeschickt so schlecht hat die gepasst. Das haben mittlerweile mehrere bestätigt.

    TheStick Dein Blitzfilter und Reso-Delete entspricht der "Ansaugung" von Hanzo. Der fährt einen Pipercross-Tauschfilter und den Reso-Delete von MST. Kommt klanglich auf das gleiche raus also ist da nicht mehr für dich rauszuholen. Bleibt dir nur noch die Downpipe.

    Ladeluftkühler ist auch absolut zu empfehlen :)

    Edit: Aber nicht wegen dem Klang ^^

    Da die Frage noch offen war bzw. mehrfach falsch beantwortet wurde:

    Im Swift Sport AZ hat die Klimaautomatik heute nach dem Druck auf AUTO direkt auf Umluft gestellt und nach ungefähr 6 Minuten selbstständig von Umluft auf Frischluft umgestellt.

    Jeder hat seinen eigenen Geschmack aber ich finde die Endrohre der GTspec wirklich extrem hässlich <X

    Da kann die Anlage klingen wie sie will aber optisch würde ich mir die niemals antun. Nur meine Meinung. Sieht wirklich aus wie Raviolidosen die man einfach drangeschraubt oder vernietet hat und jeder der hinter einem fährt sieht in der riesigen Raviolidose das im Vergleich mickrige Auspuffrohr und die Muttern oder Nieten. Wie selbst zusammengeschraubt. Den Übergang hätte man sicher schöner schweißen können. Deswegen sieht man davon wahrscheinlich auch nur Bilder von der Seite.

    Niedriger Preis hin oder her da sind die Endrohre bei allen anderen Anlagen viel schöner gelungen.


    Die Steuergeräte die jetzt bei Bastuck dabei sind, werden an den ODB Stecker angeklemmt, um das Signal zu erhalten

    Besser als GPS weill du dann auch im Tunnel bei Tempo 70 ofen fahren kannst

    Hi die wirkliche Lautstärke und der Raceklang kommt erst durch den Mittelschalldämpfer. Da werden die zwei großen Dämpfer durch einen kleinen ersetzt.

    Den solltest du dir auf jeden Fall noch einbauen wenn du momentan vom Sound enttäuscht bist.

    Wie wird das denn jetzt angeklemmt? Auf der Internetseite von Bastuck steht nichts von OBD. Kommt da wirklich ein Stecker an den OBD-Port dran?

    Ist zwar für den Einbau einfacher aber wie soll man dann sein Laptop anschließen? Oder nur noch mit geschlossener Klappe auslesen/abstimmen? Kann ja eigentlich auch nicht sein