Beiträge von Hanzo

    Weißt du ungefähr seit wann? Hast du noch irgendwas spezielles gemacht oder eingebaut was das erklären könnte?

    ne nix umgebaut, seit Montag...

    Wenn ich langsam beschleunige passiert nix, nur wenn ich mehr Gas gebe...

    Es vibriert metallisch und leicht hochfrequent, nicht durchgängig!

    Anfangs war es lauter und dachte es ist die Ansaugung, sie hat tatsächlich an einer schraube angelegen, das habe ich das dann geändert. Jetzt ist es auf jeden Fall besser, aber es ist trotzdem noch da, nur nicht mehr so stark....

    Huhu, wollte euch mal teilhaben lassen, an meinem neuen Lenkrad.
    es fühlt sich so viel angenehmer an ohne die schwarze Blende, die ja sowieso sehr Kratzer anfällig ist.

    Ich kann es jedem nur wärmsten empfehlen. Es wurde nach innen hin etwas verdickt (aber nicht rundum aufgepolstert!) jetzt ist es genau richtig für meine Mädchenhände :D


    hier noch einmal Bilder vorher/nachher.


    würde mich auch über andere Erfahrungen oder Fragen freuen. Der Umbau ist beim Swift mehr als unkompliziert ?

    Ist sehr schön geworden!??

    Meins liegt hier rum, wollte es schon die ganze Zeit selber einbauen, hatte bis jetzt noch keine Muße dazu...?

    Und sehr wahrscheinlich hast du dann auch nur einen Mittelschalldämpfer Topf (oder wie man es nennt?), da der mit 2 noch keine Zulassung hat und auch recht neu ist.

    In diesem Fall dürfte das ganze auch nicht zu laut sein bzw. in Kombination mit einer Downpipe nicht zu laut werden...

    le_flow sollte vielleicht trotzdem mal die db im Stand bei 3700upm messen, um halt ganz sicher zu gehen.

    Moin zusammen,

    unter meinem gebraucht Swift ist ne Inoxcar Anlage verbaut, dort weiß ich allerdings noch nicht ob nur ESD oder Komplettanlage, heißt mit anderen MSDs.

    Egal welcher Fall, hat von euch jemand das zusammen kombiniert mit der Downpipe von FMS oder japspeed und wie sieht es mit Wahrscheinlichkeit einer Eintragung aus, bezüglich überschreiten der maximalen Lautstärke.

    Natürlich ist bei der Inoxcar die ABE Version verbaut bei mir und bei den Downpipes spreche ich von denen mit HJS Kat und Teilegutachten, mich interessiert hier die Verbindung, da ja nicht von einem Hersteller.

    Jemand dazu Erfahrungen?

    Mit Downpipe in jedem Fall zu laut, auch ohne Downpipe war meine Inoxcar komplett Anlage lauter wie Serie angegeben!

    Der Yaris ist sehr GEIL, aber für mich ist mein Sport immer noch der beste Kleinwagen, perfekt Alltagstauglich, geht auch ohne KW Fahrwerk sehr gut um die Kurve, heute morgen wieder erlebt?

    Mit einem anderen KFZ wär ich abgeflogen...?? Macht so viel Spaß mit voll speed über die Ampel und danach direkt um die Kurve Ballern.???

    Den Chip von RaceChip gibt es noch nicht, soll aber demnächst auf den Markt kommen! Die 34PS Variante (von RaceChip) ist für den 140PS Swift und passt nicht in den Hybrid!

    Ist ein völlig anderer Motor!

    Ich denke der Motorblock, Kopf und Innereien sind die selben, nur alles was Drumherum ist wurde überarbeitet, bzw. geändert und halt für den 48v Startergenerator optimiert. Daher passen auch nicht die Tuningboxen.

    Ich bin vorher K&N und zu letzt den Pipercross ohne Öl gefahren und der Pipercross ist im Vergleich der beste Austauschfilter auf dem Markt, denn erbietet den höchste Luftdurchsatz, die Verarbeitung mit drei Lagen ist absolut Top! Wer möchte, kann mich gerne anschreiben, verkaufe ihn jetzt weil ich umgestiegen bin.

    Er wurde sehr wenig gefahren und ist quasi neuwertig!

    Hallo,

    das ist ein sehr schöner Bericht zum Yaris GR, kann ich sehr empfehlen!

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erfahrungen was das Chippen betrifft oder generell zum Motortuning des Hybrid, gibt es hier so gut wie gar nix, aber das wird natürlich noch kommen...

    Das sind ja nette Willkommensgrüße @K14c und Hanzo ;(;)

    Die Mercedes waren schon toll, alle sehr zuverlässig. Der Suzuki muss das erst unter Beweis stellen.

    Und gekommen ist das so, dass ich beruflich dem Stern sehr nahe stand und dann einfach be Mercedes hängengeblieben bin. Ich bin allerdings vor ein paar Jahren vom Dorf in die (Innen-)Stadt gezogen und da ist Platz immer begrenzt. Die E-Klasse ist einfach zu groß für meine Parkmöglichkeiten. Und da ich den Platz aller Autos nie ausgenutzt habe, ist der Schritt zu nem kleinen Auto nicht wahnsinnig groß geworden.

    Noch ausschlaggebender war die Nähe zum betreuenden Autohaus unserer Bekannten. Ich hatte schnell einen Vorführwagen und so kam eins zum anderen. Zu einem modellgepflegten Suzuki SX4 S-Cross und einem neuen Jimny ist jetzt eben ein Swifti gekommen.

    Das war nicht negativ gemeint, ist halt nur aussergewöhnlicher Umstieg. Natürlich ist es eine sehr gute Entscheidung, weil der kleine einer super KFZ ist, viel Spaß damit!

    Das ist heftig und das würde jeder andere mit MST auch ohne Prüfstand spüren wenn es ein generelles Problem wäre.

    Wenn du magst kannst du mir die Diagramme von MST und Original per PN schicken. Dann lasse ich die mal prüfen.

    Wenn du wirklich das MST-Intake im Verdacht hast kannst du es ja mal mit einem anderen probieren (z.B. Forge oder Injen) oder hast du das schon?

    Software kann natürlich auch ein Thema sein. Wir hatten das Thema ja schon mit einem voll umgebauten Auto und einer Software die ursprünglich an einem fast serienmäßigen Auto entwickelt wurde. Das kann gut gehen aber nicht immer.

    Ich hatte ja schonmal geschrieben, das er seit dem Wechsel zur MST Ansaugung, untenrum nicht mehr so gut geht, also hat mein Popometer nicht gelogen! Hatte vorher nur die Austauschschläuche von MST, da war die Gasannahme um einiges Agressiver als jetzt. Ich muss meine Software anpassen lassen, oder halt zurückbauen, das ist durch die Eintragung aber keine Option!?

    Coole Sache in Wagenfarbe :) ich wollte den Akzent so lassen oben. Dafür will ich das restliche Maxton Kit unten noch haben. Und das werde ich mir komplett in wagenfarbe lackieren lassen ? hab noch keinen gesehen der das Kit unten in Gelb fährt. Sieht bestimmt Hammer aus. Orientiert hab ich mich am Kuhl Racing das in gelb unten Hammer aussieht ?

    Als Akzent kommt der kleine natürlich besser! In Wagenfarbe kommt der große besser, natürlich alles Geschmacksache...

    Meine Akzente setzte ich lieber unten, der Diffusor ist schon bestellt!?