Beiträge von AlexR

    war deswegen schon 2 mal in der wekstatt, sie wollen es wie gesagt so hinstellen als ob die anzeige spinnt aber volle Leistung da wäre... was ich vergessen hatte zu erwähnen... der Fehler war anfangs nur sporadisch... war immer mal aufgetaucht für paar km und war dann wieder weg und alles lief normal...mal auch 2 Wochen ganz weg und dann wieder fürn halben tag da....wäre es eine undichtigkeit im system wäre die ja dauerhaft... hab damals zwar ne Ausbildung zum kfzler gemacht aber das ding bringt mir aktuell graue Haare ? man möchte ja auch nicht zu viel selbst testen wegen garantie aber ebenso nervt dieses umsonst zur wekstatt fahren... 2 mal nen Tag urlaub gekostet für nichts ??‍♂️

    Wichtig ist auch bei welcher Temperatur. Kann vorkommen das er bewusst Leistung zieht bei hoher Temperatur. Hat ich letztes Jahr im Hochsommer auch bei um die 27-30grad

    Naja ich denke mal wenn jemand es richtig machen will, sollte man sich ein zweites Steuergerät zulegen und die Software da drauf spielen, um wechseln zu können fals das eine oder andere Update vom Händler ansteht. Sonst ist die teuere Software dahin, oder liege ich da falsch. Das kann mit ner Box nicht passieren. Wenn ich falsch liege, lernt man ja gerne dazu.

    Gruss K-SWISS

    Brauchst kein zweites Steuergerät. Einfach der Werkstatt sagen sie sollen keine Updates machen und die Software von einem renomierten Laden machen lassen. Dann kann man die auch eintragen

    Und was hast du da erlebt? Rein vom Video sehe ich fast keinen Unterschied zum Non-Hybrid. Die Beschleunigung scheint mir noch nicht mal ausgereizt...

    bin den neuen selbst gefahren und der war deutlich langsamer als der alte swift. Hat kurventechnisch war kein großer Unterschied. Der geht genauso ums eck. Auf gerader strecke ist er auf jedenfall langsamer. Werksangabe ist 9,1 sek laut händler. Ich nehme mal an das der im video entwender schon getunt ist oder die nicht europäischen anders sind.

    Das wiederspricht genau dem was ich in der probefahrt erlebt hab.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welche Größe?

    Die Bastuck mit Klappe war und ist mir zu teuer, die wird es auf keinen Fall werden. Zum Thema Drehmomentstütze werde ich mich mal belesen. Sowas hatte ich in meinem Vorgängerauto auch. Ich fands damals gut, aber sowas ist nicht für jeden was. Danke für den Tipp.

    Deine Hörprobe finde ich klasse!

    Die Grundtonart der GTSpec kommt sehr gut rüber, was bei Videos selten der Fall ist, finde ich.

    Das tiefe, bassige gefällt mir schon sehr und ist ja auch der Grund warum ich nicht gänzlich von der GTSpec abgeneigt bin.

    In deinem Video kommt mir die AGA deutlich lauter und kräftiger vor als meine. Aber das kann am Video und der Kameraposition liegen.

    Hab Drehmomentstütze verbaut und die is prima.
    die Hardrace ist weicher als die cusco.

    Das sich meine kräftiger und lauter anhört liegt schlichtweg daran das ich sie seid ca 2000km drunter habe und in der zeit viel Langstrecke gefahren bin. Übrigens ist sie warm deutlich lauter als kalt, aber bei keiner drehzahl irgendwie störend im auto und für die Umwelt.

    ich habe selber die gtspec und die is top. Klang is völlig in Ordnung. Wenn du mehr klang im innenraum ham willst leg ich dir die hardrace Drehmomentstütze ans Herz. Man bedenke das der swift an sich schon nicht laut sein darf. Falls dir es trotz der Drehmomentstütze immer nochbzunleise is wirst du um die Bastuck mit klappe nicht drum rum kommen.


    Hier mal ne hörprope:

    https://cloud.r7s.de/s/cMczyK5z5j6jqSR

    Es müsste doch möglich sein, dass der Abgasstau reduziert wird ohne Upgradelader in Verbindung mit Sportkat und Frontpipe um die dementsprechende Leistungen zu vollbringen.

    Klar ist das möglich. Dp aga und Software. Biste ca 4000€ los. Upgrade kost nur knapp 2000mehr.
    ich werde auch software drauf machen mit Original kat und turbo. 170ps reichen

    Du musst 70kg abspecken und die software von mps draufspielen. Dan haste genau 5kg/ps.


    Das heist:


    Rücksitzbank raus

    Reserveradmulde leeren

    Dämmung entfernen

    Lautsprecher ausbauen

    Mehr kannst du eigentlich nicht machen, außer du lässt dir die Türen aus Kohlefaser bauen.

    Sorry, Leute.

    Glücklicherweise kann und muss ich zurückziehen und das Gegenteil behaupten.

    Nachdem ich nun mittlerweile das dritte Mal den Karton aus den Swift gezogen und durchsucht habe, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen, wo ich noch nicht gesucht hatte. Im Karton sind unten doch meist die umgeschlagenen Laschen. Darunter und ganz weit hinten war der kleine gefaltene blaue Zettel.

    Gott sei Dank, bin fast wahnsinnig geworden und hab daher vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

    Mein Fehler, aber man kann die Sache mit dem Zettel vermutlich auch für Idioten wie mich eleganter lösen.

    Theoretisch brauchst ihn auch gar nicht da du dank der e nummer den zettel nicht mitführen musst.vorhin beim tüv nachgefragt,da ich sie im schein stehen haben wollte ?

    Bei allen Intakes von namhaften Herstellern wird der Resonator durch einen Silikonschlauch oder Alurohr ersetzt.
    Ich kann mir nicht vorstellen das alle Hersteller ein Teil verbauen was nicht funktioniert oder Leistung kostet.

    Nicht bei allen. Hks hat ihn noch drinne und die funktioniert gut solange man die zuluft etwas optimiert