Beiträge von Henky55

    Also gestern kam wieder die 1 beim Kilometerstand als erstes. Die ersten 10000 sind geschafft. Der Verbrauch an Benzin liegt bei 4,2 Liter und der an Öl bei Null. Wenn im Januar die Inspektion ansteht habe ich vorher alles gewechselt was zu wechseln ist. Da kommt dann 0 W16 rein der Liter zu 5,30€. Also nur die reine Durchsicht zum Zwecke der Garantieerhaltung ist dann in der Werkstatt durch zu führen. Das dürfte dann auch nicht lange dauern und somit auch kaum Arbeitslohn bedeuten. Das einzige was mich dann interessiert ist ob die auch die Batterie unter dem Fahrersitz prüfen.

    Gruß Uwe

    Hallo Vectrixuwe,:)

    ist das nicht so, wenn man selber Ölwechsel u.s.w. macht, das die Garantie erlischt?:/Mir wurde geraten, die Finger vom Auto zu lassen, bis die drei Jahre vorbei sind. Ich mache sonst auch alles selber.

    Hallo liebe "Ignisgemeinde":)im Februar nächsten Jahres habe ich meine dritte und letzte Inspektion, 38000 km gelaufen und ich bin echt am Überlegen ob ich die sausen lass:/, der Iggi ist voll in Ordnung und zum Tüv kann ich selber fahren. Ölwechsel u.s.w. hat bei meinen anderen Autos immer mein Autoschlosserkumpel gemacht. Warum der Werkstatt noch "Kohle" hinterher schmeißen. Was ist eure Meinung?:/

    Ich habe da gleich ne Frage. Mein Fahrersitz scheint etwas lose zu sein. Die Sitzhöhenverstellung hat anscheinend irgendwo Spiel. Gibts da auch Abhilfe ?

    Moin:)Wenn du noch Garantie hast, gleich zum Händler.......es gibt für mich nichts schlimmeres, als ein wackeliger Fahrersitz:wacko:

    Keilriemen, Wasserpumpe, Antriebsriemen stehen wohl alle 80.000 km im Serviceplan. Da sich die Intervalle bei mir wegen der großen Kirgisistan-Reise am Anfang mal etwas verschoben haben, wurden sie bei 70.000 und 150.000 km gewechselt, ist aber recht günstig. Leider wurde übersehen, dass im Zuge der einen Rückrufaktion das schon bei ca. 40k mal gratis getauscht wurde, somit wäre der Tausch bei 70k noch nicht nötig gewesen. Naja.

    Danke für die schnelle Antwort:)dann habe ich ja noch Zeit.......meiner hat erst 32000 km gelaufen

    Hallo inmontanis:)wann hast du die Keilriemen gewechselt?


    Danke sehr. Ein Händler hat angeboten die Originalbereifung gegen Alwetterreifen zu tauschen.
    Von dem Sicherheitszusatzpaket werde ich absehen. Das habe ich im großen Wagen und die Systeme nerven ständig.

    Dennoch sind die sinnvoll.

    Das habe ich mit meinem Händler auch so ausgehandelt, die Sommerreifen habe ich dazu bekommen......hab ich bei Baby vertickt8o

    Habe nun auch die erste Inspektion (9 Monate altes Auto, 19950km gelaufen) machen lassen. Hat 197 Euronen gekostet und der Sitzbezug vom Fahrersitz wird wohl auf Garantie erneuert. Garantieantrag ist gestellt.

    Bei mir mußte nach knapp 30000 Kilometer der Fahrersitz nachgearbeitet werden, wurde immer weicher:/.......lief auch über Garantie:thumbup:

    Warum überspringst du Gänge:/und jubelst den Motor dann auf über 4000 Umdrehungen hoch? =O

    Moin:)das ist normal......bei meinen Ignis Baujahr 2018, hat jetzt 30000 gelaufen, ist mir auch gleich aufgefallen, gerade bei hohen Außentemperaturen. Bin dann sofort zu meinem Händler, wir haben dann zusammen eine Probefahrt gemacht und der meinte solange die Gänge nicht haken:wacko:, ist das normal. Der Swift 1.4 Boosterjet hat das gleiche Getriebe.

    Munter bleiben:P