Hallo zusammen,
Da Stimme ich amiga zu !!!!!
Aber wenn Wirbelfeder der Meinung ist, daß er ein Vergaser hat, dann kann er ja Co und Leerlauf einstellen... 
Naja und der Elektroden Abstand bei Vergasermotoren ist nur 0,8mm
Bei Einspritzer wäre es 1,0mm
Und ein Mechaniker kontrolliert natürlich vor dem Einbau den Elektroden Abstand!!!!!
Wünsche Frohe Weihnachten
VG Lülle
Alles anzeigen
Ich bin eine "Sie" und wenn 4 Leute sagen, dass ich einen Vergaser habe und 2 Leute sagen, dass es ein Einspritzer ist, weiß ich auch nicht was ich glauben soll.
Und es gibt genug Mechaniker, die schrauben einfach die Zündkerzen ein, ohne die vorher zu prüfen. Die meisten gehen nach Fahrzeugschein, dann muss es passen. So einfach, machen es sehr viele.
Hab ich ja selber gesehen an meinem Auto. Laut Fahrzeugschein - eingebaut - dermaßen Probleme bekommen.
Oder, laut Fahrzeugschein gibts einen Kurbelwellensensor, bestellt, Mechaniker wollte die tauschen, was kam raus? Mein Auto hat überhaupt gar kein Kurbelwellensensor. Es gibt da wohl einige Teile, die laut Fahrzeugschein geben sollte, aber einiges mein Auto gar nicht hat.
Vielleicht ist bei solch Reimport Autos anders, als normal. Ich hab doch keine Ahnung davon.
Fakt ist, dass genau diese Zündkerzen NGK Zündkerzen bpr6es (hat eine blaue Aufschrift) nicht für mein Auto geeignet sind - vom Abstand zu kurz - Endergebnis - Kohlrabenschwarz.
Wieder auf die alte Zündkerzen von NGK (welche Nummer die hat, weiß ich nicht) gewechselt, ist 1 Jahr alt und hat eine grüne Aufschrift. Endergebnis - keine Probleme.
... wenn wirklich was mit dem Sprit wäre, dann wärst Du nicht alleine betroffen. Auch wenn ich zu so wenig wie möglich oder besser gar kein "E" beim Kraftstoff raten würde, Dein Baujahr 2000 kann schon E10 ab.
Ist den jetzt die Batterie wieder voll und läd die Lichtmaschine ordentlich nach?
Ferndiagnosen sind ja immer so eine Sache - aber das Thema zu wenig Zündstrom würde ich noch nicht zu den Akten legen - dann noch ein zu großer Elektrodenabstand - so summieren sich viele kleine Fehler zu einen großen, der dann einen Ausfall verursacht.
Baujahr 2000, eher Erstzulassung August 2000. Keine Ahnung ob das ein Unterschied macht.
Bei uns gibt es eine "Freie Tankstelle" die hat nur Super - Super E10 - Diesel... Welches Super die da haben, kann ich nicht sagen, weil nichts dran steht. Ich hab das Super getankt. Hab ich Probleme bekommen.
Vor paar Tagen habe ich bei der Jet das Super E5 getankt - keine Probleme.
Batterie ist ganz Normal voll, hab bis jetzt noch keine Probleme mehr gehabt. Auto starten, ganz normal.
Mir hat man nur gesagt, dass ich das Auto im kalten Zustand erst für paar Minuten warm laufen lassen soll, bis die Drehzahl auf 850-900 runter ist und dann losfahren. Das dauert bei meinem so 2-3 Minuten, je nachdem wie stark es draußen Kalt ist.
Im Moment läuft das Auto noch, ohne irgendwelche macken. Morgen fahre ich weg und düse über die Autobahn.
Ich beobachte das trotzdem noch weiterhin.
Ich wünsche Euch schöne Feiertage und genießt die Tage.
Liebe Grüße