Beiträge von Reklaw

    Sehr gute Arbeit. Wie wurde die rechteckige Kappe entfernt? Mehr Gewalt beim Aushebeln links oder rechts? Ich will die Kappe nicht zerstören.

    Dann ist ja noch die runde vorbereitete Öffnung. Wie schon angefragt gut für eine Bordsteckdose. Schön wäre hier Zigarrettenanzünder für eine Kühlbox. Das Kabel müsste irgendwo sein. Man kann eine Bordsteckdose zusätzlich für hinten gegen Aufpreis bestellen. Da ich technisch nicht so bewandert bin, wäre ich über eine Lösung sehr dankbar.

    Hallo Dibona. Das war ein super Tipp. Nach der 4.Installation den Einschalter im Touchpanel gedrückt. Dazu muss aber der Lichtschalter auf Automatik stehen. Ansonsten muss man ungefähr die Stelle im Dunkeln treffen. So. Nun geht wieder alles. Die neueste Version 1860 ist jetzt aufgespielt. Aber mein Problem besteht weiterhin.

    Trotz höchster Helligkeit im Tag - und Nachtmodus, sowie im Kombiinstrument wird das Navi bei Fahrlicht dunkel.

    @FregLzg: Hast du schon Info von deiner Werkstatt?

    Didi1403: Die Software habe ich von der Seite http://oss.bosch-cm.com/suzuki.html

    Ja. Ich habe es 3 mal versucht.

    Vor dem 2.Mal hat die Software 300 Sekunden heruntergezählt. Danach nie wieder. Jedesmal ist der Vorgang ohne Fehler beendet. Es erscheint die Aufforderung den Stick zu entfernen. Dann fährt das System runter und startet 2 mal durch (Suzuki-Logo). Danach bleibt alles dunkel.

    Ich habe mir die neueste Version (1860) aus dem Internet besorgt und aufgespielt. Die Installation läuft ohne Fehler durch. Dann muss der USB-Stick entfernt werden und zweimal auf das Suzuki-Logo warten. Dann starten und dann ist ..... dunkel. Offensichtlich fährt das System nicht hoch. Hat jemand eine Lösung? Oder muss ich doch zum AH. Da wird es schwer mit einem Termin.

    Hallo,

    ich kann kein Häkchen weder im Tag, noch im Nachtmodus, sehen. Im Handbuch steht wie gesagt bei höchster Helligkeit (bei mir +7) soll das Navi hell bleiben.


    Didi1403: Welche Helligkeitsstufe hast du denn eingestellt? Jede Stufe funktioniert bei mir nicht.

    djphil1983: Ich habe die Version SLDA V1850.2

    Sorry, leider verstehe ich die Problemlösung nicht. Genau dass habe ich ja bei meinem Ignis (Comfort+) wie geschrieben gemacht. Helligkeit bei Tag- und Nachtmodus auf höchste Helligkeit (+7). Wird dennoch dunkel bei Fahrlicht, Was mach ich denn falsch?

    Hallo Udalbert,

    es handelt sich schon um einen neuen Ignis (wie ich geschrieben habe: AGS Comfort+ Baujahr 2018). Ich bin immer noch auf der Suche nach den Radkappen. Habe auch schon mehrere Autoläden besucht. Die freien Radnaben sehen m.E. einfach hässlich aus und ich weiss nicht ob es nicht sehr korrosionsanfällig ist.

    Die Idee im Forum Ignis nochmal aufzuteilen finde ich auch gut, müsste wahrscheinlich an den Administrator gestellt werden. Vielleicht hat das Forum hier auch eine Meinung?

    Sorry erstmal.

    Es sind 15 Zoll-Felgen. Aber das Problem besteht weiterhin. Sowohl im Internet als auch in Zubehörläden (Autohandel, Bauhaus) krieg ich die Auskunft, dass an dieser Felge keine Radkappe Halt findet. Die Kosten würden sich auf 30 - 60 Euro für einen Satz belaufen. Auto Fürst finde ich auch zu teuer.

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Bosch Infotainment System (Ignis AGS Comfort+ Baujahr 2018).

    Im Handbuch (Seite 21) steht, dass die Kartenanzeige der Navigation dauerhaft im Tagmodus bleibt, wenn die Helligkeit im Tag- und Nachtmodus auf dem Maximalwert (bei +7) eingestellt ist. Leider schaltet die Naviagation weiterhin im Dunkeln (Abblendlicht) in den Nachtmodus. Liegt das an der Version SLDA V1850? Hat jemand schon die Version V1860 aufgespielt und dort funktioniert es?

    Gruß in die Runde.

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und auch neuer Besitzer eines Ignis AGS Comfort+. Den Wagen habe ich mit Sommer- und Winterreifen gekauft, wobei ich die Stahlfelge für die Winterreifen erst jetzt nach dem Raufziehen gesehen habe. Das Problem ist, dass es für die Felge keine Radkappen (16 Zoll) gibt und der Reifen mit Felge nicht besonders schön aussieht am neuen Ignis (die Naben sind komplett frei). Kennt jemand einen Hersteller, der Nabenkappen oder gar Radkappen für Suzuki anbietet?

    Der Händler ist auch ratlos :(