Beiträge von Niederrheinrooster

    Moin Igi,

    das war, als mir das vor einer Woche erstmals auffiel, auch mein erster Gedanke, zumal es für mich fast genauso klingt. Als ich dann ausstieg, um vorne mal zu hören, sprang exakt in dem Moment der Lüfter an........daher konnte ich das als erstes ausschließen.;)

    Hallo miteinander,

    habe vor 4 Wochen, leider durch einen Trauerfall in der Familie, einen Wagon R+, 1,3 mit 94PS, EZ 2004 geerbt. Der Wagen hat gerade mal 55tkm gelaufen und ist checkheftgepflegt, wobei die letzte Inspektion knapp ein Jahr her ist.

    Seit ca. einer Woche habe ich ein permanentes Summen im Auto, welches drehzahlunabhängig ist und erst auftritt, wenn der Gute morgens warm geworden ist. Alle möglichen Selbstversuche, abschalten diverser Verbraucher, habe ich schon unternommen...ohne Erkenntnis. Ich "bilde mir ein", dass das Geräusch sich ändert (nicht lauter oder leiser) wenn ich lenke. Während der Fahrt wird es vom Motorgeräusch gut überdeckt, aber im Stand macht es mich schier wahnsinnig.=O

    Der Wagen verliert keine Flüssigkeit, lässt sich problemfrei lenken und hat keinerlei Leistungsverlust, Ruckeln etc.

    Vielleicht hat einer eine Idee oder selbst mal so etwas erlebt? Ich bin derzeit relativ ratlos.....

    Sollte ich übrigens hier eine "Vorstellungsecke" übersehen haben, bitte ich das zu entschuldigen. Bin der Olaf, 49 Jahre alt, komme vom Niederrhein und werde im Forum nach der Vorstellungsecke weiter fahnden.;)

    Vielen Dank schon einmal für jede Wortmeldung.:)