So, haben heute den Wagen geholt! Muss sagen wir sind begeistert!
Echt kleines Auto mit richtig Platz im Innenraum. Alles da was man braucht (Bluetooth Streaming war für meinen Sohn extrem wichtig).
Die Farbe Ablaze Red ist wirklich sehr sehr schön. Ja, ist jetzt doch eine andere Farbe als weiß geworden, weil der Händler die letzten weißen aus dem Vorlauf bereits verkauft hatte. Den Roten hatte er noch auf Lager und ist uns dann im Preis mit der Metallic Lackierung noch mal 150 Euro entgegen gekommen.
Haben jetzt für den Club AGS mit Metallic 9.170,-- Euro als Neuwagen bezahlt und das finde ich echt super vom Preis Leistungsverhältnis. Sind zwar jetzt erst 230km Autobahn heimgefahren, aber er läuft echt schön ruhig und das AGS muss man halt fahren lernen, dann funktioniert es prima.
Sind immer schön 120 bis 130 gefahren und der Bordcomputer hat als Schnitt 4,5 Liter ausgewiesen.
Wegen dem Licht, mal schauen was mein Sohn sagt, wenn er das erste Mal nachts gefahren ist. Denke aber kaum das es schlechter ist, als das Licht was bisher sein Astra G gemacht hat ![]()
Beiträge von Grisu1972
-
-
werde am Samstag mit meinem Sohn das Auto holen und dann darf er gleich über 200km sich an das Auto gewöhnen.
Er freut sich schon drauf und er ist das AGS auch schon mal 5 km Probe gefahren.
Werde weiter berichten
-
Zum Thema Ü50! Das ist sicher richtig, aber mittlerweile ist der Celerio konkurrenzlos günstig geworden.
Mein Sohn, bald 20, fährt seit 1 1/2 Jahren einen Astra G Automatik (wegen Einschränkungen hat er nur einen Automatikführerschein) der uns in dieser Zeit ein kleines Vermögen gekostet hat.
Also sind wir nach langer Suche nach einer Alternative beim Suzuki Celerio gelandet.
Klar ist es nicht der Traumwagen für meinen Sohn, aber mehr gibt das Familienbudget einfach nicht her und mit Automatik ist es nicht einfach in dieser Klasse bezahlbares zu finden.
Haben jetzt bei einem Suzuki Händler 200km von uns entfernt bestellt.
Für 8.880 Euro bekommt mein Sohn in etwa 4 Wochen einen Celerio AGS Club in weis.
Also aus Vernunftgründen gibt es meiner Meinung nach aktuell kein besseres Auto als den Celerio.
Sorry, das ist noch kein Erfahrungsbericht, aber den werde ich nachliefern wenn erste Erfahrungen vorhanden sind.
P.S. Gibt es hier auch einen Vorstellungsthread? Habe auf die schnelle keinen gefunden