Beiträge von derSteffen

    Danke für den Hinweis, den hatte ich mir auch schon mal angeschaut!

    Leider hat das mit dem Adapter für die LFB bei dem Lina (BJ 2005) für das Kenwood nicht geklappt. Schade!

    Also ich habe nun doch Blenden in Asien gefunden! Anbei die Links (für andere Interessierte):

    https://de.aliexpress.com/item/Car-Fasci…2812282640.html (hier werde ich mein Glück versuchen und bestellen und in 4 Wochen berichten)

    http://www.autolab.com.my/select-vehicle…iana/al-pc-sz05

    http://www.audio-work.tw/en/products/?method=detail&aid=2587 (Leider keine Antwort vom Hersteller erhalten)

    Hat denn jemand Erfahrungen mit aliexpress.com?

    Vielen Dank

    MfG

    Hallo Nachtfalke,

    dass ging ja schnell.

    Den besagten Adapter, welchen Du vorschlägst, denke ich habe ich gekauft! Bei mir ist das dieser Artikel:
    http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Lenkr…701::25908.html

    Auch nach Deiner Anbauanleitung springen nur 2 Tasten der LFB an (aber total andere Funktionen). Dieser LFB-Adapter ist ja leider auch nicht wirkich für den Liana ausgeschrieben ... aber die Hoffnung stirbt zu Letzt.

    Dein Hinweis mit den Lautsprecher vorne war so einfach wie clever! Nachdem ich das alte Radio noch mal angstöpselt habe, habe ich gemerkt, dass diese beide Lautsprecher auch schon vorher nicht gingen (wahrscheilich sind gar keine eingebaut). DANKE!

    Tante Google habe ich jetzt letzte Woche unglaublich dolle beansprucht, aber eine Radioblende für einen Liana BJ 2005 für ein DIN2 Radio habe ich nirgendwo gefunden. Nicht mal in Übersee! Vielleicht hat ja jemand hierfür eine Alternativ-Lösung für mich!

    DANKE schonmal dafür!

    MfG Steffen

    Hallo liebe Gemeinde,

    bei meinem Liana 1.6 ER (BJ 2005) hat sich das Radio veranschiedet (CD wird nur mit Rauschen abgespielt, Radioempfang geht gar nicht mehr).

    Nun dachte ich mir, wenn ich schon Geld in die Hand nehme, dann soll es ein neues Radio sein, was einfach mehr kann (Freisprecheinrichtung, Ladefunktion, MP3). Also habe ich mir ein KENWOOD DPX-7000DAB gekauft! Naiv wie ich bin, habe ich mir das alles einfacher vorgstellt!

    Meine Probleme:

    - es werden nur 4 Lautsprecher, anstat der sechs, angesprochen (die kleinen an der Windschutzscheibe bleiben leise)

    - ein Alternativadapter mit LFB-Unterstützung hat nicht ganz funktioniert (ACV Lenkradgrundinterface für Suzuki / Fiat / Opel - 42ssz001)

    - das Radio ist ohne Radioblende zu klein und man kann in das Innere des Schachtes schauen

    Meine Fragen:

    - was muss ich machen, damit wieder alle 6 Lautsprecher angesprochen werden? Muss ich ggf. zwei Kabel aus dem Kabelbaum mit jeweils einem Cinch-Stecker ausstatten oder kann dieses o.g. Radio nur vir Lautsprecher bedienen?

    - Hat jemand vielleicht ein anderen Adapter mit Lenkradfernbedinung (LFB) den er mir empfehlen kann?

    - Welche Vorschläge (oder Alternativ-Radioblenden) kann man mir mit auf den Weg geben, damit ich diese "Löcher" links und rechts verkleiden kann

    - Bzw. hat jemand einen guten Tipp für eine Firma in Berlin (oder Umgebung) die sich meiner Probleme annehmen kann

    Habt schon mal vielen Dank

    MfG Steffen