Guck mal nach dem Variotex evo. Das 1.3 ist schon echt gut, 1mm Butyl und 0,3mm Alu. Das 2.0 liegt bei 1,7mm Butyl und 0,3mm Alu. Ob der Aufpreis dir das Wert ist, musst du selbst entscheiden.
https://variotex.shop/Alubutyl
Reckhorn wird gerne als bessere Alufolie bezeichnet. Ich finde bei dem Reckhorn Zeug keine Angaben zu der dicke der Aluschicht.
Die waren bei meinem Hertz Lautsprecherset mit dabei, einzelnd hab ich nicht nach gesucht.
Adapterringe habe ich mal welche aus Kunststoff gefunden, die haben den Vorteil, dass die nicht gammeln und kein Wasser ziehen können. Glaube die waren von sinuslive oder so. Montagekleber und 3 Metrische Schrauben (VA) mit Senkkopf und selbstsichernder Mutter und die Dinger sind Bombenfest.
Edit: https://www.carfeature.de/de/hifi-naviga…=googleshopping
So in die Richtung gingen die Ringe, nimm bloß kein dünnes Plastik Zeug. Die sind massiver.
Ich habe zusätzlich in der Tür noch Schaumstoff mit !geschlossenen! Poren geklebt, das hat Klangtechnisch noch viel gebracht, ist aber umstritten. (Kann ja trotz der geschlossenen Poren noch Wasser ziehen zb)
Bei mir ist übrigends das Werksradio noch drin, der Bass ist echt besser geworden und reicht um den Rückspiegel zum wackeln zu bringen. Leider fangen dann schon die Fensterheberschalter an zu klappern und damit kommen leider weitere Arbeiten 😂