Hallo,
ich habe meinen braven SX4 2.0 DDiS 4x4 traveller Bj 11/2012 mit knapp 22.000 km vor ca 1.5 Jahren gekauft.
Vor dem Kauf machte mir der Suzuki Vertragshändler noch einen Service. Die Serviceanzeige stand dann auf 30.000 Km. Jetzt bei knapp 52.000 Km blinkt der Serviceschlüssel auf und verlangt nach einem Ölwechsel.
Luft und Pollenfilter habe ich selbst getauscht. Jetzt möchte ich Motoröl, Ölfilter und Kraftstoff Filter in einer freien Werkstatt erneuern lassen.
Meine Frage: gibt es mittlerweile eine Möglichkeit oder einen Trick um die Wartungsanzeige zu reseten?
Ich würde mir in einer freien Werkstatt sicher viel Geld sparen können. Da der örtliche Suzuki Vertragshändler nicht gerade für seine günstigen Preise bekannt ist.
Aber wenn ich dann nur Scherereien habe mit dem zurückstellen der Anzeige muss ich wohl in den sauren/teuren Apfel beißen.
Bin dankbar für jede Info.
lg aus Tirol