MaSen : das klingt ein wenig , als wäre irgendwas schwergängig. Kannst ja mal alle Rollen und die Lima von Hand drehen, bevor nochmal neue Riemen drauf kommen.
evtl. auch mal bei abgeschalteter Klima schauen, ob der Riemen dafür nicht doch ein wenig mitläuft.
Beiträge von jjjj
-
-
Danke für die Warnung! ich hoffe ja Immer, dass Werkstätten sowas wissen müssten.
-
Danke!
Zündkerzen sind in meinem Fall recht neu.
Ist der Händler da frei bei den Kosten, oder übernimmt da Suzuki gar etwas ? -
Lass einfach eine Software Update machen , ich habe eine bei eine Kunde gemacht circa Monat her und seit dem ist der fehler nicht mehr da
Tom19 ich hab das Problem jetzt auch. die Kiste in von 2008 und hat 130.000km drauf.
Händler hat von dem Update nie gehört. hat das irgendeinen Namen, den ich dem Händler sagen kann? -
wie haben die dann rausgefunden welche es
Bei meinem SCross zeigte sich der Fehler anfangs sporadisch beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl als deutlicher Leistungsverlußt. Erst eine ganze Zeit später hatte er unter 2500U/min kaum noch Leistung, darüber ohne Verlußt, bis dann der Zündspulenausfall über das gesamte Drehzahlband da war. Am Folgetag lief er bei Auffahrt auf den Autotransporter nur auf drei, beim Abladen an der Werkstatt dann wieder auf vier Zylindern. MKL war nie an. Nach Tausch der defekten Zündspule war Fehler weg, lag also eindeutig an dieser.
wie haben die rausgefunden welche es war, wenn kein Fehler im Speicher war?
-
er lief definitiv nur nicht auf allen 4 Zylindern. Das merkt man doch recht deutlich. das Fahrverhalten war recht exakt wie von dir beschrieben.
extrem komisch, dass die MKL aus blieb. ist aber der 1.3 MZ Motor. -
kein Gasumbau.
Komisch finde ich nur, dass es eben nur ein mal was bisher.
ich dachte immer Zündspulen sind entweder defekt oder eben nicht. sporadische Ausfälle kannte ich nicht. -
oh. danke. kannte ich noch nicht. die haben auch einen guten Teile-Katalog.
-
ich habe laut Handbuch die Kabel und Zündspulen durchgemessen und alles ist im Normbereich.
Die Zündspulen sind doch beide gleich. sollte ich trotzdem mal eine auf gut Glück tauschen?
welcher Hersteller ist da empfehlenswert? -
Zündspule/Zündmodul ist eine gute Idee.
sind die temperaturempfindlich?
bzw. kann man die messen?
wenn ich mich recht erinnere, sind es bei dem Motor 2 Stück mit je 2 Kabeln. -
Hallo,
mein Swift hat heute nach bei 33°C während einer kurzen Fahrt plötzlich kaum noch Leistung gehabt. er lief dann auch nur noch auf 3 Zylindern.
Einmal ging er bei langsamer Geschwindigkeit auch aus.
Mehrfacher Neustart hat nichts gebracht.
Kein MKL an. Auslesen mit einem OBD Gerät ergab auch keine gespeicherten Fehler.
Nach Minuten im Leerlauf mit einigen Gasstößen lief er wieder als wäre nichts gewesen.
Ist natürlich ein wenig beunruhigend.
Wonach könnte man da schauen?
Kerzen sind vor ein paar Monaten gewechselt worden.
Kann man die Zündkabel irgendwie prüfen?Danke vorab!
-
super! nochmals herzlichen Dank

-
Danke für die Info!
dann könnten die 6,2l Gesamtfüllmenge sogar hinkommen.ich habe jetzt mal 3L G12+ Konzentrat bestellt. Da kann man gute 6l anmischen.
Entlüftungsschaube ist ein guter Tipp. Die habe ich noch gar nicht gesehen.
Hast du über die Ablass-Schraube unten am Kühler entleert? da ist drunter ja ein kleines Loch im Träger. evtl. kann man da einen Schlauch durchstecken, damit die Sauerei nicht zu groß wird?
-
Hallo,
bei meinem Swift MZ 1.3 steht in der Anleitung man solle alle 45000km die Kühlflüssigkeit wechseln.
macht ihr das so oft. Gespindelt ist der Frostschutz noch bei ca. -30°C. die Flüssigkeit ist klar. Grün.ich habe versucht herauszufinden, wie viel man für eine neue Befüllung braucht.
ich habe angaben von 6.2Liter gefunden und als Flüssigkeit Suzuki Super Long Life Coolant . das gibt es nur in 5 Liter.
was nehmt ihr da und wieviel habt ihr bei einem Wechseln benötigt?
Danke für eure Erfahrungen! -
-
Hy,
ist beim MZ zumindest bei meinem links vorne verbaut gewesen auf der Innenseite.
MfG
und da dann oben, nehme ich an?
-
hier gibt es ein Video, da ist das Teil oben
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Innenseite scheint mir logisch, weil da der Verschleiß höher ist.
ob oben oder unten - oben wird das Blech, wenn es den schleift, zum Belag gebogen, unten davon weg.
ob das nun wirklich einen Unterschied macht? -
Hi - danke!
bei den alten Belägen ist nicht mehr erkennbar welcher Hersteller das war. und da find ich keins von den Blechen.
stellt sich noch die dumme Frage, ob es einen Unterschied macht, ob das Blech besser oben oder unten sein soll -
Hallo
bin gerade beim Bremsbelag-Wechsel vorne.
Habe Beläge von Brembo.
die scheinen alle 4 gleich zu sein, nur einer hat ein Kratzblech (Verschleißwarner).
wo kommt das hin? innen oder außen? -
kann dir sagen dass beim 1.3 aus 2008 folgende gepasst haben:
Keilrippenriemen CONTI 4PK810
Keilrippenriemen CONTI 5PK836
also einmal 4 Rippen und einmal 5 Rippen.
ob die Riemen nun ein paar mm länger sind, ist relativ egal, man muss nur etwas mehr spannen.