Beiträge von Jürgen90

    Noch mal eine kleine Frage. Den alten Zündverteilerläufer müsste man einfach abziehen können? Da klickt nichts ein oder es gibt einen Tick?

    Mit moderater Kraft hab ich ihn nicht abbekommen, eventuell ist der Kontakt innen etwas festgerostet.

    Edit: Ja, war mit Kraft "einfach" abzuziehen. Hab zwar ne Schramme mehr, weil ich dann gegen die Halterung von der Autobatterie gekommen bin

    Ok, Danke.

    Laut Internet spielt der Elektrodenabstand schon eine Rolle. Nicht das die Kiste dann nicht laufen würde, aber für die optimale Verbrennung scheint es schon nicht unwichtig zu sein. Zumindest leuchten mir die Erklärungen im Netz auch ein und für den Motor G10A wären es hier wirklich 0.7 bis 0.8mm.
    Die NGK BPR6ES 7822 haben definitiv den richtigen Abstand, also die 0.7 bis 0,8 mm +-? Auf irgendwelchen osteuropäischen Seiten steht auch was von 0.8 bzw. 0.9, was auch vollkommen ok sein sollte.

    Ich versteh aber dann nicht warum bei der Artikelbeschreibung "Funkenlage [mm]: 3" steht? Damit ist doch der Elektrodenabstand gemeint und wären 3mm nicht schon sehr viel für eine Zündkerze? Oder hat man da einfach nicht die Beschreibung aktualisiert.

    mfg

    Hallo,

    Ich hatte bei meinem Swift (Swift II Fließheck [EA, MA] 1.0 i, 39KW) das Problem, dass er bei Feuchtigkeit nicht mehr ansprang. Ich hab dann Korrosion bei der Verbindung Zündverteiler/Zündkabel festgestellt. Als ich das Kabel abgezogen habe sind mir schon Krümmel entgegengekommen. Ich hab dann mit Bürste und Sandpapier etwas gereinigt und die Kiste hat jetzt keine Probleme mehr, auch wenn es total feucht ist. Ich würde die Teile aber gerne auch tauschen und gleichzeitig noch die Zündkerzen. Die könnten auch schon seit 120.000 km+ nicht mehr gewechselt worden sein. Zumindest habe ich in den Unterlagen die im beim Kauf des Gebrauchten bekommen habe keine Infos gefunden. Jetzt hab ich noch nie Autoteile gekauft und würde gerne wissen ob die Auswahl richtig bzw. in Ordnung ist.


    Zündverteiler würde ich den hier nehmen:
    http://www.daparto.de/Teilenummernsu…kbaTypeId=17181


    Zündverteilerfinger:
    http://www.daparto.de/Teilenummernsu…kbaTypeId=17181


    Zündkerzen:
    <Unklar>


    Zündleitung:
    http://www.daparto.de/Teilenummernsu…kbaTypeId=13906


    Unklarheiten/Fragen:


    Zündkerzen:
    Bei den Zündkerzen scheint laut Internet der Hersteller NGK recht gut/beliebt zu sein? Aus dem Swift Handbuch ist ein empfohlener Elektrodenabstand von 0,7 bis 0,8mm angegeben (Zumindest ist da eine Abbildung). Bei einigen NGK-Kerzen steht aber z.B. Funkenlage [mm] 3, das dürfte dann nicht passen? (Funkenlage > Elektrodenabstand?) Wenn das nicht passen sollte, dann frage ich mich auch warum mir die Shops teilweise Zündkerzen mit 3mm bzw. 1,1 mm anbieten, obwohl ich bei der Suche mein Swift-Modell eingegeben habe? Ich denke beim Kauf von Zündkerzen muss man auch noch die Länge und Co. beachten?


    Zündleitung:
    Ist bei der Zündleitung der Hersteller/Qualität relevant? Da gibt es ja teilweise auch Kabel für 2€. Ich möchte nur die Zündleitung vom Zündverteiler zur Zündspuele wechseln. Die Kabel zu den Zündkerzen sahen zumindest optisch noch total neu aus. Oder gleich ein komplett neuer Satz? Ich muss noch mal genau das Kabel anschauen, aber ich denke das ausgewählte Kabel sollte passen?


    mfg