Beiträge von FiberDynaMix

    Nabend,

    aktuell sind die Scheinwerfer vom M3 verbaut und im Sommer wenn es etwas ruhiger wird gehts dann effektiv weiter, will bis zum Jahresende das gröbste geschafft haben sodas ich dann noch paar inovative Details einfügen kann, soll ja defintiv alltagstauglich und Rennstreckentauglich werden und nicht Show and Shine, wird sicherlich sehr edel aber auf jedenfall sau breit und sau schnell.

    Ciao Tino
    FiberDynamix

    Hi,

    ja Projekt läuft und da mein Büro sogut wie fertig ist kann ich mich dann jetzt auch mehr drum kümmern, mußte erstmal auch Geld verdienen um das Intakeprojekt vorzufinanzieren, Modellbau wenn ergut gemacht wird kostet bissl was, nehme ja spezielle Modellbauspachtel etc.
    Wollte schon längst fertig sein aber es kommt immer einiges dazwischen.
    Denke der Wonnemonat Mai wirds richten :biggrin: so zeitlich gesehen.

    Ciao Tino
    Fiberdynamix

    Hi,

    so jetzt kann ich endlich mal was richtig stellen, denn wie ich es schon geahnt habe war der originale Dichtring verbaut und zusätzlich noch eine Dichtung 8o
    Ich war gestern verdammt angefressen als ich so einen Pfusch gesehen habe! Ich weis gar nicht wie ich mich bei sowas gewählt ausdrücken soll aber die Leute die das gemacht haben würden bei mir definitiv rausfliegen und zwar sofort!
    Außerdem wie dort mit meiner von eigenen Händen gebauten Anlage umgegangen wurde ist so unter aller S..........!
    Ich könnt noch viel mehr über das Thema schreiben aber wie schon gesagt meine Anlagen passen zu 100% dafür steh ich mit meinem Namen und auch unzähligen Auszeichnungen!
    Im Anhang nen Bild wo man sieht was verbaut wurden ist und defintiv nicht dort hingehört!
    Auf meiner HP findet man jetzt auch nen Videoclip von der Performance Anlage die es so nur in limitierter Auflage geben wird, Infos dazu folgen noch!

    Ciao Tino
    FiberDynamix

    Nabend,

    wir klären das alles nächste Woche und da zeig ich einfach mal wie schnell, einfach und vorallem unkompliziert das geht wenn man es alles aus einer hand machen läßt. Eintragung nie ein Problem bei uns, ich baue wirklich viel viel extremere Geschichten und per Einzelabnahme ist mein kompletter Swift abgenommen wurden und so wird es auch bei meinem 1er BMW, denn was ich dort mache hat ja noch niemand gemacht also prüft es der Prüfer, dafür gibts ja Einzelabnahmen und die Leute von der Dekra haben dafür ja studieren müssen!

    Ciao Tino
    Fiberdynamix

    Hi,

    neue Gummis von Suzuki reichen schon aus, ab einer bestimmten kilometerlaufleistung geben die originalen irgendwann nach, bei den PU gummis ist das natürlich nicht der Fall und wer das von uns wünscht bekommt das natürlich auch und ich sage das ja auch jedem Kunden mit dazu. Ist halt immer ne kleine Aufpreisfrage.

    Ciao Tino
    Fiberdynamix

    Hi,

    denk mal sorry wenn ich das so erwähnen darf aber der Auspuff war verbaut und wenn ihr hier was gerichtet habt habt ihr schon nen riesigen Fehler gemacht und ich muß das jetzt mal so sagen, besser mich anrufen, ich könnte wetten das die originale Dichtung noch drunter ist und da past der Auspuff definitiv nicht, steht aber in der Anbauanleitung deutlich drin!!!!
    Und ausgrechnet die Auspuffanlage ist sogar an meinem Diffusor verbaut wurden und das hat zu 100% gepaßt, bin da echt angefressen wenn hier da sowas geschrieben wird, denn bei mir in der Werkstatt hätte das zu 100% gepaßt dafür steh ich mit meinem Namen also bitte in Zukunft mich anrufen!!! Oder alles direkt bei mir machen, ohne überheblich zu wirken aber 90% der Werkstätten haben einfach null Plan von Tuning!!!

    Ciao Tino
    FiberDynamix

    Hi,

    ein so ein Gummi kostet ungalubliche 13Euro :a_augenruppel: , deswegen wird es sowas bald von mir geben, habe ja schon fahrwerksbuchsen aus Polyurethan gebaut und die Gummis sind da nicht anders im herstellen, muß aber erstmal den Luftfilter fertig bekommen :)

    Ciao Tino
    FiberDynamix

    Hi,

    so schon mal nen kleiner Vorgeschmack auf das was bald auf meiner HP zufinden sein wird, ich nenn es mal FiberDynamix Performance Exhaust
    ist an den Racing Sound angelehnt nur halt tiefer/dumpfer und komplett in 57mm und nur mit meinen Endrohren in 115mm zubekommen. Die passen gerade so in den originalen Diffusor und deswegen auch Polyurethan Auspuffgummsi ins besonders hart(hier rot) und incl Edelstahldreiecksflansch um die Auspuffanlage auch demontiert zu bekommen.
    Preis wird bissl teurer als Racing Sound und will es als limitierte Edition auflegen, hier sind die Endrohre mit mattschwarzen Eloxalkappen versehen und der Kunde testet das erstmal für uns, was die Alltagstauglichkeit angeht, in poliert und glasperlengestrahlt jederzeit lieferbar.

    Ciao Tino
    Fiberdynamix

    Hi,

    bin dran und es wird Stück für Stück, wie man sieht mach ich immer so von früh 8 bis abend 0 Uhr aber muß ja nebenbei noch meine $ Wände ausbauen und noch zig andere Sachen machen, aber bis Ende März soll das Modell fertig sein um die Negativform zu fertigen.

    Ciao Tino
    FiberDynamix

    Hi,

    ich arbeite ja mit dem Gary (imexdesign) zusammen und er vertreibt in England sehr viele Firmen aber auch Nachbauten und nicht alles ist auf Lager, meine Teile bestellt er in der Regel auch erst wenn Kunden bei ihm bestellen.
    Und egal ob Japan oder Nachbau ohne Kennzeichnung der Teile in Verbindung mit nem Materialgutachten wird es bei ner Einzelabnahme sehr schwierig! Bei mir persönlich ist das nicht das Problem ich habe nen Materialgutachten und kann damit jeden individuellen Umbau per Einzelabnahme abnehmen lassen.
    Einfach vorher mit dem Tüv abklären und dem Gary ne e-mail schicken ob wenigstens ne Kennung in den Schürzen ist.

    Ciao Tino
    FiberDynamix

    Hi,

    na freut mich das alles heile angekommen ist :) also in Zukunft werde ich das alles mit DPD verschicken!
    Bin auch wieder da nach 2 Tagen Boarden, war total geil im Tiefschnee :biggrin:
    Bild mit kleiner Impression.
    Von meiner Wenigkeit und von dem Mann der alle mein Teile lackiert und brusht und der auch meinen Swift gemacht hat - MS-Graffix
    Und jetzt gehts wieter an den Modellbau für den Luftfilter und Hebebühne soll nächste Woche stehen.

    Ciao Tino
    FiberDynamix

    Hi,

    also der Flo hat ja die Schürze von mir und die Endrohre mit Aluaufsatz und der Aufsatz ist 115, das Endrohr verjüngt sich auf 100mm und da past das. (PS: der Flo hat auch nen anderen Schalldämpfer, Bilder sieht man ja auf der HP)
    Die Serienschürze hat nen Ausschnitt von 115 mm, deswegen geht die amerikanische Variante von 104 noch ganz gut, werde demnächst aber auch die 115mm Variante verbauen und da wird auch nix klappern, man sieht an meinem Swift ja das sowas geht, ist ne Frage von Gummianbringung etc...

    Ciao Tino
    FiberDynamix

    Hi,

    denk das ist nen guter Zeitplan, so heut ist endlich die Bühne gekommen und nächste Woche stellen wir die auf, der Laminierraum ist auch zu 90% fertig und das Lager zu 100%, jetzt noch 2 Räume bauen und ich brauch Urlaub :biggrin: , gönn mir nächste Woche mal 3 Tagen Snowboarden sonst bekomm ich noch ne Arbeitsmacke...

    Ciao Tino
    FiberDynamix