Du hast das gleiche System wie in meinem Crossy. Deine Erfahrungen kann ich teilen. Manchmal reagiert er etwas zu stark. Zum Glück nur ibei bestimmten Wetterlagen. Dann schalte ich den Assistenten ab?.
Beiträge von Didi1403
-
-
In die Ecke geht es nächstes Jahr mit Crossy , übrigens ist der Start auch im Saarland, VK. Schöner Bericht. Rentiere hatte ich noch keine vor der Stoßstange, dafür aber einen Elch in Norwegen ?.
-
Hundsgewöhlicher Brennspiritus geht auch.
-
Das ist ist ein klarer Mangel! Ab zum Händler. Lass dir das blos nicht gefallen.
-
Ne bei einfacher Eingabe geht es auch nicht - Lösung s.o.
-
Man lernt nie aus. Gilt das für Motorräder ebenfalls?
bei Motorrädern müssen mindestens 10 Liter drin sein


-
Huhu
Kommt bei mir ne Fehler Anzeige bei dem link.
Gruß Katja
gib mal das ein : https://www.suzuki.at/auto/service-i…ungsanleitungen und wechsele dann auf den Ignis. Dann geht es.
( der original Linkt geht nicht , weil irgend ein Script ein pdf nachläd)
-
@elsuzu ,laut EU Vorgabe müssen im Reservebereich des Kfz noch 5 Liter sein, wenn das Licht an geht. Laustig ist, dass das für alle PKW gilt. Also für den dicken SUV genauso wie für den eher gsparsamen Ignis. Faustformel des ADAC "5 Liter - 50 km". Mit dem Ignis kommst du dann eher weiter als 50km
.Kannst dir als bei deinen Verbrauch ungefähr ausrechnen wie weit du kommst.
Meistens geht das Hinweislicht aber etwas früher an. Einfach mal rantasten.
-
-
Leute , merkt ihr denn nicht , dass es hier nur noch um Anschuldigungen geht und nicht mehr um Fakten. Anschuldigungen wie " das sind also die Leute, die...." sind absolut überflüssig und nicht in der Diskussion zielführend.
Meine Wagen wurden nie richtig behutsam eingefahren , dafür aber immer erst "rangenommen" , wenn sie warm waren. Die durchschnittliche Haltedauer waren oft 10 Jahre ohne Probleme. Die Wagen laufen teilweise heute noch beim Nachbesitzer. Okay es waren Daihatsu , keine Suzukis....
-
ich hoffe, der Sarkasmus ist rübergekommen?
dann geh das Thema doch sachlicher an ! In der Sache steckt ja vielleicht etwas Wahrheit , aber allein schon durch das Wort Faschismus zerstörst du jegliche Aussage. Musst du aus Allem eine Verschwörungstheorie machen. Das ist ja nicht deine erste hier im Forum.
-
Ganze Frage lesen!
-
Ich lass ihn gar nicht abkühlen.
Geh mal auf meine Frage ein : ... wie viele Laderschaden gibt es bei Suzuki denn ... ?
-
Dann lass Du dein KFZ im Stand abkühlen, ich mach das nicht!
Jeder wie er es für richtig hält. ?✌
habe ich auch nicht gesagt . Man ist lesen so schwer ?
-
Die Benutzung des Wortes Faschismus halte ich in diesem Zusammenhang für mehr als unangebracht. Da sollte der Moderator schnell einschreiten.
-
Es kommt zum teil auf das KFZ an...
Weil ja das Öl sich im Stand nicht abkühlt, sondern eher wieder Heisser wird.
Du als Turbo AZ "Experte" müsstest doch wissen, das es auf die Öltemperatur ankommt ? Wenn der Motor warm gefahren ist und man nicht gerade eine kilometer lange Steigung von 45°, im ersten oder zweiten Gang hoch fährt, muss man auch nix kalt fahren.
Auf meine Frage bist du aber nicht eingegangen.
-
Ja der Turbo geht kaputt wenn Du ihn öfters heiss anstellst und daher sollte man die letzten 5km langsam fahren, bis die Öl Temperatur runtergekühlt ist, NICHT im Stand laufen lassen, NUR durch fahren!
ich würde mal gerne wissen, wieviele Suzuki-Turbomotor-Fahrer das "falsch" machen und wie viele Turboladerschaden es schon gab ?
Der winzige, faustgroße Turbo des Suzukis kühlt genauso schnell ab wie er sich aufheizt. Das ist kein Handtaschen-großer Turbo mehr wie früher. Bei den Materialien hat sich auch einiges getan. Die Ladedrücke sind moderat.
Achja und zum Thema "nicht rumheizen" vor dem Abstellen eine Anmerkung: Früher gingen die Turbos bei 3-4000 Umdrehungen erst "los". Heute gibt es schon bei 1500 Touren Ladedrücke. Das hiese für mich, wenn ich den Berg in meinem Ortteil, wo ich wohne , hochführe, müsste ich oben im Dorf erst eine Runde kaltfahren, weil ich ohne Turboeinsatz gar nicht den Berg hoch komme

-
1,4 130 PS ?
Außerdem spielt bei der reinen Beschleunigung auch die Übersetzung eine Rolle.
-
Man darf aber auch nicht den Gewichtsunterschied der beiden Fahrzeuge vergessen.....
Wieso ? Ich vergleiche ja Crossy mit Crossy ! Wenn man den Leistungsunterschied bei den beiden schwereren Wagen schon merkt, dann merkt man den Leistungsunterschied bei den leichteren erst recht. Rechne dir selbst mal das Leistungsgewicht aus.

-
Werde mir irgendwann selber ein Diagnosegerät zulegen
es ist durchaus möglich, dass die frei im Handel erhältlichen Geräte nicht alles erfassen !