Beiträge von Uzuk

    Theoretisch sollte die Beschichtung in Schwarz sogar helfen, dunkle Körper strahlen Wärme wesentlich besser ab als helle.
    Bei Mighty Car Mod haben die diesen Effekt an nem Ladeluftkühler ausprobiert, der schwarz lackierte war ohne Fahrtwind wesentlich effektiver als der silberne (39° Unterschied), mit Fahrwind war der silberne nur vernachlässigbar besser (3° Unterschied). Ich denke der Effekt ist übertragbar, vor allem da die Ölwanne nicht direkt dem Fahrtwind ausgesetzt ist.

    Und was würdest du zu 205/40 sagen? Denn die wären mir am ehesten in den Sinn gekommen. Die Größe hat ein Kumpel von mir Serienmäßig auf ner 7x17 auf nem Ford Fiesta ST, und ist super zufrieden damit.
    Hab irgendwie Angst das der 215/40 schon wieder zu "ballonartig" rüber kommt, bzw. zu breit wird...

    Ich finde 205er am besten, sowohl von der Optik, als auch vom Preis her. ^^
    Ja bei ner 35er oder 30er Flanke ist dann auch nicht mehr viel vom Komfort übrig, außerdem sind sie wie du schon sagst wesentlich teurer.

    Also die Rapier sehen schon gut aus, vor allem auf nem Weißen. ^^
    Der Reifen zieht sich auch so auf meinen Sparcos, deswegen kommen nächsten Sommer 205er drauf.
    Die 8x18 sehen auch nicht schlecht aus, aber mir persönlich wären sie zu groß...

    Also ich fahr auch in die Waschstraße... Vorher wasche ich den gröbsten Dreck mit dem Hochdruckreiniger ab, damit er Lack nicht so leidet.
    Klar sieht man gerade auf dem Schwarz die "Swirls", aber dann lass ich ihn irgendwann mal polieren und das Problem hat sich erledigt. ^^
    Den Innenraum Pflege ich schon, raussaugen und putzen, dann hin und wieder mal mit Armor All Tiefenpfleger alle Kunststoffteile pflegen. :)

    Herzlich willkommen. ^^
    Also ich hab meinen Halter mitsamt dem Kennzeichen abgeschraubt, mit nem Heißluftföhn vorsichtig erwärmt damit der Halter nicht bricht, und dann Stück für Stück gebogen, bis es gepasst hat.
    Es liegt an den Seiten zwar nicht komplett an der Stoßstange an, finde ich aber auch gut, da es sonst vibrieren würde. Sieht auf jeden Fall besser als gerade aus. ^^

    Ich wollte damals mit 17 auch nen Swift Sport (MZ), aber mit dem Lehrgehalt wurde es dann, wegen Unterhaltungskosten und vor allem Spritverbrauch, nur Suzuki Alto Comfort mit 68PS.
    Mit dem hatte ich dann auch einen Unfall weil ich einen Mercedes an einer Kreuzung übersehen hab. Beide Autos Totalschaden und ich mit drei gebrochenen Brustwirbeln.
    Was ich damit sagen will ist, Unfälle passieren auch mit schwächeren Autos, es kommt immer auf die Einstellung des Fahrers an. Und da kennst du deinen Sohn bestimmt am besten. ^^

    Gut zu wissen, dass ich nicht allein mit dem Problem bin. ^^ Wassereinbruch hatte ich bisher noch nicht, aber sollten sie noch ein wenig schrumpfen, könnte es kritisch werden...
    Ich hab auch schon versucht die immer wieder in die Ecken zu drücken oder zu dehnen, hat aber absolut nichts gebracht. :S
    Ich denke ich werde da am besten direkt zum Händler gehen und fragen ob sich da was über die Garantie machen lässt.

    Mal ne kleine Frage, hatte schon mal jemand von euch Probleme mit den Türgummis, speziell beim 5türer? Bei mir ziehen die sich so sehr zusammen, dass sie aus den Ecken abhauen und nur noch gerade so dicht halten.
    Das Problem ist auch nicht Temperaturabhängig, egal ob kalt oder warm, die sind komplett zusammengeschrumpft, das darf normalerweise nicht sein...
    Ich kenne so ein Problem z.B. von unserem BMW, da haben wir damals neue Türgummis bekommen...

    Also ich hab die Osram LEDriving drin, sind zwar etwas teuerer, aber von der Qualität und der Ausleuchtung her fast unschlagbar, nicht so punktuell, sondern wie bei ner Glühbirne. :thumbup:
    Außerdem gibt die in verschiedenen Weißtönen ^^

    Kleine Anmerkung von mir zu den LED's, pass auf das du keine zu langen verwendest/bestellst, da hinten hast du nicht so viel Platz, wie z.B. im Standlicht oder der Leseleuchte, also müssen die ziemlich kurz sein. :)

    Ist bei den meisten Anlagen so, dass sie lauter sind wenn sie heiß werden. ^^
    Das mit dem Hitzeschutzband könnte der Theorie nach sogar funktionieren, wenn du die ganze Anlage umwickelst, bin mir da aber wirklich nicht sicher...
    Naja, lautere bei anderen Autos vielleicht, aber für den Swift ist sie eine der lautesten mit ABE finde ich, außerdem ist laut nicht immer gut, wie man anhand der "Fart-Cans" an einigen Hondas sieht. :P