Beiträge von dje

    BMW 318 E46 (118ps)
    BMW 330d E46 touring (204ps)
    Ford Focus II 1.6 cdti (109ps)
    Ford Transit bj. 2004 (100ps)
    Nissan Sunny N14 2.0d (75ps)
    Opel Astra F und G (75ps)
    Opel Corsa B (55 und 65PS)
    Opel Vectra B (100ps)
    Renault Espace (115ps)
    Renault Megane I Grand Tour D (102ps)
    Suzuki Swift MA (68ps)
    VW Polo 9N (64ps)
    VW Passat 3b TDi (110ps)
    VW LT28 (95ps)


    Am besten fand ich den BMW, noch besser als coupe oder compact, wär dann besser vom handling.
    Handlingsmäßig war der Focus II auch spitze.

    mfg DJe

    korrosion an den steckern vom auto? reinige die mal, kann nie schaden, event. anrauhen und dann wd40.
    naja wie auch immer, könnt mir ned vorstellen, dass es dadurch is, aber man weis ja nie.

    mfg DJe

    Zitat


    Original von fibersports:

    Ist halt sehr komisch würde mein Swift noch leben käme ich rein und jetzt halt nicht obwohl ich ja immer noch der gleiche bin, naja egal werd halt trotzdem mal kurz vorbeischauen, obwohl ich mich jetzt nicht mehr so wohl fühle dabei.

    Ciao Ciao


    mach doch nen fibersports stand auf, mit nen paar schürzen und schwellern, dann hast sicher in der mitte deinen stellplatz und einige würden teile kaufen :biggrin:
    Naja, so würd ich mir das vorstellen, würd schon was hermachen :p

    mfg dje

    naja, du musst nachfragen welchen Lochkreis die Felgen haben.
    Brauchst 4x114,3, dann Nabendurchmesser 60,1 und ET, sollte zwar wurscht sein bei der Dimension aber irgendwas wie original (45-50?)
    Aber wirst sowieso eintragen müssen da es sicher kein Gutachten geben wird fürn Swift.
    Oder du rufst bei der KBA an und fragst nach der eingestanzten Nummer! (sieht man eh auf den bildern)

    mfg
    dje

    Zitat


    Original von Pacomaniac:

    sind sie zu hart bist du zu weich!!!


    wohl eher umgekehrt ;), wenn ich weich wäre würde ich ja die stöße besser absorbieren :biggrin:


    mfg dje

    also ich denke die typen wollten yvi nur klar machen, dass sport federn alleine (mit serien dämpfern) meist nicht das wahre vom ei ist, was ja auch stimmt.

    Aber ich glaub ich muss mir auch Eibach zu legen, hab H&R drin und die sind mir trotz Koni rot zu hart.

    naja, mal schauen...

    mfg dje

    Zitat


    Original von devil:

    dje, wie oft wäscht du deinen wagen eigentlich damit der so sauber und weiß bleibt. unser Nachbar fährt nen weißen Mercedes und die wagen ist nach dem ersten regen wieder dreckig.

    1x die woche, mindestens.
    naja, manchmal regnets auch einen tag nachm waschen, dann fahr ich nachm regen zur sb box und spritz ihn ab, weil man beim weiß gerade die schmutzigen eingetrockneten wasserspritzer extrem sieht, besonders am heck.
    ansonsten keine probleme, außer der flugrost den man bei weiß auch enorm sieht, genauso wie die mücken!

    mfg dje

    Zitat


    Original von Z7B:
    waschdüsen sind versenkt in der schürze im august wirds allerdings erst legalisiert !


    so und davon will ich bilder sehen!

    aber flott, hast ja von mir auch welche bekommen zwecks spaltmaße meiner motorhaube nach motorhaubenverlängerung ! :)

    hab für meine nachrüst FFB vor jahren inkl. einbau und blinkeransteuerung 180€ bezahlt. (1,5 std. arbeit)
    die suzi werke hat mir vom original teil abgeraten, weil sich die holz imitation ablöst und die batterien nicht lange halten.
    mfg dje

    Zitat


    Original von Nachholer:
    ...wenn die Klima gut und clever benutzt wurde, hält sier normalerweise auch ewig....


    d.h.?
    also abschalten bevor man steht, damit sich keine feuchtigkeit im trockner sammelt (bakterien).
    was gibts noch für schonende maßnahmen?

    mfg dje

    Zitat


    Original von der toaster:


    nein, ist mir nicht aufgefallen dass die klima viel leistung schluckt. habe/hatte die klima aber auch fast immer nur auf \"eco\". bin aber mal \'ne zeit lang einen 1,6er golf IV gefahren. wenn du bei dem die klima anhast, dann zieht der überhaupt nicht mehr. zum überholen, egal ob berg oder nicht, habe ich die klima immer ausgemacht, sonst war nicht viel mit überholen. da war ich dann immer froh wieder im swift zu sitzen und mit klima so fahren zu können als wäre nix gewesen... :) (ausserdem sind im swift die sitze besser...)
    respekt an suzuki!

    gute fahrt

    gruss
    der toaster

    wie verändert sich das mit eco? von der kühlleistung?
    bei mir funzt ja der knopf nicht, weil die klima zusammengestückelt wurde, kann nur auf normalbetrieb mit der klima fahren und das schluckt ordentlich leistung.

    mfg dje