Beiträge von Pexter1981

    ja gut, ihr habt mich wohl schon überzeugt. Ich werde zur Werkstatt fahren und komplett die Pumpe austauschen lassen.Naja bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Aber trotzdem vielen Dank.

    mfg Peggy

    War doch schnell:-)
    Ja, ja ich habe mir schon soweit unter \"Suche\" die Beiträge zum Thema Kühlwasser durchgelesen. Habe eigentlich auch einiges gefunden, aber bei mir handelt es sich wohl definitiv um die Dichtung. Und als Frau hat man nicht ganz so den Durchblick bei all den unterschiedlichen Problemen:-)))

    Erstmal allen ein \"Hallo\". Ich bin neu hier im Forum und bräuchte direkt mal eure schnelle und kompetente Hilfe. Leider habe ich nicht soooo viel Ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Suzuki 1.0( BJ. 1993) verliert ständig Kühlwasser (leidiges Thema). So wie es scheint, tropft es genau an der Dichtung von der Wasserpumpe.

    Nun meine Frage: Wenn ich mir dieses Kühlerdichtmittel hole, meint ihr, dass es funktionieren könnte und das Dichtmittel evt. die undichte Stelle zu macht?

    oder meint ihr, ich muss in die Werkstatt und dort die Dichtung wechseln lassen?Was kostet mich das?
    Man muss doch dafür sicherlich auch Zahnriemen usw abnehmen oder?

    Oder kann ich die Dichtung selbst schnell wechseln? oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit?

    Vielen Dank schon mal im Voraus
    lg Peggy