Kühlmitteltemperaturfühler für die Anzeige im Tacho würde jetzt so spontan sagen
Beiträge von Tomboy Kamikaze
-
-
Wenn du auf 15zoll gehst, dann bitte 175/50R15, bedenke, das es eben nur ein 1.0er ist

-
Im "fernen" Westen Gibt es auch noch 2 Leutchens...
-
Na dann zieh mal 'nen Finger... Das mein Swift mal bald fertig wird.

-
Es gibt von Ravus Edelstahl Mooncaps, die sind einfach nur seidenmatt (wie gebürsteter Edelstahl). Die kann man mit der richtigen vorbehandlung Schwarz matt oder Pink (je nachdem was man eben wil) lackieren und dann verbauen.
-
http://www.carparts-online.de/shop2/BELEUCHT…BLACKCHROM.html
http://www.designparts.nl/shop.php?selmerk=2&selecteren=0&zoeken2=&alles=+Toon+alle+producten+&afdeling=1Sind zwar beide mit ziemlicher wahrscheinlichkeit ohne E-Nummer ( bei carparts Online steht es dran, bei designparts.nl kann man es sich denken) aber erfahrungsgemäß kräht bei seitenblinker kein Hahn nach 'nem E-Prüfzeichen, Hauptsache es blinkt Orange und gut ist.
Ich hab bei meinem schwarze LED seitenblinker auch ohne alles... Gab noch nie Probleme.
-
Ich weiss ja nicht, wie's beim NZ Swift ist (beim MZ ist es zumindest so), das man beim Sport aufgrund der Achslast XL Reifen braucht, was die Auswahl bei 185/60R15 doch recht einschränkt... Ka was der mist soll, laut traglast-liste reichen die "nicht-XL" Reifen vollkommen aus. Im Fahrzeugschein bzw. Brief bzw. in den COC Papieren steht 'ne 84er Traglast, die "normalen" Reifen in 185/60R15 haben aber meisst nur 'ne 81er traglast, so das man auf die XL umsteigen muss... Und da gibt es nicht viele.
Deswegen (und wegen der Optik) bin ich diesen Winter auf 16 Zoll umgestiegen mit 185/55R16, da ist die Auswahl zwar auch begrenzt, dafür gibt es da kaum Reifen die zu wenig traglast haben. (fast alle 87er traglast)
Auf der anderen Seite hab ich 'nen 205/35R18 für den Sommer mit ' ner 81er traglast problemlos eingetragen bekommen... Aufgrund der Achslasten, für die Felgen gibt es so gesehen kein Gutachten
-
Hier.... Potsdam...
-
Es ist eine Frage der witschaftlichkeit wenn ein Auto gebaut wird... Was meint ihr was ein Auto Kosten würde, wenn man werksseitig Edelstahl am Auspuff, stahlflex anstatt normalen gummi-bremsschläuche, vollverzinkte Karosserie,gewindefahrwerk etc. Verbauen würd? Die auto's müssen erschwinglich bleiben... Ein Swift wäre da schnell mal an der 25.000€ angekommen, bzw. Würde sie überschreiten...
Und mal ernsthaft: der themenstarter hat sich 'nen EU wagen gekauft wegen des günstigeren Preises... Wenn da jetzt auch noch solch recht teure Extras verbaut würden, wäre die Wahl wohlmöglich nie auf den Swift gefallen sondern auf einen dacia o.ä.
Die auto's müssen konkurrenzfähig bleiben... Klar kann man werksseitig all diese schicken Sachen verbauen, dann würde aber niemand mehr genau dieses Auto kaufen, weil der Preis zu hoch wäre so das man kaum auto's(in dem Falle Swift's) verkaufen könnte.
Klar hat das ganze auch mit verschleißreparaturen zu tun, allerdings hält das serienzeugs deutlich länger als das Material anderer Hersteller, so das die meissten defekte ineinem fahrzeugalter auftreten, in dem die auto's sehr wahrscheinlich nicht mehr in einer OEM-werkstatt betreut werden... Davon hat der Hersteller also nix.
-
Nur für's Protokol: ich bin das nicht
-
Wie sieht es denn beim sx4 mit den domlagern aus? Falls die verschraubt sind kann man sich ja 'ne Art spurplatte zwischen domlager und Dom schrauben. Man muss nur aufpassen, das die bremsschläuche etc. Auch lang genug sind, das die beim lenken nicht abreissen.
-
Ich habe auch noch 'nen Satz seitenschweller im Keller zu liegen, allerdings für'n hatchback.
habe aber keinen Baleno mehr
Also falls einer Interesse hat... Bitte pm.
-
Sind bereits gewuchtet, klebegewichte von innen, die sieht man nicht bei Stahlu's...
An so was macht man doch keine schlaggewichte
Nur BBS wäre auch cool irgendwie, das stimmt... Oder Rota oder Enkei... Hab ja noch etwas Zeit bis zum Winter
-
Die Option habe ich mir auch schon überlegt... Aber gelbe Aufkleber auf gelber Felge.... Bei Seat (wo ich ja arbeite) kann man diese Aufkleber einzeln bestellen...
Nächster Gedanke wäre so etwas:
[Blockierte Grafik: https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xtf1/t51.2885-15/s320x320/e15/11186832_1647260522162563_868677919_n.jpg]
-
Vorgestern konnte ich endlich meine Stahlu's vom pulverbeschichten abgeholen.... Diesmal hat alles gepasst, vor rund 3 Wochen wollte ich die schon mal abholen, da wurden aber 2 Aufträge von den Nasen vertauscht, so das meine stahlfelgen Schwarz und ein paar alufelgen Schwefelgelb wurden... Nun stimmt aber alles und ich konnte Freitag gleich noch die Reifen montieren.
[Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/10686597_773245779457573_7314279866038432497_n.jpg?oh=631213ab725b03c1b49da5334fc3fa80&oe=55FA4FC5]
-
Langzeit-langzeit-langzeit Test auch bestanden....
Hab letztens das ganze noch mal 1,5cm tiefer geschraubt... Nach 'ner kurzen entdreckungsaktion hat sich das ganze sehr gut verstellen lassen... Und das nach Jahren ohne nennenswerte pflege und winterbetrieb.
Fahrverhalten ist nach wie vor gut, nur etwas härter als vorher (klar, hab dem ja auch 1,5cm arbeitsweg geklaut)
Falls das Fahrwerk mal die hufe hochreissen sollte (was aber allem Anschein nach noch sehr lange auf sich warten lässt), würde ich mal ta-technix oder st-suspension probieren
-
-
Also sollten die mz/ez auch davon betroffen sein...
Na da bin ich mal gayspannt, wann ich Post bekomme

-
Ich guck da regelmässig rein... Die fahren auf ukrainischen Strassen auch nicht lange
am heftigsten find ich den roten usdm civic... Was der schon an getrieben und Karosserie-Teilen verschlissen hat... Und macht trotzdem weiter -
das kannste machen wie de denkst... 'nen genauen bauplan gibbet da nicht... einfach was gebraucht vom schrotti besorgen und gut is
meisst wird das aus vorderen achschenkeln gemacht, so bekommt man auch gleichzeitig 'nen schicken Sturz hin. 'nen bissl Erfindergeist muss man schon an den Tag legen.