Beiträge von Tomboy Kamikaze

    klingt echt verlocken die ganze sache....dafür könnte man schon die strecke bis ins ösi-land auf sich nehmen

    bin mal echt auf des ergebniss vom rollenprüfstand gespannt...

    kann man des steuergerät nich zu denen hinschicken, das die einfach mal so die neuen werte aufspielen? oder muss das ganze dann noch zwingend auf den jeweiligen motor eingestellt werden?

    (weil der mensch ist ja bekanntermassen von natur aus faul ;-)wenns so auch gehen würde...)

    auch was feines von ken block..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hmm dann probiet's mal mit den standart messungen bei sowas:

    +12v?

    masse? (widerstand zur karosseriemasse)

    sicherunng defekt? ist im sicherungskasten unten im fussraum auf der fahrerseite.. welche das genau ist, hab ich jetzt nicht im kopf, müsst ich nachsehen gehn

    schalter wirklich i.o.? auch gebrauchte schalter können defekt sein

    in deutschland ist wohl nur 'nen 1.8er möglich... alles andere wäre zwar auch möglich, aber mit vielen kosten verbunden

    habe mal vor jahren auf 'ner australischen seite was gelesen, das da ein baleno mit'm motor vom xl.7 rumfährt. getriebe war wohl 'nen teilesammelsorium aus 'nem 1.8er getriebe und diversen teilem aus'm vitara 2.0 getriebe... bremsen waren/sind wohl 'ner einzelanfertigung mit brembo 6 kolben-sättel (schgeiben waren was um die 300 oder 320) vorn und hinten serie mit anderen scheiben+beläge

    ka wie man das in deutschland tüff-fähig bekommen sollte.. der aufwand wäre enorm

    möglich wäre auch den m20 (4zyl. nicht v6) aus'm vitara... da dieser motor in gewissem masse baugleich mit dem 1.8er ist... (beides "m-motoren") wie das ganze aber mit getriebe ausschaut kann ich leider nicht sagen(jetzt mal von der problematik der bremse mal abgesehen). über sinn und unsinn kann man sich da aber streiten, da der 2.0er aus'm vitara "nur" 128ps.. der 1.8er baleno hingegen hat schon 121ps. aber aus 2liter kann man sicherlich mehr machen als aus 1,8l und die vitara motoren sind von haus aus eher auf drehmoment und leistung im unteren drehzahlbereich ausgelegt als auf leistung im hohen drehzahlbereich (wie beim 1.8er)

    oder du beweist gleich richtig eier und besorgst dir den motor vom xl.7... der ist aber leider in deutschland so gut wie unfindbar und ob des stimmt, was auf der australischen seite stand, das da teile vom 2.0er vitara passen sollen... ka :D aber 173ps und 2.7 liter hubraum ( oder waren des doch 2,5?? ) locken da schon.

    rein von den abmassen vom motor dürfte das passen, es ist zwar recht knapp(zur spritzwand und kühler dürfte des echt knapp werden), aber es dürfte passen

    Zitat


    Original von Snorftier:

    Zumal bei Dir ja grundsätzlich alles Kagge ist was Du nicht hast...

    sicher... nu klaohh.... weil du mich ja schon sowas von lange kennst...

    ich bin froh, das ich manche sachen nicht haben muss

    pass auf was du so über andere leute schreibst.. kann dir wohlmöglich irgentwann zum verhängnis werden.... soll keine drohung sein.. nur 'nen nett gemeinter tipp

    äh jupp ^^ felgendurchmesser und breite wären interesant...

    prinzipiell ist alles möglich nach §21 einzutragen was felgen angeht.. man brauch lediglich 'nen vergleichsgutachten vom astra f oder golf 3 (wegens abrollumfang und traglast)..

    bei 'ner et20 könnts eventuell knapp werden was die freigängigkeit angeht beim einfedern

    ich hab 'ne 8x16 drauf mit 'ner et30 und das is bis jetzt die "kotzgrenze" was et in verbindung mitder felgenbreite angeht, ohne ziehen (nur bördeln)

    baleno_16 (y33 grün mit mtl-kennzeichen) hatte/hat 'ne 9x16 mit 'ner 35er et drauf und musste die radläufe leicht ziehen

    jaja mach du mal ^^ ich denk mir mein teil....

    "die bösen bösen experten mit der jahrenlangem erfahrung... die wollen mir blos mein geld aus der tasche ziehen"

    solche kunden, wie du einer bist, will niemand in der werke haben... klingt komisch, ist aber so.... "ich hab da ma was im internet gelesen" allein bei dem satz scheißt einem mechaniker das adrenalin ins blut... getreu dem motto: "ich liebe es wenn mir kunden meinen job erklären"

    aber wie gesagt: mach du mal.. kauf ruhig deine wundermittel, die laut dem was in diversen testberichten steht super sein sollen... aber bitte bleibt damit immer so ca. 5m von meinen auto's entfernt

    @reifen: scheint mir 'nen star-performer zu sein.. nicht schlecht was grip und de eigenschaften bei nässe angeht.. aber leider zu weich und damit recht schnell abgefahren