Beiträge von Blueswift

    Zitat


    Original von Badswift:
    Da werden Blue und ich dabei sein, Greenswift und Swiftpower wahrscheinlich auch. Sven muss ich erst fragen ob er an dem Wochenende frei hat.

    Securepitti kommt auch 100 pro (mit Notlüge beim Big Boss :biggrin:) und Herr Nachholer war auch nicht abgeneigt :d_zwinker:

    @lustig

    Bei den Teilen brauchst du nichts beachten außer, dass es halt H4 Birnen sind.

    Mal so unter uns, ich empfehle ja eher die \"Osram Silverstar\" Haben zwar nicht die Lebensdauer einer herkömmlichen H4 aber von der Leuchtkraft kommt da nichts ran aus der Halogenszene :d_zwinker:

    Gibt da leider keine Anleitung für. Hab am WE gerade eins ausgebaut und einige Schrauben musst du echt suchen.
    Zur Mittelkonsole: Radio, Uhr, Ascher, Blende und die Verkleidung um die Schaltung sollte raus. Im Radioschacht ist dann links und recht jeweils eine Metallstrebe die von innen verschraubt ist. Die irgendwie lösen und schon merkst du wo er evt noch festhängt.
    Ist ein ziemlicher Fummelkram aber machbar incl. leicht zerkratzten Händen :d_zwinker:

    Have fun :biggrin:

    PS: Und alles schön easy angehen, ratz fatz sind ein paar Kabel abgerissen.

    Da einige immer noch glauben die Teile wären legal...

    Der renomierte Hersteller Hella meint dazu folgendes: Statement von Hella

    http://www.kba.de/Stabsstelle/Pr…/pm_33_2002.htm

    http://www.autobild.de/test/zubehoer/…artikel_seite=0

    Also mir brauch keiner erzählen das das alles mit rechten Dingen zu geht der NUR die Teile in seine original Scheinwerfer (H1, H4) einbaut.

    Bei uns war einfach zu wenig Getriebeöl drin da der Simmerring zwischen Schaltstange und Getriebe mächtig ausgenudelt war.
    Inzwischen ist von Getriebe so gut wie nichts mehr zu hören.
    Reihen uns also wieder aus von den Getriebepfeifern :d_zwinker:

    Verzinnen ist reine Übungssache, der eine kann es sofort und ein anderer kommt nie so richtig klar mit dem Zeug.
    Gut ist es erstmal auf irgend einem alten Blech zu üben, denn so ganz ohne Erfahrung würde ich nicht am Auto beigehen. Besser wäre es noch einem Karosseriebauer mal ein weilchen dabei auf die Finger zu gucken um die einzelnen Arbeitsschritte zu sehen.
    Brauchen tust du meines Wissens Lötzinn (in Stangen), einen kleinen Handbrenner, saubere Stofftücher, Haftpaste (glaube die heißt anders :d_gutefrage: ), Flex mit Fächerscheibe, einen kleinen Holzkeil und ne Karosseriefeile.
    Verzinnen ist von der Sache her ne feine Angelegenheit und für die Ewigkeit gedacht aber natürlich aufwendiger/teurer als Spachteln. Ach und ne ganze Ecke schwerer (zweideutig gemeint ) ist es auch. :d_zwinker:

    [f3][comic]Herzliche Glückwünsche auch von Vicky u. Axel !! [/comic][/f3]

    PS: nicht vergessen: son runden Geburtstag kann man auch an einem bestimmten Wochenende im Sommer noch prima nachfeiern :d_zwinker:

    Zitat


    Original von NRW_GS:
    MOD
    sorry musste ich mal eben schreiben

    Keine Panik, alles im grünen Bereich :biggrin:
    Mich kannst du mit der Mucke auch verjagen :erschreck:

    Aber über Geschmack lässt sich ja... usw.