Hallo Allerseits,
das ist ja hier ein richtig ernstes Thema.
Also ich kann da nur sagen, jeder der von sich sagt er rast nicht, bis auf ein paar Ausnahmen, spricht nicht die Wahrheit. Und ob man Mitleid empfindet oder nicht ist doch eigentlich total egal, fakt an der ganzen Sache ist das alle meinen, insbesondere junge Kerle, sie könnten alles fahren und alles beherschen. Ich frage mich überhaupt mal warum es eine Sperre für Motorräder gibt und nicht auch für Autos. Jeder kleine Penner, sorry wenn ich mich so ausdrücke, kann sich wenn Papa Geld gibt einen Porsche oder sonstwas kaufen und die Straßen unsicher machen. Das kann doch nicht richtig sein.
Ich will von mir nicht behaupten das ich ein Unschuldskind bin, aber ich habe schon desöfteren für so ein paar Prollaktionen richtig gelatzt, und ich meine nicht bei der Polizei ,sondern weil ich durch meine Überheblichkeit einfach von der Straße abgeschmiert bin, das letzte mal war es ein Schaden von fast 12.000 DM. das ist jetzt schon 3 Jahre her und ich kann sagen das ich drauß gelernt habe.
Zum Glück habe ich niemanden, bei solchen Aktionen, verletzt.
Im Gegensatz zu so einem Penner, der meinte er könnte auf einer Landstraße bei uns in der Gegend, wo 70 erlaubt ist, mit fast 120 überholen, ein paar Freunde und ich kamen gerade von einem See, wo wir gemütlich den Tag verbracht hatten, und wollten alle diese Straße überqueren. Vor uns, so mit ca. 25m Abstand, fuhr eine Freundin mit Ihrem Fahrrad vor uns her und wollte als erste die Straße überqueren. Augenscheinlich schien auch für uns die Straße als leer und als sicher überquerbar. Dies war ein Trugschluss da ca. 70m vor unserer Stelle die Straße einen Bogen machte der uneinsehbar war.
Sie hat ca. die hälfte der Straße geschafft, dann kam dieser Penner.
Naja ich möchte das nicht noch weiter ausholen, ich möchte nur noch erwähnen das der Fahrer gerade mal 21 war und keine Reaktion hatte um wenigstens noch einwenig bremsen zu können.
Das ist nun auch schon ein paar Jahre her, aber sowas bleibt im Kopf und mich hat dieses Erlebniss geprägt.
An dieser Stelle möchte ich nochmal allen Danken die in dieser Zeit zusammengehalten haben. Ohne die Hilfe dieser Freunde wäre es wohl nicht so "einfach" gewesen diese Bilder zu verarbeiten.
Mein Aufruf an alle Fahrer dieses Forums:
Fahrt bitte immer nur so schnell wie Ihr die Situation einschätzen könnt, ich weiß das klingt jetzt wieder total erwachsen, ich empfinde das selber auch so, aber ich habe durch solche Raser eine Freundin verloren und möchte dies keinem von euch wünschen.
In diesem Sinne noch gute Fahrt.
Ciao Tompackt
--
Immer Schön Relaxt Bleiben