hat jemand die email addy von dem typen der die bei ebay vertickert
wollte heute zuschlagen aber nun sind sie nicht mehr in der aktion
könnte also mal bitte jemand nachschaun?!
dankööö
hat jemand die email addy von dem typen der die bei ebay vertickert
wollte heute zuschlagen aber nun sind sie nicht mehr in der aktion
könnte also mal bitte jemand nachschaun?!
dankööö
hm interesse schon aber ich denke mal die sache dauert noch so 2 monate?! werde mir mal die doorboards von ebay holen und wenn dann was konkretes von dir kommt wohl zuschlagen.
Z7B
das ist ja mal ne superbrauchbare Info. Dank dir :i_respekt:
naja so einfach ist die sache auch wieder nicht
aber nachdem wir das hier schon 20mal ca durchgekaut haben, verweise ich dich einfach mal richtung suche ![]()
spitze!
boah
mich erschlägt gerade das menü hier :i_respekt:
[wave]super gemacht[/wave]
um mal die 7000 zu knacken
6947+meine 101=
[mark=red]7048[/mark]
DARK
naja seitdem ich zuviel an dem auto mache, habe ich endlich aufgehört zu kompliziert zu denken ![]()
weil all zu oft sind es doch die einfachen sachen auf die man dann nicht kommt!
@prof
jo mach das und halt uns auf dem laufenden
jap heißt mdf=mittel-dichte-faser platte
klingt vielleicht blöd aber hast du die originale Hutablage drin mit den original Halterungen? Die knarren zum Teil seeeehr erbärmlich und hört sich ca so an wie du es beschrieben hast!
das flattern kann auch von einem ausgedienten spurstangenkopf oder Dreiachslenker kommen
ist aber einfach festzustellen. Auto hochheben und an den reifen wackeln. wenn sich mehr als minimal was bewegt, heißt es ab in die werke (okay ab in die werke für 90% der leute hier)
bzw gibt wohl noch 10 verschiedene möglichkeiten warum es flattern kann an der lenkung bzw beim bremsen.
Naja das gleiche "Problem" wobei ich das ned wirklich als Problem ansehe sondern einfach nur als kleine Macke meines Autos
Wenn es kalt ist und ich kupple aus und rolle zur Kreuzung ran dann bleibt er ca 3-5sec auf dem Drehzahl wie beim auskupplen.
sehe da aber keinen Bedarf zu handeln.
achja sollte mal wieder zündkerzen wechseln!
ah *licht aufgeh*
okay dann ist bei dir die Schaltung so und so anders geregelt!
jo das wegen meinem freund ist auch für mich ein echtes Problem...
hab ich bekommen und am nachfragen wie es ausschaut. eher schlecht. ab april heißt es nämlich für ihn: HABT acht!!
schalter in der mitte?! hä nun stehe ich aber an!
okay schwer zum erklären, ich probiere es mal
du hast einen kippschalter. "unterhalb" des kippschalters sind insgesamt 4 ganz kleine Schalter
2 für manuelles hoch und runterfahren
2 für automatisches
das ganze ist auf einer Platine verlötet
die automatischen rasten ein bei stärkerem Drücken. Warum der Auto-Hoch ned geht kann ich aber ned beantworten. GEBEN tut es ihn!
Ja für das Relais brauchst eigentlich nur wissen wo das Plus an den Schalter läuft. Sollte ohne Probleme messbar sein (aber Achtung da es 2 Plus geben sollte)
ein dauerplus und ein schaltungsplus (führt zum beifahrer) müßten an den Schalter laufen
wie du nun genau das Relais anschließt kann ich dir aus dem Stehgreif heraus auch ned beantworten, da müßte ich das Relais+Schalter vor mir haben
mom...
es kann aber auch sein das 3 Plus an den Schalter gehen! Nämlich noch einer für die Beleuchtung (wird eingschaltet mit dem Licht)
Okay ich glaub ich muß mir das mal bei Licht und nem wärmeren Wetter anschaun und ein paar Fotos davon machen, muß das ganze eh bald zerlegen wegen dem Bezug.
wo hast du dir den plus geholt bzw wo und wie hast du masse angezapft?!
und was für DIN-Schächte?! meinst du hinter dem Radio/Lüftung?!
ich warte nur noch auf den frühling dann gehts wieder los
hab ja noch viel zu tun bis zum treffen :x
lass sie am besten noch 80.000km drin dann mußt bald mit dem Streichholz starten ;D
@Blitzzz
tut es so weh wenn du mal anderes Öl probierst <weglauf>
/zu dark nick
nachdem ich bei meinem GTi die gleichen Probleme habe/hatte wie ihr mal ein kleiner Erlebnisbericht
War glaube ich ein Samsatg, um 13 uhr angefangen und um 17uhr hatte ich das Auto wieder zusammengebaut.
Habe auf beiden Seiten die Verkleidungen runtergenommen und die Schalter ausgebaut (Grund war das Beifahrer nicht mehr funktioniert über beide Seiten nicht)
Die Kontakte mit einer Zahnbürste geputzt und so ziemlich zerlegt und alles gereinigt+Rostschutz und Leitmittel drauf.
Kontaktfehler
Okay die Kontakte waren nun wieder sauber und die Fenster gingen wieder hoch und runter (achja wenn man die Fahrerseite abhängt dann geht die Beifahrer nicht, erklärt hier auch das Symptom das bei beiden Schließen die Fenster langsamer gehen weil der Strom über Fahrerseite läuft und Reststrom dann zu Beifahrertürer läuft. Total schwachsinnig gemacht von Suzi aber naja :))
Autom. Öffnen
Dass das Fenster über Auto hoch fährt ist über einen extra Schalter geregelt der beim Starken runter/hoch drücken einriegelt und somit Dauerstrom liefert. Warum das ganze aber bei Hoch nicht geht, weis ich leider nicht. Kontakte sind vorhanden aber ich denke mal nicht angeschloßen (werkseitig schon nicht gemacht!)
Geschaltet wird über Mehrstrom (denke ich aber auch leicht zum testen einfach Fenster mal festhalten beim Autorunterfahren!)
Endschalter habe ich keine gesehen (und die hätte ich sehen müssen, gerademal das ich nicht das Blech weggeschnitten habe
)
schlechtes Öffnen/Schließen
wie schon im Thread erwähnt liegt hier zu 90% das Problem an den Gummis. Bei mir wwar es extrem, Fahrerseite ist der Gummi bei der A-Säule abgerissen.
Ist ne verdammte Fummelarbeit (und ca 10 Pflaster solltet ihr dabei haben, nichts entgratet)
Habe das gerissene Teil mit einem Scheiben/Metall/Kunststoff-Alleskleber wieder in die Schiene geklebt und auch die restlichen Gummi/Dichtungen alle paar cm angeklebt. So nun das ganze mit Silikonspry eingesprüht und Hoch-Runter-Hoch-Runter.... und immer wieder brav gesprüht (damit es überall reinrinnt)
So Fahrerseite lief nun optimal und mit einem sauberen Speed ohne Ruckler nach oben.
Das ganze auch mit der Beifahrerseite gemacht und dort das gleiche Ergebnis.
3/4 Jahr später
Fahrerseite nach wie vor einwandfrei aber Beifahrer zickt schon wieder rum, ich denke das liegt daran weil mich da die Arbeitswut verlassen hat und ich nicht so gut geschmiert habe.
Also so alle 1/2-3/4 Jahre 2 Stunden mal hinsetzen und alles sauber schmieren dann habt ihr noch lange Freude an euren Fenstern.
So nun zu dem Stromproblem.
1. für beide Seiten ein eigenes Relais einbauen+Sicherung (Plus direkt von der Batterie)
oder
2. zumindest eine eigene Leitung für die Beifahrerseite um dem Schalter mehr Strom zu geben
(würde aber eher das erste machen, wenn es auch mehr Zeit erfordert aber so seid ihr auf der sicheren Seite vonwegen Schalter durchschmorren und genug Saft in der Hinterhand :D)
Wenn noch Fragen bestehen. Werde ab nun wieder öfters im Forum anzutreffen sein.
I´m back :))
Frühling komm endlich, will beim Auto weitermachen
meinen GL habe ich ohne Unfallschaden gekauft dafür hatte ich dann 2 Frontschäden, ne ups 3
und einen Ausritt in die Botanik. Naja kam dann noch auf der Autobahn ein zu heißer Kühler dazu und ---> Motorschaden
GTi habe ich mit Heckbums gekauft. komplettes Heck wurde ausgetauscht und neu lackiert. man sieht auch noch die Stellen wo der Lackierer aufgehört hat aber nur wenn man genau schaut+Kofferraumdeckel offen ist.
Das einzige was nervt ist eigentlich nur das der Deckel zum rosten anfängt weil sie *** cooler Typ ***en einfach über rot mit schwarz drüber lackiert haben :angry:
hehe ich warte schon die ganze Zeit darauf daß jemand erkennt daß der Woofer verkehrt herum drin ist ;D
Mache ich sobald ich alles wieder ausbauen muß wegen Beziehen, war ein kleines Mißgeschick beim Einbauen ![]()
Naja habe die Hochtöner so gerichtet daß sie von der Heckscheibe dann nach Vorne werfen. Anders geht es nicht allzugut. Da die Halteplatte schräg ist und der Hochtöner nur 30° schwenkbar sind somit geht sich das nicht aus. Es kommt aber eh vorne noch ein System rein und somit ist dann ausreichend Klang im Auto vorhanden.