Na ja, von Perfektion kann keine Rede sein, in der Breite werden nicht mal 2/3 vom Filz abgedeckt, das äußere Drittel bleibt "nackt", genau wie die vorderen Radhäuser. Bei den sog. deutschen Premium-Wagen sind es Vollverkleidungen mit Filz. Vielleicht ist es ja zielführender von innen dicker zu dämmen. Ob der Aufwand lohnt bleibt allerdings fraglich.
Beiträge von Froeschl
-
-
Danke erstmal für die prompten Antworten. Dass hier Filz zum Einsatz kommt wusste ich überhaupt nicht, da werde ich mir mal ein paar Wägelchen aus einer anderen Perspektive ansehen und auch messen. Der Platz in den Radhäusern des Kizashi dürfte ausreichen um so etwas nachzurüsten und der Aufwand bleibt sicher im Rahmen.

-
Gruß an alle hier,
seit Ostern sind wieder die Sommerräder dran und die laufen deutlich ruhiger als die Winterpneus. Auf rauhen Fahrbahndecken wird es schnell deutlich lauter drinnen und auch kleine Steinchen aus den Profilrillen kann man fast ungedämpft hören, wenn sie in den Radhäusern ihr Unwesen treiben. Daher überlege ich nach einer einfachen Möglichkeit eine Geräuschdämmung vorzunehmen. Vielleicht hat hier wer Erfahrung darin und ein paar Tipps auf Lager. Schonmal ein Dankeschön im voraus.

-
Ich denke mal wenn man den "Schalter" richtig fährt, dann geht da schon was ab, leistungsmäßig braucht sich unser Kizashi nicht verstecken, die meisten fahren eher deshalb unter 4000 U wegen des Spritverbrauches, obwohl doch hier der Spaß erst beginnt...
Jedenfalls war ich schon überrascht und werde mir die nächste Folge wieder ansehen, Grüße ins schöne Österreich !

-
Danke für diesen sehr hilfreichen Beitrag !
-
Hallo und allen ein unfallfreies und gesundes Jahr 2014 !
Vorige Woche lief im ZDF eine Serie (Name ?), jedenfalls fuhr da plötzlich ein Kizashi vor in der für dieses Land typischen "Kriegsbemalung".
War das nur filmerische Freiheit oder gibt es diese Dienstwagen im Nachbarland tatsächlich ?

-
Hi Rico,
viel Erfolg und laß bitte mal hören, wie es geworden ist.

-
Hi Daniela,
Glückwunsch, habe meinen schwarzen 4x4 jetzt 3 Monate, war auch ein Spontankauf und ich bin hell begeistert.
Mein Schiebedach hat einmal ungewöhnliche Geräusche gemacht, die ich mir zunächst nicht erklären konnte. Das Ganze hat sich dann sehr schnell aufgeklärt, denn es gab Eisregen, der hat offenbar alle Spalten mit Eis blockiert und das war die undefinierbare Geräuschkulisse, die dann aber auch sofort wieder weg war.
An Motorleistung und Verbrauch habe ich nichts auszusetzen, im Gegenteil. Es ist immer wieder bemerkenswert, wie munter die Pferdchen werden können, wenn man sie nur läßt.

-
Das sehe ich ähnlich.
Lass unser Auto 1 Liter mehr brauchen, o.k. bei 25000 km im Jahr macht das übern Daumen reichlich 400 € und in 10 Jahren 4000 €.
Wenn ich dann den Anschaffungspreis zu einem deutschen Quattro vergleiche ?
Übrigens braucht mein Jimny in etwa genau so viel. Und ich habe mit beiden Autos sehr viel Spaß !

-
Hi,
liege mit meinem (Automatik) bei 8,3 im Schnitt, bei vernünftiger Fahrweise, das ist glaube ich ein sehr guter Wert.
Allerdings habe ich keine Zweifel, daß der bei Bleifuß und Ausnutzung der Beschleunigung einen ganz anderen Appetit entwickelt, doch das können die vielgerühmten kleinen Turbo-Zwerge dann auch.

-
Hallo,bin auch neu hier und fahre seit 600 km einen nagelneuen schwarzen Kizashi Allrad.
Probefahrten habe ich vorher sowohl mit dem Schalter als auch dem Automatik absolviert und habe mich letztlich für meinen hier entschieden.
Ich bin begeistert von dem Auto !
Es ist auch nicht mein erster Suzuki, 1998 hatte ich einen Baleno-Kombi GLX, mit dem ich insgesamt sehr zufrieden war, verkauft wurde der mit 160.000 km auf der Uhr ohne nennenswerte Reparaturen.
Als Hobby-Mobil steht außerdem ein Jimny in meinem Stall, und da gleich die Frage, abgeleitet, dass sich Jimny-Fahrer auf der Strasse grüßen, gibt es so etwas beim Kizashi auch ? Und wie oft seht Ihr so ein Auto überhaupt auf der Strasse ?
Mir ist bisher keiner begegnet, das ist vielleicht auch der Grund, weshalb das Auto die Blicke Anderer magisch auf sich zieht. Das ist allerdings bei dem Styling des Kizashi auch kein Wunder.
Werde mich in Abständen wieder melden !