Zitat
Original von stahl.daniel:
1.
ich schaff nich mehr wie 155 km/h..des kann doch i.wie nicht ganz sein, oder?
also fahre bis ca. 145km/h im 4., schalte dann in 5. weil dann im 4. einfach nix mehr geht und dann schafft er mit viel glück und günstiger strecke grad mal noch 10 km/h.
hat da jemand nen tipp für mich?!?
habe vor kurzem um fussraum ne schraube gefunden die den "anschlag" fürs gaspedal darstellen soll glaub ich..hab die mal ein bisschen weiter rein gedreht, aber viel hab ich mich nicht getraut weil ich mir etwas sorgen gemacht habe dass das gasseil vllt reißen könnte oder so..aber viel mehr geht da eh nicht mehr, weil dann einfach des gasseil gespannt ist.
Der Wagen fährt laut Papieren 140 km/h. Also passt das doch mit den 155 km/h laut Tacho auf der Geraden.
Und mit dem Seilzug fürs Gas hast du recht, das sollte nicht zu viel spannen. Du hast aber vorne im Motorraum auch noch eine Verstellung für den Gaszug. Also lass den Anschlag lieber wie er ist. Wenn die Drosselklappe nicht voll aufmachen sollte würde ich das erstmal vorne nachstellen. Ich kann es mir aber nicht vorstellen.
Zitat
Original von stahl.daniel:
2.
brauche auf ca. 2000km bisschen mehr wie 1 liter öl. is des normal?
Ein bisschen mehr als bei den Meisten, aber noch im Rahmen. Wie die anderen schon geschrieben haben, erstmal schaun, ob er irgendwo Öl verliert. Die Motoren sind fast nicht klein zu kriegen, daher denke ich nicht, dass er es verbrennt. Der Simmerring am Zündverteiler sifft gerne mal.
Zitat
Original von stahl.daniel:
3.
tankanzeige geht nicht mehr..ging anfangs ganz normal, dann nur noch ab und zu und jetzt garnich mehr. is des vllt nur ne kleinigkeit?
Schau mal unter der Rückbank nach der Steckverbindung zum Geber im Tank. Mit der hatte ich schonmal Ärger.
Zitat
Original von stahl.daniel:
4.
dazu gibts zwar schon nen thread aber da konnte ich mir nicht viel hilfe rauslesen:
kann vom 1. in 2. gang ganz normal schalten, aber von 3. in den 2. braucht man pure gewalt :augenroll:
muss noch dazu sagen das die kupplung 10 bic 15 cm "spiel" hat..kenn mich zwar nich sonderlich aus aber des kupplungspedal kommt halt ganz normal vor, aber wenn ich drauf steig hab ich halt 10 bis 15 cm keinen wieder stand..das is doch das "kupplungspiel" oder?
Beim Runterschalten? Oder meinst du vom 2. in den 3.? Einfach eine kleine Pause beim Schalten machen und nicht wie in nem Rennwagen schalten. Dann hat die Sychronisierung etwas mehr Zeit die Geschwindigkeit anzugleichen. Oder mal das Getriebeöl wechseln. Kann auch einen kleinen Effekt erzielen.
Was du meinst ist der Kupplungweg und nicht das Spiel. Das Spiel ist der Bereich, dass das Pedal noch nach oben macht, nachdem voll eingekuppelt ist. Das Spiel schaust du dir am besten an der Gewindestange über dem Getriebe an. Da sollte der Kupplunghebel noch ca. nen halben cm Spiel haben.
Die Kupplung ist beim Swift sehr leichtgängig und die Kupplung kommt spät, das ist normal.
Gruß Philix