Beiträge von Philix

    Ich denke am Marktplatz ist es oft schwierig das entsprechende Teil in die richtige Kategorie einzuordnen. Es sollten etwas differenzierte Auswahlmöglichkeiten geboten werden ohne das es zu viele werden.

    Mein Vorschlag wären folgende Kategorien:

    - Fahrzeuge (Gibt es ja schon)
    - Reifen & Felgen (auch schon vorhanden)
    - Hifi und Navigation (auch schon vorhanden)
    - Fahrwerk
    - Karosserie- & Anbauteile
    - Motor & Getriebe
    - Elektrik
    - Innenausstattung
    - Sonstiges (schon vorhanden)

    Gruß Philix

    Glückwunsch zum gelungenen Umzug! Super Arbeit! :thumbup:

    Sieht toll aus, auch wenn mir das über die Jahre gewöhnte senfblähfarbene Gelb und die automatisch aufgehende Navigationsleiste links schon ein bissl fehlen ;) *Gedenksenkunde*


    Ja, die Navigationsleiste vermisse ich auch, aber wir werden es verschmerzen können. :rolleyes:

    Gruß Philix

    Kling für mich nach einer defekten Manschette im HBZ. Wenn du die Bremse trittst und der Druck ist da, hält er dann auch? Oder wird das Pedal weicher, wenn du drauf bleibst.
    Es muss nichts nass sein, wenn die Bremsflüssigkeit einfach an der Manschette vorbei wieder in den Ausgleichsbehälter fließt.

    Gruß Philix

    Zitat


    Original von SX4-Geist:
    Also Antriebswelle kann es dann nicht sein weil man die eigentlich beim Beschleunigen auch in der Gerade hört. Meine Vermutung sind die Stabis oder Querlenkergummis. Würd die mal untersuchen. Wie gesagt nur ne Vermutung. Hoffe dir weitergeholfen zu haben ;)

    SX4-Geist
    Auf was beruht diese Aussage denn? Hattest du schon mal defekte Außengelenke?

    Ich bin mir auch zu 99% sicher, dass es sich um einen Defekt an den Außengelenken der Antriebswellen handelt.

    swift4WD16V
    Schau doch mal nach, ob die Manschetten über den Gelenken schon gerissen sind und das Fett rausgespritzt hat. Dann kannst du dir fast sicher sein.

    EDIT: Ich würde gleich beide Gelenke machen, wenn man schon dabei ist. Die Teile gibt es ja zum Glück einzeln und kosten nicht die Welt.

    Und achte doch bitte auf deine Rechtschreibung inkl. Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung!


    Gruß Philix

    Entweder ist deine Tachowelle defekt, das solltest du schnell merken. Oder das Rechtecksignal des Geschwindigkeitsgebers fehlt. Warum ist halt die Frage.

    Auto einseitig aufbocken und jemand am Rad drehen lassen. Dann musst du am gelb/grünen Kabel am linken weißen Stecker des Kombiinstrumentes nachmessen. Am besten mit dem Ohmmeter, sollte abwechselnd niederohmig und hochohmig werden.

    Wenn das Signal da ist, dann hat evtl. dein Steuergerät einen Treffer oder du hast einen Leitungsbruch.

    Das Signal wird durch drehen der Tachowelle im Kombiinstrument erzeugt und dann an das Steuergerät übermittelt.

    Viel Erfolg bei der Suche.

    Gruß Philix

    Da muss ich danielz Recht geben, es reicht völlig aus, wenn das ganze in einem Thread behandelt wird.

    Von daher schließe ich das Thema hier mal und verweise auf das andere. http://www.suzukimania.de/forum/thread.p…18fa9e90dc43c#7

    Und ich würde dich noch bitten, doch auf die Rechtschreibung zu achten. Satzzeichen und Großbuchstaben kannst du hier kostenlos benutzen! ;) Wir sind hier schließlich nicht in einem privaten Chat.

    Gruß Philix

    Du meinst wohl das Remote-Kabel. Bei vielen Cinchkabeln ist schon ein kleines Kabel mit im Strang, dass du dafür verwenden kannst. Wenn nicht musst du ein sperates legen.
    Wenn das Radio einen DIN ISO Stecker hat, dann sollte das ganze am Block A (der mit der versetzten Rastnase) Pin Nr. 5 sein. Oft steht auf dem Kabel auch \"Remote\" oder \"Antenne+\".

    Hier mal noch ein Link mit Bildern: Klick mich!

    Gruß Philix

    @-Manu-

    Schöne sachliche Darlegung, gefällt mir!

    Aber so ist das nunmal, es gibt immer ein paar wenige, die aus der Reihe tanzen, patzig werden und immer das letzt Wort haben müssen, selbst wenn man sie anfangs nur freundlich auf die Forenregeln und deren Einhaltung hinweist.
    Dass solche Leute unter spezieller Beobachtung stehen und es nicht einfach haben werden sich zu beweisen, liegt wohl auf der Hand.

    Falls unser Admin mit meiner Tätigkeit nicht zufrieden sein sollte, dann würde er mir das schon sagen und ggf. den Status entziehen. Aber ich denke alles in allem ist er mit mir zufrieden. Es gehören ja noch weitere Aufgaben dazu, als User zu belehren. Das kostet mich täglich einige Zeit, die ich freiwillig für die Gemeinschaft investiere. Schade wenn sie von einigen immer wieder untergraben wird.

    Aber damit muss man leben, und ich kann es auch. Meine Art das ganze hier mal an den Pranger zu stellen stößt vielleicht einigen auf, aber auch da kann ich die entsprechende Kritik ab, wenn sie berechtigt ist.

    Sich mit bewusster Unwissenheit und peinlichen Beiträgen im WWW lächerlich zu machen steht auf einem anderen Blatt. ;)

    Gruß Philix