Hi,
habe damit null Probleme, nutze jedoch auch im Winter (solange die mitläuft) die Klimaautomatik und bin der Meinung das macht einiges aus.Hatte die letztens mal aus gehabt und viel mehr ein Thema mit beschlagener Scheibe....Fehler gemerkt...Auto Taste gedrückt und gut wars.
Ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.
AC muss auf off stehen, die automatische Temperatur und Luftstromregelung kann deswegen trotzdem anbleiben, ansonsten sind meine Scheiben ebenfalls ständig angelaufen.
Im Sommer bzw. wenn es draussen wärmer ist, kann die Automatik ganz normal an sein.
Das ganze ist auch irgendwie logisch, denn der Klimakompressor läuft ja ab ca 3°C Aussentemperatur nicht mehr.
Beim Auto starten springt er allerdings kurz mit an um danach gleich abzuschalten, weil es draussen zu kalt ist, aber der Moment reicht um schön Feuchtigkeit reinzublasen.
Im Sommer ist das egal weil der Kompressor weiter läuft und damit schön getrocknete Luft an die 'Scheibe blasen kann.
Ich fahre mein SX4 jetzt den 3. Winter so und ich habe absolut keine Probleme mehr mit angelaufenen Scheiben, seitdem ich drauf achte das "AC off" ist sobald draussen Temperaturen unter ca 5° C herrschen.
Als weiterer Tipp... man nehme eine oder zwei alte Socken und fülle diese mit Katzenstreu (die für's Katzeklo) verschliese sie (Knoten, Gummi-ring...) und legt diese dann oben aufs Amaturenbrett. Soll auch helfen. ![]()