Beiträge von Robto

    Es war die Batterie....Laut der Werkstatt... Dadurch wurde die elektrische Servolenkung nicht mehr richtig mit Strom versorgt, konnte mir aber keiner das Ruckeln erklären. Dieses ist jetzt weg, kann aber auch an den Wintzerreifen liegen. Jedenfalls ist ne kostenlose neue Batterie vor dem Winter nicht schlecht.

    So die Werkstatt konnte nichts genaues sagen. Entweder ein Stellmotor der Lenkung oder die Servo oder beides, oder nen Zahnrad in der Lenkung. Auf jeden Fall ist jrgendwas... ich halte euch auf den Laufenden.

    Das Problem ist auf jeden Fall da. Wenn ich einparke und das Lenkrad nach links einschlage und rückwärts fahre gibt es einen kleinen Ruck im Lenkrad und der Wagen wackelt minimal als ob man über einen Stein fährt. Dachte an das Kreuzgelenk der Lenksäule. Kann das sein?

    Wenn man lenkt hat man nach ca. einer dreiviertel Umdrehung des Lenkrades
    einen Punkt an dem das Lenkrad einen Widerstand überwinden muss, das
    sind nur zwei Zentimeter dann funktioniert das Lenken wieder problemlos. Passiert immer beim Einparken, sonst schlägt man ja das Lenkrad nicht so weit ein. Es fühlt sich so an als ob man über einen Stein fährt. Dies tritt in beide Richtungen auf.
    Was kann das sein? Und schließt dies eine Gebrauchwagengarantie mit ein, wir haben das Auto erst 4Monate.
    Danke euch!

    Es war die Dachantenne :rolleyes: ...
    Aber Dank des Silikonsprays knarrt jetzt keine Schublade oder Schranktür bei mir zu Hause...
    Hab die Antenne nur als letzten Versuch mal nach oben gestellt und das Geräusch war weg, ich hätte schwören können das das Geräusch von unten kommt. Naja nun ist Ruhe und wir können entspannt in den Urlaub fahren.

    Wir waren gestern das erste Mal auf der Autobahn mit unseren SX4. Als wir 180 gefahren sind kam ein unregelmäßiges klapper Geräusch aus der rechten Motorraumhälfte. kann auch in der Nähe des Radkastens gewesen sein. Ich glaube nicht das es was mit dem Rad, bzw. Reifen zu hat, da es sehr unregelmäßig war. Klang als ob eine Abdeckung oder ähnliches jrgendwo gegen schlägt. Waren immer so 5-8 schläge kurz hintereinander, Schläge klingt auch zu hart, war halt wie ein kräftiges Klappern.

    Hatte jemand von auch dieses Problem auch schon mal? Oder hat wer ne Ahnung was das gewesen sein könnte?

    Wollen nächte Woche in den Urlaub und würde das schon ganz gern beheben. Beim ersten Blick unter den Motorraum habe ich nichts auffälliges gesehen.

    Dank Euch