Beiträge von flow00

    Was? Anzeige wegen gebrochener Rippe?

    Jeder der im Nothelferkurs oder im Militär (Bund) Dienst war und die sanitätsdinger da gemacht hat, weiss dass es zum teil NOTWENDIG ist, Rippen zu brechen damit eine richtige Reanimation überhaupt funktionieren kann.

    Wenn sich das Opfer gegen eine Reanimation oder eine Hilfeleistung wehrt und du deinen Erstehilfe Einsatz nicht leisten kannst, hau ihm eine in die Fresse damit er sich beruhigt und erkläre ihm in lauten worten dass es um sein leben geht. in diesen situtationen ist der betroffene mehr geschockt wie du als helfer.

    Im Ernstfall ist immer die Gesundheit bzw. das leben wichtiger als gebrochene rippen, welche sich in kurzer zeit wieder reanimieren.

    gegen diese klage hättest du berufung einlegen können.

    Wenn sich das Opfer gegen eine Reanimation oder eine Hilfeleistung wehrt und du deinen Erstehilfe Einsatz nicht leisten kannst, hau ihm eine in die Fresse


    hätte noch nie gesehen, dass sich jemand gegen eine Reanimation gewehrt hätte, der auch wirklich eine brauchte ^^

    denke zwar dass man angezeigt werden kann, doch es ist wirklich so, dass man bei Reanimationen, wenn man es richtig macht, automatisch Rippen bricht. Diese Anzeige geht aber im Normalfall nicht durch, das muss schon sehr blöd gelaufen sein...
    Jedoch kann man, wenn man eine Ausbildung zur Erste-Hilfe-Leistung gemacht haben, verurteilt werden, wenn man etwas falsch oder gar nicht macht! Weis aber nicht, ob der Kurs beim FS dafür reicht.
    Ich denke am besten ist es, immer sofort die Rettung zu rufen, und das zu machen, was einem am Telefon gesagt wird, so wie es auch Kaffeeschrank gemacht hat.


    @Kaffeeschrank respekt, schön das es auch noch solche Menschen gibt, auf die man zählen kann, wenns drauf ankommt!

    Hallo miteinander!
    Wer hätte interesse an meinem Suzuki Baleno Kombi, BJ2000, 98PS, Klimaanlage, neues Facelift (sieht aus wie das von BalenoDD-LE ein paar Beiträge darüber, nur in Silbergrau). Das Fahrzeug eignet sich als Ersatzteillager für euren Baleno, da die Getriebelager am Ende sind (noch fährt er, ist auch noch angemeldet). Weiters hat er Rost an den Seitenwänden oberhalb der Hinterräder und die Stoßfänger sind leicht eingerissen. Er steht auf 4 Winterrleifen, davon 2 erst eine Saison alt, Tank halb voll (heutzutage nicht mehr so unwichtig).
    Der Baleno befindet sich in Innsbruck, Tirol. Es wäre zu schade, ihn zu verschrotten.
    Preis auf Verhandlungsbasis: 400,-
    Mail: florian.sodomka@gmail.com
    Wenn sich bis 29.05. keiner meldet, werde ich ihn wohl oder übel verschrotten lassen müssen.
    Lg, Flow