Hallo ihr da draussen!
Zu allererst: ich hab meine Reifen bei ATU gekauft und mit allem drum und dran 325 Euro bezahlt. Die hatten da letzte Woche sone Art Rabattwoche, was auch ein Grund war, mich relativ schnell zu entscheiden.
Ich war bei allen moeglichen Laeden in Berlin bzw. hab dort angerufen.
Viborg - als Reifenspezialist - fingen bei 120 Euro pro Reifen an -> aussortiert.
Beim Reifencenter angerufen, die muessen die erst bestellen (dazu kam noch, dass ich da ganz Berlin haette durchqueren muessen)
Bei Auto-tip hatten die nur irgendwas mit StarPerformer!?
Bei ATU schliesslich hatten die was in meiner Preiskategorie (wollte doch schon mittlere, fuer etwas Qualitaet, weil ich hab damals in der Werkstatt schon viele Billig-Reifen gefahren/gesehen/gehoert, wenn sie einige Kilometer drauf haben): Fulda(80Euro), Uniroyal(83Euro). Fulda wollte ich nicht mehr unbedingt (wollt ja mal sehen, obs was besseres gibt
). Uniroyal hatte mir auch mein reifenhaendler um die Ecke (in Erkner for Insiders) empfohlen, ohne die Hintergedanken, mir welche verkaufen zu wollen, da ichs da nicht vorhatte, und das wusste er!
Und als ich dann halt im ATU Reifenlager rumwusselte, standen da in den Regalen der Fulda und der Uniroyal ... und das Design des Uniroyal fand ich dann auch noch richtig jut! Da hab ich mit dem Verkaefer rumgelabbert und er gab dann auf die Reifen 20%Rabatt(sind nicht fabrikneu)!
So kam ich nun zu meinen Uniroyal-Schlappen!
--
Frank [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/swiftboard/apb…loads/sheep.gif]
[f1]webmaster http://www.swiftmania.de[/f1]