Grüße, ich melde mich Mal wieder ![]()
Folgendes, meine Susi hat (sicherlich ab Werk?) Eine Funk ZV von Pirahna spendiert bekommen. Das weiß ich wegen der Anleitung die mit im Auto lag.
Nun hat diese Funk ZV aber gleichzeitig (lt. Anleitung) eine WFS Funktion was den Anlasser, die Zündung und die Spritpumpe lahm legt bei verriegeln des Fahrzeuges.
Mein Vater hat es geschafft NACH(!) entriegeln des Fzg. den Schlüssel sammt FB in eine Pfütze fallen zu lassen sodass sie FB direkt ihren Dienst quittierte.
Das ganze geht nun schon seit guten 5 Jahren gut, aber irgendwie denkt man doch immer dran das die Elektronik durch ein anderes Signal gestört bzw. Ausgelöst werden kann und die zusätzliche WFS aktiviert wird.
Den schwarzen Kasten mit Kabelantenne habe ich bereits unter dem Armaturenbrett tief verbaut gefunden... Mit einem Kabelstrang daran...jenseits von gut und böse. Bestimmt 1.5cm im Durchmesser. Eine FB dafür bekommt man nicht mehr ran da es die die Firma Pirahna auch nicht mehr gibt.
Hat eventuell jemand die Selbe FZV im Auto verbaut oder noch besser bereits ausgebaut und kann mir dazu hilfreiche Tipps geben wie ich den bösen Kasten raus bekomme? Ich habe ja immernoch die Original WFS vom Msg, deswegen mach ich mir da keine Sorgen das dies Illegal sein kann.
Vielen Dank schon mal!