Ein Neuling hier im Forum mit Fragen zum Grand Vitara kauf

  • Hallo zusammen

    Ich bin neu hier im Forum und wir sind gerade auf der suche nach einem kompakten Allradler, wir ziehen jetzt im Dezember in eine Gegend im Schwarzwald, wo es doch hin und wieder mal recht viel Schnee hat. Ich bin zwar bis jetzt mit meinem Volvo V 70 immer gut durchgekommen aber da wir eh ein 2. Auto benötigen wollen wir ein zuverlässiges Fahrzeug mit Allrad.
    Der Suzuki wird nicht mein 1. Fahrzeug mit Allrad, als wir noch Pferde hatten, hatte ich einen Jeep Grand Cherokee 5.2. Aber da wir jetzt nichts mehr damit ziehen müssen und nur zu zweit unterwegs sind, reicht uns und unseren Hunden ein Grand Vitara.

    Auf was sollte man beim Kauf eines Vitaras Bj. 1999 achten,
    Ist der 2.5 V6 ein langlebiger Motor?

    Hier ist mal ein Link von einem Vitara was haltet ihr von dem Angebot?

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=223847640&cd=634904329700000000


    Ich freue mich schon auf eure Antworten

    Gruss

    Thorberg

  • Hallo und Willkommen hier im Forum!

    Meine Nachbarn habe den gleichen Motor in ihrem Vitara und der ist nicht totzukriegen. Im Verbrauch kann man sich vor allem im Winter aber auf deutlich 2-stellige werte einstellen.

    Wie es sonst so aussieht, kann ich dir leider nicht sagen

    Gruß Sven[b]