[NZ] Einbau LED Tagfahrlichter von AuCo

  • Sind die von der Helligkeit her vergleichbar mit den normalen Birnen?
    Hitzeprobleme dürfte es da ja nicht geben, weil sie nicht von anderen Leuchtmitteln beeinflusst werden :)

    Hast ein Foto, möglichst auch eins aus der Fahrerperspektive? :)
    Klingt jedenfalls interessant :)

  • Also hell sind sie auf jeden Fall. Bekomme auch immer mal wieder lichthupe wenn ich sie zb nachts mit dem Abblendlicht zusammen anhabe ;)

    Foto hab ich, aber nur auf dem Handy. Weiß nicht, wie ich das hier über die app rein bekomme.. Kann hier nur einen link anfügen..

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Standlicht gibt's bei mir übrigens nicht mehr.. Die Birnen sind raus. So dass ich auf Standlicht-Schaltung nur die LED- Nebler an habe :) sieht echt geil aus. Und erscheint optisch gleich viel tiefer ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Echt so hell? ^^
    Wenn du ein Android Handy hast und nen Google Account (davon kann man dann ja ausgehen^^) kannst du das Foto in "Picasa" teilen. Dann isses in der cloud.
    Jetz gehst du im Browser am PC auf " picasaweb.google.de " . Von da wirst du evtl umgeleitet, ist auch egal, jedenfalls findest du da auf der Seite dann irgendwo so n kleines Vorschaubildchen von dem Bild, das du aufgenommen hast. Da drauf nen Rechtsklick --> link kopieren
    Dann hier einfügen und schon kann man das Bild hier sehen :)
    Keine Angst, wenn die Auflösung mickrig ist, man kann das direkt in dem Link verändern! Zur not zeig ich dir noch, wie das geht :)

    Wär jedenfalls echt interessant, wie des aussieht, weil die Nebler an der Fahrzeugfront ja wirklich das einzige "altmodische" Leuchtmittel sind :)
    Außerdem hat das quasi keiner ^^

  • danke für die Beschreibung :) aber ich hab das Foto jetzt einfach mal auf den Laptop gezogen ;)

    hier ist es. Leider bisher das einzige was ich davon habe.


    doch ICH hab das :p

  • Kann mich absolut nicht daran erinnern, diese Frage überhaupt geschrieben zu haben... Da war ich offensichtlich schon gewaltig "angeheitert". Naja, dafür hab ichs ganz schön geschrieben, freut mich ^^

    Aber zum Thema: Schaut richtig super aus und ist vermutlich heller als die originalen :) Gute Idee, das als Tagfahrlicht zu schalten :) Dann haben die Nebler auch mal einen Sinn ^^
    Wie bist du da denn drauf gekommen, in ebay steht ja "für Ford Focus"?

    Und falls du mal wieder ein Bild machst, könntest du ja das Xenon als "Vergleich" zuschalten :)

  • heller auf jeden Fall, aber Ausleuchtung ist bestimmt schlechter, gerade bei Nebel..
    aber braucht man eh recht selten und es so mehr als "TFL" zu verwenden passt doch :)

  • Zitat


    Wie bist du da denn drauf gekommen, in ebay steht ja "für Ford Focus"?

    Und falls du mal wieder ein Bild machst, könntest du ja das Xenon als "Vergleich" zuschalten :)

    Ein Freund von mir fährt einen focus RS, er hat die drin. Und da die H11 auch beim swift passen... Hab ich die bestellt :D

    Wenn ich wieder ein Foto mache, werde ich auch eins mit Xenon zum Vergleich machen. Zu Befehl ;)

    gesendet von meinem S3 mit Tapatalk 2

  • danke für die Beschreibung :) aber ich hab das Foto jetzt einfach mal auf den Laptop gezogen ;)

    hier ist es. Leider bisher das einzige was ich davon habe.


    doch ICH hab das :p


    Wenn man noch keine Nebler hat, wie siehts dann aus? Brauch ich da noch ein Steuergerät oder wie werden die angeschlossen?
    Wie siehts mit der Helligkeit aus? Bringen die LEDs was oder mehr Schein als Sein? (Wobei es hier eig verkehrtrum sein sollte^^)

    mfg

  • Zitat

    Wieso schaltet ihr nicht einfach das Abblendlicht ein?

    Denke mal den meisten geht es darum besser gesehen zu werden.
    Abblendlicht siehst du am Tag kaum.
    TFLs siehst du, da sie ja nur auf Leuchtkraft und nicht auf Weite gehen.

  • Denke mal den meisten geht es darum besser gesehen zu werden.
    Abblendlicht siehst du am Tag kaum.
    TFLs siehst du, da sie ja nur auf Leuchtkraft und nicht auf Weite gehen.

    Das halte ich für ein Gerücht ;) Eher übersieht man mindestens 50% der TFLs weil diese schlecht montiert sind oder einfach zu weiss leuchten...

  • naja meine Aussage bezog sich ja auch auf keine billigen Baumarkt LEDs, sondern auf vernünftige.
    Die sieht man dann schon auch gut und deutlich besser als ein normales Abblendlicht..