Beiträge von Quertreiber

Hallo,

alles gecheckt, Öl Wechsel durchgeführt, das Öl aus dem Motor sah genauso aus, wie das neue welches ich ein gefüllt habe.

Der eine bremsbelag hat sich immer beim auf Stillstand bremsen verkantet.. Ist man nen Meter vor oder zurück gefahren, dann war er wieder frei..

Ich habe alles zerlegt, konnte keinen Fehler finden und es auf Bühne nicht mehr nachstellen.. Vielleicht hat sich nen Tropfen Öl Verklemmt..

Ich will jetzt noch Auto waschen, stand Reifen drauf und slicks in Auto packen.. Dann kommt er auf Trailer.. Wohnmobil muss noch alles mit Fettpresse ab geschmiert werden.. Dann funzt hoffentlich alles..

Vielleicht fährt nen club Kollege auf meinem Auto mit. Er hat seinen Rennwagen vor drei Wochen auf ner Veranstaltung zerstört, aber in meinen Augen schuldlos. Das wichtigste ist, dass er noch lebt und es ihm verhältnismäßig gut geht..

Gruß Quertreiber

Hallo,

eine Woche vor nenn Schluss sind wir ausgebucht..

100 starter jeweils Samstag und Sonntag...

Ich fahre Pfingstsonntag in Urlaub, lasse Auto bei Freund in Werkstatt stehen, komme am Freitag vor Veranstaltung zurück, lade Auto wieder auf Trailer, darf alles bei ihm stehen lassen und fahre dann Freitag zum aufbauen..

Veranstaltung ist Samstag und Sonntag..

Ich brauche wirklich Urlaub.

Wohnmobil Inspektion, Trailer bremsen eingestellt.

Die Veranstaltung wird der Kracher.. Sonntag kommt die schnelle Strecke, dass wir normal 110 Starter durchbringen würden, aber wenn was passiert wird der Zeitrahmen gesprengt und die ganze Veranstaltung kann nicht gewertet werden.. Es gibt knallharte Strafen und wir müssen, wie jedes Jahr zwischen 12 und 14 uhr eine Stunde Pause machen.. Das kostet uns locker 18 Starter, eher mehr..

Freitag dürfen wir ab 19 uhr auf bauen. Ich wette nur, dass wie jedes Jahr ein Flugzeug noch landen muss und vor gebucht hat und wir erst um 20 uhr anfangen können..

Es kommen viele sehr gute Fahrer auch aus dem europäischen Ausland, um ihre Fahrzeuge zu präsentieren..

Gruß Quertreiber

Hallo,

deswegen hatte der h2O Zafira zusätzlich einen 15L Benzintank, falls der Wasserstoff Tank leer ist, konnte man noch zur nächsten Wasserstoff Tanke fahren..

Ich weiß nur, dass der Zafira Tank bis 400bar Prüfdruck hatte..

Der war auch doppelwandig und extrem schwer..

Das Tankstellen Netz mit Wasserstoff ist glaube ich nicht wirklich vorhanden..

Ich finde es aber super, dass Suzuki sich nicht dazu hinreißen lässt Toaster zu bauen, sondern bei Verbrennungsmotoren bleibt..

Ist meine Meinung..

Suzuki kann Motorräder und Motoren, Getriebe ist noch Raum für Verbesserungen.

Die basics für Fahrwerke haben sie auch und ob man 2t an Fahrzeug braucht um 200kg an menschen durch die Gegend zu fahren braucht bezweifele ich..

Gruß Quertreiber

Hallo,

ich war schon oft in Schweden und Norwegen Ich fahre Slalom und Berg, aber keine Rallye oder cross Veranstaltung, da das Auto zu tief ist und nur für Asphalt gedacht ist..

Quer geht mit dem gar nicht..

Gruß Quertreiber

Hallo,

ein kleiner tip am Rande, schaut bitte das alle Ecken verrundet sind.

Keine Spitzen Ecken, ansonsten werden die Aufkleber da anfangen sich zu lösen..

Gruß Quertreiber

Hallo,

in speichersdorf, am ersten Juni Wochenende haben wir jetzt schon 66/100 Start Plätzen voll..

Die letzten Jahre waren wir nen Monat vorher ausgebucht..

Falls jemand mal nen gescheiten Slalom fahren will..

Gruß Quertreiber

Hallo, was willst da genauer erläutert haben? Schau dir doch die Tanks an.. Die sind unten gerade. Im Tank ist nen schlingertopf, entweder an der Pumpe, oder im Tank selbst, da geht ne gewisse Menge rein..

Wenn du mal rechnest, ich hatte nen Colt hier, der Tank war 17 cm hoch hatte 55L Füllvolumen.. Die Pumpe hatte bis zum Boden ca 2 cm Luft und der schlingertopf hatte allein ein Volumen von ca. 1L. Ich habe keinen Taschenrechner da, aber ca 3 cm Flüssigkeit stand müssten geschätzt im Tank sein damit man ruckelfrei fahren kann.. Dann wäre das gerechnet in dem Bereich..

Den Tank habe ich auseinander geschnitten und auf 10L Volumen reduziert und neu zusammen geschweißt und dann gelötet.. Daher habe ich die Maße..

Gruß

Quertreiber

Hallo,

Wochenende ist rum...

Samstag bin ich in Gruppe 2 Klasse 9 ( bis 1300cm3) 8/17 geworden.. Meine schnellste Zeit war 1:18, 9 .. Ich habe in der ersten Kurve extremes übersteuern mit den kalten Reifen gehabt und habe mich dann nicht wohlgefühlt und langsam rangetastet an den Grenzbereich..

Mit dem kurzen Serien Getriebe passen die wenden nicht, weil der schaltsprung vom ersten in den zweiten Gang extrem ist. Der erste Gang ist zu kurz für ne Wende und der zweite zu lang.. Dann waren da auf dem Kurs pro Lauf drei wenden..

Der schnellste Pkw am Samstag war in meiner Klasse.. (1:10 90 In der Klasse über mir, also der 1600er wäre ich mit dieser Fahrzeit dritter geworden.. Ein Swift Sport MZ war in der 1600er mit 1:28 unterwegs..

Sonntag war Strecke umgestellt, es war ein Tor entschärft und beim Schweizer danach waren die Pylonen so umgelegt, dass an der anderen Seite vorbei gefahren werden musste..

Die schnellsten sind pro Lauf 1 Sekunde schneller geworden (1:09, 99). Ich bin ne 1:15, 20 gefahren.. Die wenden haben etwas besser gepasst, aber waren immernoch nicht gut.. Quer Steher erste Kurve mit kalten Reifen war immernoch da.. Aber ich hatte mehr Vertrauen und die nun für mich passende Strecke Tat ihr übriges.. Ich war mit kürzerer Haupt Übersetzung im Serien Getriebe bis in den vierten Gang im Schweizer.. Fahrwerk arbeitet gut und habe die Gassen gut getroffen..

Das nächste Rennen ist in speichersdorf, Heim Veranstaltung....

Gruß

Quertreiber

Hallo,

nach dem Rennen ist vor dem Rennen..

Zweites Mai Wochenende ist Slalom Rennen auf dem Flugplatz Hahn..

Morgen entscheidet sich ob ich fahre, oder nicht.

Wenn ich Kraftstoff System nicht dicht bekomme, dann fahre ich nicht..

Mal sehen was das wieder ist. .

Gruß

Quertreiber

Hallo,

gestern wollten wir schalt Turm ausbauen, aber der erst steckt und so ist kein raus bekommen des schaltturms.. Ich hatte repbuch vergessen.. Egal morgen da weitermachen..

Ich habe gestern Abend noch Auto von Trailer in Werkstatt geschoben, dabei ist mir auf hänger ne spritlache aufgefallen.. Morgen noch einmal nach dem Ursprung des sprits schauen.. Im zweiten Wertungslauf hatte ich kurz nen Sprit Geruch in der Nase, aber die NSU stinken eh nach allen, da kann es auch herkommen..

Ich werde jetzt am Wochenende da mal alles nachschauen. Kühlwasser hat er gut was rein gezogen, aber ist genau mittendrin vom stand Ausgleich Behälter..

Ein dicker Tropfen hing unten an der Verschraubung von der Benzin Pumpe dran. Da wird Verschraubung undicht sein..

Und so war es.. Die Verschraubung war handfest.. Ich habe die jetzt fest gezogen. Nun ist sie dicht und die Pumpe jault nicht mehr so extrem, wie die ganze Zeit..

Gruß

Quertreiber

Hallo,

fahrtechnikanlage wurde nichts, da beim Dogbox Getriebe der dritte Gang steckte, und kein schalten mehr möglich war..

Beim schieben, wo eine leichte Dame die Kupplung bestätigen musste knackte es kurz und wir konnten bis in den ersten Gang schalten und dann steckte er wieder fest..

Training war ich 2 sek hinter dem schnellsten NSU..

Egal Getriebe ausgebaut Donnerstag klappt es vielleicht mit zerlegen und schauen was hin ist..

Ich habe die letzten 14 Tage Getriebe gewechselt, nebenbei noch Fehler gesucht und behoben und das alte Serien Getriebe wieder eingebaut..

In Rothenburg ob der Tauber auf dem Flugplatz die Strecke 1800m lang Sau schnell wurde dieses Jahr mit einigen Bögen etwas verlangsamt und an einigen Stellen wieder mit offen gestellten Schweizern schneller gestellt, dafür die spurgassen schräger, was anspruchsvoller wird..

Habt ihr das verstanden?

Es gibt beim Slalom eh nicht viele unterschiedliche "Hindernisse".

Ein Stehender und ein liegender Pylon ergeben ein Hindernis. Kombiniert man die ergibt es einen Schweizer.. Wobei man am stehenden Pylon vorbei fährt und der liegende sperrt..

Zwei stehende Pylonen ergeben ein Tor durch das man durch fahren muss..

Eine Kombination aus Toren ergibt eine Spur Gasse, stellt man die schräg zur Fahrspur, ist es eine schräge spurgasse..

Dann gibt es noch 3 Pylonen, die in Dreieck Form stehen sind eine Wende..

Ich hatte das Problem mit dem Getriebe, schalten vom ersten in den zweiten war ohne kratzen nicht möglich, jedenfalls in der Zeit wo ich schalte..

Die Schweizer gingen schön im dritten Gang und zur Wende hin ging sogar der vierte Gang..

Fahrwerk ist nen Traum.. Das Auto folgt den Lenk Befehlen direkt. Wenn man in den Grenzbereich kommt rutscht das Heck ganz kurz (mit lenken) übersteuert baut aber wieder Grip auf und wenn man es dann noch weiter treibt dann untersteuert er und schiebt über die Vorderachse.. Ich muss jetzt mich nur daran gewöhnen und Vertrauen zu dem rutscher finden und nicht gleich gegen lenken wollen..

Vor zwei Jahren war ich hier 10 sek. Hinter den schnellsten, nun waren es 8 sek. Und dann habe ich noch gekegelt, somit war ich 19/21 ..

Es hat Spaß gemacht, dass war das wichtigste..

Gruß

Quertreiber

Tach, so update..

Ich habe dogbox ausgebaut und mein kurzes Serien Getriebe eingebaut. Auf Bühne geschaltet, heute alles fertig zusammen gebaut, morgen ist Rennen in Rothenburg ob der Tauber auf Flugplatz.

1800m Wertungslauf, schneller Kurs.

Ich lade gleich und dann wird um 17 uhr hier gestartet, da bis um 19 uhr Flugbetrieb ist.

Ich bin beim Training von Hand gestoppt 2 sek. Schneller gewesen, wie vor 2 Jahren. Diesmal ohne elektrische Lenk Unterstützung. Ich hatte das Problem, das ich beim Einlenken zu spät war, weil ich die Lenkung und den Motor bewegen musste und trotzdem 2 sek. Schneller war. Habe auch den Fehler gefunden, warum Lenk Unterstützung nicht ging..

Schuld war der Depp (also ich) der die Batterie eingebaut hat und die Masse Verbindung des Relais nicht angeschlossen hat..

Jetzt geht die Lenk Unterstützung und ich kann ihn schneller umsetzen.. Er lenkt schön mit Heck mit, das macht richtig Spaß, nun ist diese Aktion noch dass hoffentlich der zweite Gang gescheit rein geht. Ich habe das Getriebe damals überholen lassen und neue synchron Ringe einbauen lassen.. Montag wird Dogbox geöffnet und geschaut was hin ist.. Ich hoffe, dass nur ne schalt Gabel gebrochen ist, wenn es mehr ist, dann habe ich gewonnen, dann ist die Saison wieder rum..

Gruß

Quertreiber

Hallo,

das Problem war damals, bei den deutschen Händlern, dass sie die Ersatzteile nur kaufen konnten, wenn sie einen cultus GTI in der Kundschaft hatten.. Sie mussten dann die Papiere und die Kennzeichen an die deutsche Vertretung schicken, dann wurden die Daten für sie freigeschaltet und sie hatten Zugriff und konnten bestellen, bzw. Hatten die technischen Daten..

Also einfach nen Händler finden der einen in der Kundschaft hatte..

In Amerika gab es auch nen paar, also da suchen, wo Amerikaner stationiert waren in Deutschland und alte Händler sind..

Mehr kann ich dir nicht helfen..

Gruß

Quertreiber