Hallo,
fahrtechnikanlage wurde nichts, da beim Dogbox Getriebe der dritte Gang steckte, und kein schalten mehr möglich war..
Beim schieben, wo eine leichte Dame die Kupplung bestätigen musste knackte es kurz und wir konnten bis in den ersten Gang schalten und dann steckte er wieder fest..
Training war ich 2 sek hinter dem schnellsten NSU..
Egal Getriebe ausgebaut Donnerstag klappt es vielleicht mit zerlegen und schauen was hin ist..
Ich habe die letzten 14 Tage Getriebe gewechselt, nebenbei noch Fehler gesucht und behoben und das alte Serien Getriebe wieder eingebaut..
In Rothenburg ob der Tauber auf dem Flugplatz die Strecke 1800m lang Sau schnell wurde dieses Jahr mit einigen Bögen etwas verlangsamt und an einigen Stellen wieder mit offen gestellten Schweizern schneller gestellt, dafür die spurgassen schräger, was anspruchsvoller wird..
Habt ihr das verstanden?
Es gibt beim Slalom eh nicht viele unterschiedliche "Hindernisse".
Ein Stehender und ein liegender Pylon ergeben ein Hindernis. Kombiniert man die ergibt es einen Schweizer.. Wobei man am stehenden Pylon vorbei fährt und der liegende sperrt..
Zwei stehende Pylonen ergeben ein Tor durch das man durch fahren muss..
Eine Kombination aus Toren ergibt eine Spur Gasse, stellt man die schräg zur Fahrspur, ist es eine schräge spurgasse..
Dann gibt es noch 3 Pylonen, die in Dreieck Form stehen sind eine Wende..
Ich hatte das Problem mit dem Getriebe, schalten vom ersten in den zweiten war ohne kratzen nicht möglich, jedenfalls in der Zeit wo ich schalte..
Die Schweizer gingen schön im dritten Gang und zur Wende hin ging sogar der vierte Gang..
Fahrwerk ist nen Traum.. Das Auto folgt den Lenk Befehlen direkt. Wenn man in den Grenzbereich kommt rutscht das Heck ganz kurz (mit lenken) übersteuert baut aber wieder Grip auf und wenn man es dann noch weiter treibt dann untersteuert er und schiebt über die Vorderachse.. Ich muss jetzt mich nur daran gewöhnen und Vertrauen zu dem rutscher finden und nicht gleich gegen lenken wollen..
Vor zwei Jahren war ich hier 10 sek. Hinter den schnellsten, nun waren es 8 sek. Und dann habe ich noch gekegelt, somit war ich 19/21 ..
Es hat Spaß gemacht, dass war das wichtigste..
Gruß
Quertreiber