Beiträge von amiga-4-ever

Aus den ersten 3 Buchstaben kann man schließen lassen das es ein EA ist Baujahr zwischen 1989 und 1995 gebaut in Japan.

Hat der EA Swift nicht immer

JSAEAA....

Da in diesem Fall eine 0 am Dritter Stelle ist würde ich auch einen AA Swift tippen.

Aber vielleicht kann Crumby das auflösen.

Bei meinem Swift Sport AZ waren nach vier Jahren von den 600 ml Kühlflüssigkeit nur noch 90 ml drin. Wo der Rest hin ist, blieb ungeklärt.

600ml....

Also soweit ich weiß passen da nicht mehr wie 400ml rein.

Demnach dürften ~300ml gefehlt haben, was natürlich trotzdem noch viel ist nach vier Jahren. Aber vielleicht war sie auch nicht komplett befüllt.

Zum Thema:

Im Anhang der Wartungsplan vom MZ bei 135/150Tsd.

Sollte sich nicht groß unterscheiden.

Auch wenn ich nicht jeden Geschmack treffen konnte, hoffe ich, die Mehrheit erreicht zu haben. Das neue Logo sowie das neue Favicon wurden soeben übernommen.

Richtig, es geht weiter. Es sind noch einige Dinge geplant, die Schritt für Schritt umgesetzt werden.

Es schaut zwar noch etwas ungewohnt aus, aber man wird sich sicher schnell daran gewöhnen.

Das Favicon finde ich sehr gelungen.

Dazu würde ich den Swift EA (GTI) als Silhouette besser finden, da hier doch die Mehrheit eine Verbundenheit zu diesem Modell haben wird und nicht zu dem Ur Modell AA (GTI) wie in dem Entwurf.

Einen Schriftzug wie den aktuellen oder wie von BlackMaster finde ich auch einfach schöner.

So denke ich auch, und für mich macht es wenig Sinn über eine Tasse voll Benzin mehr oder weniger zu philosophieren . Einzig der höhere Anschaffungspreis könnte ein k.o. Punkt sein. Wobei ich jetzt gar nicht den Preisunterschied kenne.

Der Preisunterschied liegt bei 1900€ zwischen den UVP Preisen laut Preisliste.

Warum nicht?
    Eine entsprechende Funktion gibt es in anderen Woltlab-Suite-Foren, z.B. für 'unterstützende' Mitglieder ;)

Viele haben/wollen ja einen Bezug zu Ihrem jeweiligen Fahrzeug, somit kann gerade in einem Marken bezogenem Forum wie diesem hier, alle paar Jahre ein Wechsel des Fahrzeugs gleicher Marke erfolgen.
    Und ja, es ist kein großes ToDo, aber die Software scheint dies zu ermöglichen, also wieder weniger Arbeit für Dich und Deine Helferlein ;)

Und ggf. ein Grund mehr, sich 'Pro' Beitrag/Spende zu entscheiden :saint:

Mit der entsprechenden Berechtigungen geht das natürlich ohne weiteres.

Aber, ob das als nun eine mögliche Pro Option ist.....

Ich denke eher weniger, außer dies ließe sich auf das ändern des eigenen Usernamen beschränken.

Diese Funktion könnte ansonsten auch sehr leicht missbraucht werden.

Allzu oft dürfte dies auch nicht der Fall sein und da kann man sich auch ohne weiteres an dem Admin oder einen Moderator wenden.

Hallo,

ich fände es schön, wenn ein gewisser Zusammenhang zum Ursprung besteht, als es noch Swiftmania hieß, und der Swift EA als Silhouette Pate stand. Eine Kombination aus früher und heute wäre da vielleicht denkbar oder wechselnde Silhouetten.

Kann zum Aufwand oder der Machbarkeit von sowas aber nichts sagen.

Gruß 92er-GTI

Da hast du einen wichtigen Punkt genannt.

Vielleicht wäre auch ein Logo machbar mit beiden Swift Modellen, also EA GTI und Sport AZ.

Sind ja anscheinend einige hier ganz gut im Erstellen eines Logos.

Hallo blackmaster,

du liegst damit vollkommen richtig und das Thema Logo steht auch noch auf der To-Do Liste.

Dein Entwurf sieht top aus.

Vielleicht ein paar Kleinigkeiten ändern. ("MANIA" statt Maniacs und den Swift RZ/AZ als Silhouette)

Wobei Maniacs, also Suzuki Verrückte auch ein nettes Wortspiel ist ;)

Vorschläge und Ideen werden immer gerne in die Planung mit aufgenommen!

Ein Thema wäre für das Logo ohnehin demnächst noch eröffnet worden, nun können wir auch deines dafür nutzen.

Danke für deine Meldung, leider kann ich als Moderator gerade nur die Beiträge löschen. Den User sperren fehlt mir die Berechtigung anscheinend seid dem Update.

Habe aber bereits an Akrep geschrieben deswegen.

Wenn noch jemand so etwas beobachtet, dann gerne den Beitrag oder User uns direkt melden.

Das haben wir dann direkt als Meldung in einem separaten Bereich.

Unsere aktuellen Suzukis

Kizashi BJ 2010

Ca. 233.000km, seit 2011 (Vorführwagen 21.000) in der Familie unterwegs

Außer den typischen Wartungsarbeiten (Bremse, Öl und Co., nichts besonderes vorgefallen

Die Stoßdämpfer hinten wurden 1x ersetzt (undicht/klappern), Auspuff ist noch der erste drunter

Swift MZ Sport Bj 2009

Ca. 277.000Km

Gekauft August 2024 von Erstbesitzer (komplett Scheckheft bei Suzuki)

Bisher natürlich nur die normalen Wartungsarbeiten

Vor einem halben Jahr bei 260.000km Bremse vorne (Scheiben und Beläge) und den ersten Auspuff ersetzt, jetzt ist die Riemenscheibe am Klimakompressor hinüber

Ansonsten läuft und läuft und läuft der und schnurrt wie ein Kätzchen.

Swift GS BJ '95

Ca. 260.000km

Brauchte zuletzt so einiges an Zuwendung (Kühlerträger neu, kleine Durchrostung Innenkotflügel Fahrerseite, Getriebe Eingangswelle defekt, Kondensator undicht, starker Ölaustritt Stirnseite Motor, Radlager hinten Geräusche, Lenkgetriebe undicht)

Aber naja, nach gut 30 Jahren dürfen solche Dinge auch mal auftreten, blöd halt wenn das fast alles gleichzeitig anfällt

Ansonsten nur der übliche jährliche Ölwechsel, neue Zündkerzen, sowie Bremse und Reifen

Jetzt wieder im Alltag unterweg, so wie die letzten 100.000km seit dem Kauf 2019

Cappuccino Bj'94

Ca. 48.000Meilen

Seit ziemlich genau 11 Jahren in unserem Besitz und seitdem 20.000 Meilen zurückgelegt. Leider nicht ganz ohne Komplikationen.

2024 bei Spurwechsel von einem LKW übersehen worden und 2022 den Zylinderkopf überholen lassen wegen eines festsitzenden Thermostat

1 Sache habe ich zu Meckern! :)

Ich persönlich hätte mich gegen das Reaktionssystem entschieden. Ich kenne es aus anderen Foren, dass das Nutzer dazu neigen, Beiträge, die ihnen aus welchen Gründen auch immer gegen den Strich gehen, als „traurig“ oder „verwirrend“ anklicken. Das fördert meiner Meinung nach nicht das Stimmungsbild und bringt auf anderer Seite

Wer was zu beanstanden hat (oder sich bedanken möchte etc), kann das doch schreiben. Das finde ich viel echter, „menschlicher“ als einen oberflächlicher Emoji.

Dazu hatten wir vor einiger Zeit schonmal eine Diskussion.

Simon84
    17. Februar 2020 um 23:48

Aber du hast natürlich recht, dass soetwas auch gerne "missbraucht" wird.

Allerdings sieht man hier immer Forum immer wer das jeweilige Emoji gepostet hat, es ist also keinesfalls anonym.

Mit Sicherheit kann die Möglichkeit der Auswahl auch wieder eingeschränkt werden auf z.B. nur Daumen hoch bzw. das Herz. Wobei mir persönlich der Daumen lieber wäre.

Der Punkt ist allerdings tatsächlich ziemlich versteckt und umständlich zu erreichen.

Habe es auch nur zufällig gesehen, erwartet hätte ich diesen eher direkt im Menü , nach einem Klick auf die drei Striche.

Vielleicht lässt sich das An-/Abmelden dort noch (zusätzlich) anzeigen lassen?

Bei der (Google) Suche nach Forum + das jeweilige Modell ist es fast immer so, dass Suzukimania als eines der ersten Ergebnisse angezeigt wird.

Bei den KI Treffern wird Suzukimania als Quelle genauso fast immer genannt.

An Suzukimania ist also (nun auch zukünftig) sozusagen kein vorbeikommen ;)

Ähnliches Bild eben hier beobachten.

Die Markentankstelle (Aral) erhöht um 12 Uhr den Preis um nur 6 Cent.

Die günstigen (Markant/Westfalen) ein Stück weiter erhöhen dagegen um 15 Cent und sind somit 10 teurer.

Ein paar Minuten später senkt die erste dann den Preis wieder, um unter der Aral zu liegen.

Naja bisher hat der Quatsch bewirkt, dass der Spritpreis seit Anfang des Monats je nach Tankstelle um weitere 6-8 Cent gestiegen ist.

Inzwischen ist er meist wieder so, dass die Tankstellen in unmittelbarer Nähe wieder die typischen 1-2 Cent Unterschied haben, wobei es größere Unterschiede gibt, wenn man den Radius etwas größer nimmt. Aber das war ja eigentlich schon immer so, wenn auch mit etwas geringeren Differenzen.

Diesel über 2,50€ wird so langsam normal und auch beim Benzin fehlt dazu nicht mehr allzuviel.

hallo,

ich habe damals Informationen über einen Suzuki swift GTI gesucht, weil ich einen Rennwagen bauen wollte. Hier habe ich viele Leute kennengelernt und viele Informationen bekommen. Auch meinen 4wd habe ich hier aus dem Forum gekauft..

Bei mir sieht es eigentlich genauso aus.

Nur dass ich bei der Suche nach Infos zum Swift damals irgendwann auf swiftmania gestoßen bin.

Das war noch ganz zu Anfangszeiten vor der Umbenennung in Suzukimania.

Hab dann durch das Kennenlernen von anderen Usern nach und nach immer wieder Hilfe und Teile für unsere Suzukis bekommen können, wenn dies von Nöten war.