Option zum Namen ändern(?)

  • Ich würde gerne schon seit einiger Zeit meinen Namen ändern, da dieser sich auf ein Fahrzeug bezieht, welches ich nicht mehr habe.
    Jedoch finde ich weder unter "Benutzerkonto verwalten", noch unter "Profil bearbeiten" die Option dazu. Ich meine das diese Option deaktiviert wurde, als der ganze Bot-Spam anfing, bin mir da aber nicht ganz sicher.

    Vielleicht bin ich aber einfach nur Blind und die Option existiert irgendwo. Wenn ja, dann wäre ein Hinweis wo cool und das Thema könnte gelöscht werden. :thumbup:

  • Du kannst mir gerne mitteilen, wie der Name künftig lauten soll, dann kann ich ihn für Dich ändern.

    Eine entsprechende Option gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Man kann mich jederzeit per PN anschreiben oder sich in diesem Thema melden.

  • Moin und danke für die schnelle Antwort.
    Ich würde ihn gerne auf "Niklas S." ändern, wie ich ihn vor langem hatte, ist etwas neutraler.
    Das ZC32S kam von der Zeit, wo ich noch meinen Swift Sport hatte.

  • Eine entsprechende Option gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

    Warum nicht?
    Eine entsprechende Funktion gibt es in anderen Woltlab-Suite-Foren, z.B. für 'unterstützende' Mitglieder ;)

    Viele haben/wollen ja einen Bezug zu Ihrem jeweiligen Fahrzeug, somit kann gerade in einem Marken bezogenem Forum wie diesem hier, alle paar Jahre ein Wechsel des Fahrzeugs gleicher Marke erfolgen.
    Und ja, es ist kein großes ToDo, aber die Software scheint dies zu ermöglichen, also wieder weniger Arbeit für Dich und Deine Helferlein ;)

    Und ggf. ein Grund mehr, sich 'Pro' Beitrag/Spende zu entscheiden :saint:

    Für den Alltag 2021er Swift Sport Hybrid, unser erster Suzuki überhaupt ;)

    Für die schönen Tage einen 2020er MX-5 Roadster:saint:

    "Life's too short for drive boring Cars" 8)

  • Warum nicht?
    Eine entsprechende Funktion gibt es in anderen Woltlab-Suite-Foren, z.B. für 'unterstützende' Mitglieder ;)

    Viele haben/wollen ja einen Bezug zu Ihrem jeweiligen Fahrzeug, somit kann gerade in einem Marken bezogenem Forum wie diesem hier, alle paar Jahre ein Wechsel des Fahrzeugs gleicher Marke erfolgen.
    Und ja, es ist kein großes ToDo, aber die Software scheint dies zu ermöglichen, also wieder weniger Arbeit für Dich und Deine Helferlein ;)

    Und ggf. ein Grund mehr, sich 'Pro' Beitrag/Spende zu entscheiden :saint:

    Mit der entsprechenden Berechtigungen geht das natürlich ohne weiteres.

    Aber, ob das als nun eine mögliche Pro Option ist.....

    Ich denke eher weniger, außer dies ließe sich auf das ändern des eigenen Usernamen beschränken.

    Diese Funktion könnte ansonsten auch sehr leicht missbraucht werden.

    Allzu oft dürfte dies auch nicht der Fall sein und da kann man sich auch ohne weiteres an dem Admin oder einen Moderator wenden.