monatliche Kosten für eine Premium-Mitgliedschaft 32
-
Nein (30) 94%
-
5€ pro Monat (2) 6%
-
8€ pro Monat (0) 0%
-
10€ pro Monat (0) 0%
Hallo,
ein Forum dieser Größenordnung stellt nicht nur für uns Teammitglieder eine Herausforderung dar, sondern auch für mich als Betreiber dieser Seite. Mein Ziel ist es, Euch ein modernes und frisches Forum zur Verfügung zu stellen. Das Update ist abgeschlossen und Ich habe alles unter Kontrolle. Natürlich gibt es hier und da noch kleinere Anpassungen, doch dabei handelt es sich um Kleinigkeiten, die sich über die letzten Jahre angesammelt haben.
Neben dem technischen Aufwand und den ehrenamtlich engagierten Teammitgliedern entstehen auch hinter den Kulissen laufende finanzielle Kosten.
Mein Ziel ist es, Euch künftig eine noch bessere Plattform mit zusätzlichen Funktionen zu bieten. Die nächsten Features für das Forum werden bereits im Hintergrund vorbereitet und in Kürze online gehen. Lasst Euch überraschen!
Ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden und direkt zum Punkt kommen: für diejenigen, die das Forum mit einer kleinen Spende oder finanziell unterstützen möchten, plane ich künftig Premium-Mitgliedschaften mit entsprechenden Vorteilen anzubieten. Dabei ist mir wichtig zu betonen, dass die Premium-Mitgliedschaften keine großen oder ausschlaggebenden Vorteile bieten sollen, sondern in erster Linie dazu dienen, die laufenden Kosten des Forums zu decken. Welche Vorteile dies genau sein werden, werde ich zu gegebener Zeit ausführlich vorstellen.
Meine Frage an Euch ist daher, ob grundsätzlich Interesse an einer solchen Premium-Mitgliedschaft besteht und welchen monatlichen Betrag Ihr dafür bereit wärt zu zahlen.
In erster Linie möchte ich herausfinden, ob überhaupt Interesse vorhanden ist.
Ich bitte Euch daher, an der Umfrage teilzunehmen. Auch wenn kein Interesse besteht, bestätigt dies bitte mit der Auswahl „Nein“.
Vielen Dank für eure Unterstützung und freut Euch auf die nächsten großen Schritte.
Gruß
Mehmet