Neues Logo

• Guten Morgen ,

als ich mich hier angemeldet habe , dachte ich, das ist hier ein SUZUKI Forum. Ist es auch, ABER mit dem Schwerpunkt ältere SWIFT Modelle.

Wenn man nun ein Logo mit einem Swift erstellt ist das nicht so ganz glücklich. Auch ein Logo mit allen Modellen ist etwas ungut, denn das müsste man alle paar Jahre ändern.

Mein Vorschlag : Ein schöner moderner Schriftzug in gefälligen Farben, evtl mit kleinem Untertitel : Das Forum für Suzuki Freunde, o.ä.

Das ist nur meine Meinung .

Allen Usern ein schönes Wochenende und gute Fahrt

• Ich würde einen gut gemachten Schriftzug allen Logos, die ein oder mehrere stilisierte Modelle enthalten, vorziehen. Auch wenn hier schwerpunktmäßig der Swift in all seinen Ausprägungen behandelt zu werden scheint (keine Ahnung, ob das wirklich so ist), so handelt es sich schlussendlich doch um ein Forum für alle Suzuki-Modelle. Spezielle Modelle im Logo hervorzuheben trägt vielleicht zu einer tieferen Verbundenheit der Besitzer, die solche Modelle besitzen, zum Forum bei, aus meiner Sicht (als Swift-Fan) bräuchte ich das aber nicht.

• Sieht doch gut aus, wenn du Zeit und Lust hast mach doch Mal ein Logo für uns mit dem GTI und den aktuellen Swift

Ich präsentiere, meinen (nicht so überragenden) Vorschlag Nummer 1:

Ich habe wie swiftmann vorgeschlagen hat, eine simplere Schriftart gewählt in den Farben Rot und Blau, weil das die Farben des Suzuki Logos sind. Suzuki Embleme habe ich wegen Markenrecht weggelassen.

Es ist bis jetzt nur ein Konzept (wenn man es so überhaupt betrachten kann) und ich habe geplant, noch einen Jimny und Kizashi einzufügen (falls dies erwünscht sein soll), um mehr von der Produktpalette zu zeigen.

• ich habe geplant, noch einen Jimny und Kizashi einzufügen (falls dies erwünscht sein soll), um mehr von der Produktpalette zu zeigen.

Tolle Autos ( besonders der Kizashi, hab ich nur zwei mal live gesehen ), und wie sieht es mit VITARA, BALENO, S-CROSS u.ä. aus ??

• Einen Kizashi habe ich ja selber, da komme ich auch problemlos an Bildmaterial heran. 😅

Ich zeichne die Autos, indem ich das Bild halb-transparent mache und dann die Konturen nachzeichne, deshalb sollte eigentlich jedes Auto möglich sein, aber jetzt jedes Suzuki Modell einzufügen wäre etwas zu viel denke ich.

Sonst schreibt doch gerne rein, welche Modelle ihr auf dem Logo haben wollt. Ich denke maximal 6 sollten es sein, 2 sind ja schonmal mit dem Swift GTi und Swift Sport belegt, den Kizashi und Jimny wollte ich auch noch rein machen, so würden in der Theorie noch 2 Plätze übrig bleiben.

• IDEE :

Wenn ein Logo, wie immer es auch aussehen wird, gefunden wurde, könnte es evtl auch als Aufkleber gedruckt und an Interessenten verkauft werden. Bei einem entsprechenden Preis ( 4 , 5 € ) könnte der Überschuss als kleine Kostendeckung an den ADMIN gehen .

Die Aufkleber würden dann am Auto für etwas Werbung fürs Forum sorgen.

• Es hat hier natürlich jeder seinen eigenen Geschmack, deswegen ist die Diskussion schwierig.

Ich selber finde auch einen klaren Schriftzug ggf. mit Claim drunter, wie ihn Niklas S. entworfen hat gut. Die Modelle sind mir zu filigran. Wenn es denn unbedingt ein Modell sein soll, dann nur die Silhouette, die ggf. in den Schriftzug übergeht.

Die Aufkleberidee von @swiftmann finde ich mega :thumbup:. Dann sollte die Url aber drauf, so können wir vielleicht Besucher generieren.

SX4 2.0 ddis 4X4 2011; Vitara Benzin Allgrip A/T 2017; Ignis 1.2 Allgrip 2019; Vitara 1,4 M/T Allgrip 2020

Vitara 1.4 M/T Allgrip 2025

Ignis Allgrip 2022

• Was haltet ihr hiervon, weg von dem Graffiti Zeug mehr zu:

Flach, Modern und etwas also Vektor Grafik mit Cooperate Farben.

Gerne kann jemand die Konturen der gängigen Fahrzeuge mal darstellen im Logo z.B. vom Swift die Konturen oder vom Vitara dann weiß man direkt es ist ein Suzuki forum aber nicht das komplette Fahrzeug im logo nur die Konturen.

• Ich habe jetzt noch 2 Entwürfe gemacht

Entwurf 1: Suzukimania mit Jimny, Swift Sport, Swift GTi und Kizashi

Entwurf 2: Simples Logo wie von MRCJ mit der Kizashi Silhouette

(Alles von Hand gezeichnet, ohne KI)

Es ist 23:43 Uhr, ich bin müde und gehe jetzt schlafen. Saß an den Entwürfen die letzten 2 Stunden.

• Moin, die Idee mit den Aufkleber find ich gut. Dann soll das ein Logo sein das zu jedem Fahrzeugtyp passen muss und was sich jeder gerne ans Auto heftet. Sozusagen ein Symbol zur Wiedererkennung, das zum Plaudern anregen kann, zB. am WE Vormittags an der Tanke 😊

Ob das AI generiert ist finde ich völlig egal, die Hauptsache, ein klares Erkennungsmerkmal schlichte Fichte, lustig, kontrastreich, einfach und gut.

• @swiftmann kannst du Mal das Logo über deinen Beitrag nehmen und das S in rot und das mania in Suzuki blau machen ?

??? ich kann so etwas nicht, bin froh, daß ich überhaupt ein Bild eingestelt bekommen hab.....