Hallo
bin neu hier, habe mich erstmal einwenig eingelesen.
Wenn mann Veränderungen macht - sollte man auch das Logo evtl. auch überarbeiten. ![]()
Hab mal bisschen gebastelt.
Hallo
bin neu hier, habe mich erstmal einwenig eingelesen.
Wenn mann Veränderungen macht - sollte man auch das Logo evtl. auch überarbeiten. ![]()
Hab mal bisschen gebastelt.
Hallo blackmaster,
du liegst damit vollkommen richtig und das Thema Logo steht auch noch auf der To-Do Liste.
Dein Entwurf sieht top aus.
Vielleicht ein paar Kleinigkeiten ändern. ("MANIA" statt Maniacs und den Swift RZ/AZ als Silhouette)
Wobei Maniacs, also Suzuki Verrückte auch ein nettes Wortspiel ist ![]()
Vorschläge und Ideen werden immer gerne in die Planung mit aufgenommen!
Ein Thema wäre für das Logo ohnehin demnächst noch eröffnet worden, nun können wir auch deines dafür nutzen.
Hallo,
ich fände es schön, wenn ein gewisser Zusammenhang zum Ursprung besteht, als es noch Swiftmania hieß, und der Swift EA als Silhouette Pate stand. Eine Kombination aus früher und heute wäre da vielleicht denkbar oder wechselnde Silhouetten.
Kann zum Aufwand oder der Machbarkeit von sowas aber nichts sagen.
Gruß 92er-GTI
Hallo,
ich fände es schön, wenn ein gewisser Zusammenhang zum Ursprung besteht, als es noch Swiftmania hieß, und der Swift EA als Silhouette Pate stand. Eine Kombination aus früher und heute wäre da vielleicht denkbar oder wechselnde Silhouetten.
Kann zum Aufwand oder der Machbarkeit von sowas aber nichts sagen.
Gruß 92er-GTI
Da hast du einen wichtigen Punkt genannt.
Vielleicht wäre auch ein Logo machbar mit beiden Swift Modellen, also EA GTI und Sport AZ.
Sind ja anscheinend einige hier ganz gut im Erstellen eines Logos.
Also grundsätzlich finde ich ein neues Logo gut, aber es muss auch der alte Swift EA mit einbezogen werden denn viele von uns haben immer noch einen der in der Garage stehen.
Man muss sagen das der EA Swift immer ein Teil der Geschichte des Forums ist, und die sollte auch bewusst weiter geführt werden.
Wenn ein neues Logo kommt dann sollten aufjedenfall die siluetten des Swift EA sowie des neuen Swift (modell Bezeichnung weiß ich nicht da mich persönlich die neuen Swift nicht interessieren).abgebildet sein.
Ich finde die Idee mit dem Swift (GTI/Sport) EA/MA und RZ/AZ zusammen auf dem Logo eine gute Idee, weil es sowohl die zeitliche Entwicklung des Forums, als auch von Suzuki selbst als Marke zeigt.
Ich finde das Design von BlackMaster ganz gut, aber mir würde es mehr gefallen, wenn wir es bei "Suzukimania" belassen, ich finde
"Suzukimaniacs" klingt etwas kitschig.
Mir persönlich wäre es aber wichtig, dass das Logo NICHT KI generiert ist, weil KI generierte Logos und Bilder besonders unter den jüngeren leuten nicht gerne gesehen wird und das eventuell neue Nutzer "abschrecken" könnte.
Wichtig ist eigentlich ersteinmal nur das kein Suzuki Logo im Suzki Mania Logo ist würde ich zur Not rechtlich nicht das Risiko eingehen.
Wieso nicht einfach einen schlichten aber ansprechenden Schriftzug wie aktuell und daneben einen Abriss verschiedener Modellsilhouetten/Bilder wie Alto, Swift, Vitara oder Splash, Swift, S-Cross. So würden vielleicht auch mehr potenzielle Neuuser direkt auf den ersten Blick angesprochen.
Ich möchte Euch kurz informieren, dass ich aktuell im Gespräch mit einem Grafiker/Designer bin. In absehbarer Zeit werde ich Euch einige Entwürfe und Vorlagen zukommen lassen, damit WIR gemeinsam über ein neues Logo bzw. Header entscheiden können.
Vielen Dank für Euer bisheriges Feedback.
Alt und neu sollten sich gegenüber stehen
Es ist ja kein reines GTI/Sport- Forum mehr, wie in den Anfängen.
Von daher finde ich die Idee mit den verschiedenen Silhouetten auch toll.
Vielleicht links einen GTI oder Sport oder beides in gross, dann den Schriftzug nach rechts etwas niedriger und da drüber dann in klein verschiedene Suzukis, z.B. die sportlichsten, die meistverkauften etc.
Ist mir persönlich zu viel offensichtliche KI, aber ich reagiere da auch allergisch drauf.
Ist ok, lässt aber Verbesserungsbedürftig ich finde einen grafischen Schriftzug wie er jetzt ist einfach schöner. Aber der Ansatz ist schonmal gut
Dazu würde ich den Swift EA (GTI) als Silhouette besser finden, da hier doch die Mehrheit eine Verbundenheit zu diesem Modell haben wird und nicht zu dem Ur Modell AA (GTI) wie in dem Entwurf.
Einen Schriftzug wie den aktuellen oder wie von BlackMaster finde ich auch einfach schöner.
Ich habe ja auch einmal kommentiert, dass ich die Idee mit dem Swift GTi EA gut finde.
Und obwohl ich kein Zeichner bin und noch nie vorher sowas gemacht habe, möchte ich gerne meinen Senf dazu geben, bevor wir hier KI generierte Logos benutzen.
![]()
Ich habe probiert, nach einem GTi EA welchen ich im Internet gefunden habe, die Silhouette nachzuzeichnen.
Ich kann auch probieren, einen Sport AZ im gleichen Design zu machen, wenn dies gewollt ist.
Wie gesagt, ich bin kein Zeichner für sowas, wollte aber nicht "kampflos aufgeben".
Sieht doch gut aus, wenn du Zeit und Lust hast mach doch Mal ein Logo für uns mit dem GTI und den aktuellen Swift
Hmm mir fehlt ehrlich gesagt auch die neuen Autos, immer nur die alten+ Swift ist OK aber joa
Ich wäre auch für ein modernes Logo das die Marke Suzuki wiederspiegelt. Ohne Markenrechte zu verletzen.