Upgrade abgeschlossen: Willkommen im neuen Suzuki-Forum

• Bei mir sind dioe Emojis vorhanden. Liegt wohl doch daran das du eine alte Cache Version mit geladen hast.

Swift Sport 140PS, natürlich in gelb:love:

Carmani 20 Ludwig Felgen mit 205/40/17 Ganzjahresreifen...ST-Suspension GW Fahrwerk + einstellbare Koppelstangen...FSW Schalldämpferanlage

CTC Resonator Delete-Kit...K&N Sportluftfilter, Armlehne Mittelkonsole

Mustang V8, 5 Liter von Sept. 2016 umgebaut und foliert zu einem BOSS302:love::love:<3

• 1 Sache habe ich zu Meckern! :)

Ich persönlich hätte mich gegen das Reaktionssystem entschieden. Ich kenne es aus anderen Foren, dass das Nutzer dazu neigen, Beiträge, die ihnen aus welchen Gründen auch immer gegen den Strich gehen, als „traurig“ oder „verwirrend“ anklicken. Das fördert meiner Meinung nach nicht das Stimmungsbild und bringt auf anderer Seite eigentlich kaum Vorteile.

Wer was zu beanstanden hat (oder sich bedanken möchte etc), kann das doch schreiben. Das finde ich viel echter, „menschlicher“ als einen oberflächlicher Emoji.

Einmal editiert, zuletzt von Kurvenkasper (13. April 2026 um 10:26)

• 1 Sache habe ich zu Meckern! :)

Ich persönlich hätte mich gegen das Reaktionssystem entschieden. Ich kenne es aus anderen Foren, dass das Nutzer dazu neigen, Beiträge, die ihnen aus welchen Gründen auch immer gegen den Strich gehen, als „traurig“ oder „verwirrend“ anklicken. Das fördert meiner Meinung nach nicht das Stimmungsbild und bringt auf anderer Seite

Wer was zu beanstanden hat (oder sich bedanken möchte etc), kann das doch schreiben. Das finde ich viel echter, „menschlicher“ als einen oberflächlicher Emoji.

Dazu hatten wir vor einiger Zeit schonmal eine Diskussion.

Simon84
    17. Februar 2020 um 23:48

Aber du hast natürlich recht, dass soetwas auch gerne "missbraucht" wird.

Allerdings sieht man hier immer Forum immer wer das jeweilige Emoji gepostet hat, es ist also keinesfalls anonym.

Mit Sicherheit kann die Möglichkeit der Auswahl auch wieder eingeschränkt werden auf z.B. nur Daumen hoch bzw. das Herz. Wobei mir persönlich der Daumen lieber wäre.

• Wie man selbst mit Emojis umgeht, muss jeder selbst wissen 😉

Wie man Emojis liest/interpretiert ist eine andere Sache 🤬

In gesprochenen Fällen weise ich immer darauf hin, dass ich jederzeit & gerne die Verantwortung für das übernehme, was ICH gesagt habe, aber niemals für DAS, WAS ANDERE hören bzw. glauben, gehört zu haben :saint:
    Ein Grund warum ich (insbesondere im geschäftlichen bzw. beruflichen Umfeld) so gerne auf Mehrdeutigkeiten zurückgreife :evil:

Für den Alltag 2021er Swift Sport Hybrid, unser erster Suzuki überhaupt ;)

Für die schönen Tage einen 2020er MX-5 Roadster:saint:

"Life's too short for drive boring Cars" 8)

• Aber zum Forum möchte ich noch anmerken, das m.E. einer der wichtigsten Änderungen diese ist:

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

D A A A A A A A A N K E :thumbup:

• Wobei ich den Button "Alles als gelesen markieren" erst gar nicht gefunden habe und schon als Verbesserung vorschlagen wollte. Dabei ist er jetzt größer als vorher nur ein paar Zentimeter tiefer von der alten Stelle :)

SX4 2.0 ddis 4X4 2011; Vitara Benzin Allgrip A/T 2017; Ignis 1.2 Allgrip 2019; Vitara 1,4 M/T Allgrip 2020

Vitara 1.4 M/T Allgrip 2025

Ignis Allgrip 2022

• Ich vergaß zu spezifizieren ... am Handy ;)

Da musste man immer umständlich übers Menü gehen:cursing: