- Offizieller Beitrag
Hallo,
wie bereits im Thread ab Forum Schließung zu lesen ist, befinden wir uns aktuell in der Phase, das Forum auf mich zu übertragen. Dieser Prozess wird voraussichtlich in den kommenden Wochen abgeschlossen sein. Ich hoffe, es ist für euch in Ordnung, dass ich dieses Thema bereits vorab eröffne, um frühzeitig planen und eure Meinungen einholen zu können.
Im Zuge des anstehenden Updates der Forensoftware ist vorgesehen, das bisherige Design grundsätzlich beizubehalten, jedoch auf die aktuelle Version umzustellen. In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage nach einem neuen Logo – selbstverständlich nur, sofern daran Interesse besteht. Ziel wäre ein moderneres und frischeres Erscheinungsbild, das besser zur heutigen Zeit passt.
Wichtig ist mir dabei ausdrücklich, dass diese Entscheidung nicht von mir allein getroffen wird. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Ideen, kreativen Ansätze oder auch Beispiellogos einbringt, die wir gemeinsam diskutieren können. Nicht verwenden sollten wir allerdings das offizielle Suzuki-Logo, da wir uns hier rechtlich auf sehr dünnem Eis bewegen würden. Dieses Risiko möchte ich nicht eingehen, was sicherlich nachvollziehbar ist.
Ein weiterer Punkt, den ich gerne mit euch besprechen möchte, betrifft die Forenstruktur bzw. die bestehenden Kategorien. Ich weiß nicht, wie alt die aktuelle Struktur ist und ob sie den heutigen Anforderungen noch vollständig gerecht wird. Auch hier bin ich offen für Vorschläge und Anregungen eurerseits. Ziel ist es, bereits jetzt im Hintergrund mit möglichen Anpassungen zu beginnen.
Da ihr teilweise schon deutlich länger im Forum aktiv seid als ich, ist es mir besonders wichtig, solche Themen gemeinsam mit euch zu entscheiden. Ich möchte möglichst viele eurer Wünsche berücksichtigen und sinnvoll umsetzen. Dieses Thema soll daher als zentrale Anlaufstelle dienen, um Ideen zu sammeln und frühzeitig Absprachen zu treffen.
Teilt mir bitte eure Meinungen, Wünsche und Vorschläge mit, und wir schauen gemeinsam nach passenden Lösungen.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.