Guten Tag zusammen,
ich habe mir für meinen Suzuki Swift MZ (Baujahr 2010) ein ESSGOO AR7001 (Android-Autoradio mit Carplay) (Zum Benutzerhandbuch) bestellt und bin beim Einbau bezüglich der Verdrahtung / Stromversorgungskabel unsicher, welches ich verwenden kann oder soll. Im Lieferumfang sind nämlich zwei Power-Kabel dabei:
- 1x mit einem großen schwarzen ISO-Stecker (fertig verdrahtet) und
- 1x Universal-Kabel mit einzelnen farbigen Drähten (ohne Stecker).
- Ich habe mir die Produkte auf eBay angesehen, es sieht so aus, als müsste man dieses kabel verwenden? (siehe Anhang Bildschirmfoto)
Meine Frage: Welches davon soll ich für den Swift MZ verwenden? Falls, 2. wie soll ich die ohne Adapter zuweisen?
Perplexity rät zum Universal-Kabel einem separaten ISO-Harness-Adapter für Suzuki Swift 2005-2010 (z. B. 20-Pin zu ISO) z.B. (ISO Adapter Harness) , da der Swift keinen Standard-ISO-Stecker hat. Wenn das notwendig sein sollte, gerne noch ein Link aus DE, wo ich das richtige kaufen kann.
Ich habe das ein Kenwood-Radio (ohne Touch, Aftermarket, siehe Bilder im Anhang) noch nicht ausgebaut und wollte fragen:
- Welcher Stecker (z. B. 16/20-Pin?) erwartet mich hinter dem Rahmen?
- Ist tatsächlich ein Adapter nötig, oder wurde beim Kenwood-Einbau schon einer verbaut/wiederverwendbar?
- Hat jemand Erfahrung mit ESSGOO/Aftermarket-Radios im Swift MZ und kann die Verkabelung bestätigen (Gelb=B+, Rot=ACC, Schwarz=GND)?
Wäre super, wenn jemand Fotos oder Tipps zum Adapter (z. B. von AliExpress/discount-car-hifi) hat!
Vielen Dank im Voraus!