kont ihr mir helfen habe ein suzuki swift 2025 gekauft also mit das isa gescheindigkeitssystem von der eu ,gibt es jemand der das system kann freischalten im sinne das man nicht jedesmal beim neustart wieder ins menu muss um es ab zu schalten
isa warnsystem seit juli 2024
-
-
Ich kenne niemanden. Bedenke aber dass Du dann ohne ABE durch die Gegend fährst und im Falle eines Unfalls, ob schuldhaft oder nicht, Du dann "Mode" bist.
Viele Grüße Olaf
-
Der "Tempowarner", noch! ohne regelnden Eingriff, ist bei Neufahrzeugen verpflichtend vorgeschrieben, bei dauerhafter Deaktivierung erlischt die Betriebserlaubnis (ähnlich wie bei Start-Stopp, dort aus Emissionsgründen). Möglich wäre wohl noch eventuell eine bei jedem Motorstart einfach auszuführende temporäre Deaktivierung unter Umgehung der multiplen Menueschritte, ähnlich der Start-Stopp-Taste. Aber ob sich da jemand die Mühe macht? Hier im Forum wurde beschrieben, wie man den "Tongenerator" im Kombiinstrument mechanisch dämpfen kann (Zukleben der Schallöffnung). Da er mehrere Funktionen hat, ist eine Unterbrechung der Leiterbahn via Schalter ungünstig und wohl auch schwer realisierbar. Von der TÜV-Konformität ganz zu schweigen (siehe Betriebserlaubnis). Wie in einem anderen Thread schon festgestellt, muß man bei einem Neuwagen/jungem Gebrauchten wohl mit der Nerv-Piep-Technik leben und eventuell die Audiobeschallung lauter drehen ...

-
Hier im Forum wurde beschrieben, wie man den "Tongenerator" im Kombiinstrument mechanisch dämpfen kann (Zukleben der Schallöffnung).
Hast du eine Ahnung wo man das finden kann diese Info? Habe ich nämlich schon viel nach gesucht und nichts gefunden. Ich würde es nämlich auch gern ein wenig dämmen, von außen. Möchte jetzt nicht das komplette Armaturenbrett auseinander nehmen müssen dafür.
-
Mal die Suchfunktion nutzen. Aber es war schon etwas aufwändig, da das Kombiinstrument ausgebaut werden muß, um dann auf dessen Rückseite die Öffnungen zu dämmen.
-
es gibt hier ein autozeitung namens autowoche darin wurde geschrieben das es anbieter gebe die nicht das system abschalten aber die software so andern das die letzte einstellung behalten bleibt bei eine neustart,ich kann ja nur diese anbieter nicht finden
-
Mal die Suchfunktion nutzen. Aber es war schon etwas aufwändig, da das Kombiinstrument ausgebaut werden muß, um dann auf dessen Rückseite die Öffnungen zu dämmen.
schade, dachte gibt irgendein Schlitz am Kombiinstrument den man von außen abdichten kann. Finde es merkwürdig das der Schall durch die Instrumente durchgehen soll.
Denke sobald ich mein neues Auto habe werde ich mal auf die Suche gehen.
-
Im Komiinstrument ist ein Lautsprecher den müsste man abdämmen oder deaktivieren.
Beim alten Mercedes Lkw war der immer oben in der Mitte der Lautsprecher da haben wir einfach bissl Papier davor gestopft dann war es ok.
-
Ist das ganze schon auf leise gestellt ?
-
ich bekomme das auto erst am 17 juni aber das ist die erste einstellung
-
- Offizieller Beitrag
Aus dem anderen Thread:
wie weit greifen diese systemen ein ich meine die camera hat ein schild tempo 60 aufhenommen wo man 80 fahren darf also wenn man 80 fahren bleibt bremst dan das system eigenstandig. Es gibt ebenfals fahrwege ohne mittelstreife aber an beide seiten streifen man muss uber die streife wenn gegenuber ein auto zu kommt greift wederum das system aktiv ein

-
Das mit dem Zukleben war ich, beim Ignis. Wie's genau beim neuen Swift abläuft, weiß ich natürlich nicht - aber die sind recht verwandt, und mit etwas Gefühl sollte man auch das hinbekommen.
Hier die Anleitung:
Ist das ganze schon auf leise gestellt ?
Wo geht das?
-
Wo geht das?
Bei der neue Modelle kann man die ganze Piepser Lautstärke einstellen , es geht über das Menu
-
Im Einstellungsmenü unter "Hinweistöne. Handbuch Abschnitt 12 - S. 13
-
Hallo,
ich fahre den neuen Swift mit dem Geschwindigkeitspiepser seit Januar.
Das deaktivieren über das Menue vor jedem Fahrtantritt war mir zu umständlich.
Ich habe die Lautstärke auf leise gestellt.
Da ich meine Geschwindigkeit nach GPS Tacho halte, liege ich meist 3-5 Km/h über Fahrzeugtacho und der Piepser meldet sich.
Diese 3 Piepstöne nehme ich inzwischen nicht mehr störend wahr. Das Radio ist bei mir immer an.
Gruß
Herbert
-
Hallo,
oft hat ja der ChinaAli Lösungen für kleine Helferlein parat. Hat evtl dort schon mal jemand geschaut, ob der AExpress solch ein Helferlein zur Deaktivierung der Pieperei anbietet ?
Schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt
-
Selbst wenn man dort was findet, wäre das dann wohl illegal und würde zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen.
Wünschenswert wäre ein Update von Swift und der Einbau eines zusätzlichen Tasters wie beim Start-Stop-System.
Die Abstellerei in mehreren Menueschritten über den fummiligen Stick ist lästig.
-
Hatte die Tage auch nen Swift als Leihwagen..... Einfach ätzend das Gepiepe , aber dank EU ja Vorschrift. Mein Verkäufer meinte auch , das schon 4 Leute das Ding wieder verkauft haben , und sich anders orientiert haben . Komischerweise hat mein Kollege in seinem Mazda CX 60 neben dem Start/Stop Knopf auch einen , der das ganze Gepiepe abschaltet . Es scheint also Hersteller zu geben , die auch an den Endkunden denken

Lg
-
- Offizieller Beitrag
Liegt ja auch viel beim Hersteller, wie er die ganzen Warnungen signalisiert. Ob akustische oder optische Meldung und dazu dann die Möglichkeit, ob man bestimmte Funktionen über eine bestimmte Taste direkt (de)aktivieren können oder erst in einem bestimmten Menü.
Ich denke mal "die eine beste Lösung" gibt es da nicht, da jeder das anders sieht. Genau wie die Sache auf Schalter und Co zu verzichten und stattdessen auf Touch Bedienung zu setzen.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
-
Soviel ich es weiss kann man es in den Tiefen des Menües abstellen, aber nur für die aktuelle Fahrt. Beim Neustart wieder alles von vorne.
Ich habe mir angewöhnt, wie ein Fahrschüler zu fahren. Vorteil, ich bekomme keine Strafen mehr für zu schnelles Fahren Nachteil, ich mache mir keine Freunde im Strassenverkehr.
Gruss Bernhard
-