Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

• Übrigens billiger geht immer ^^

Für den No Hybrid

FSW (tatsächlich) ab Kat 699€ und wirdvon Remus gebaut

• Das klingt ja dann schon eher nach nem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Dann kann man sich das wirklich überlegen....nur Frontpipe. Ne db-Messung in ner Kontrolle wird bei dem Auto sowieso keiner machen.

Da darfst du dann nie nach München fahren.

Die kennen sich bestens aus und Messen alles was man messen kann.

Viele Urteilen zu früh über die AGA's.

Hinten fällt noch die Wolle raus aber die AGA ist scheiße.

erstmal 10 - 20 tkm fahren und dann Urteilen

• Ich hatte auch mal den ESD und MSD von Inoxcar, der Sound von aussen ist sehr gut, keine Frage. Die Anlage hat aber meiner Meinung nach ein großes Manko, das Dröhnen im Innenraum wird irgendwann unerträglich, das hat nix mehr mit Sound im Innenraum zu tun, sondern gleicht einem Anschlag auf meine Ohren.🤯🤕

Daher hab ich sie rausgeschmissen und mir eine GT-SPEC Anlage geholt, in Kombination mit der Downpipe ist der Sound innen sehr gut, die beste Entscheidung.🤩👍🏻

• Ich hoffe, dass sämtliche Befestigungen dabei sind. Vielleicht kann pepo ja etwas dazu schreiben

Sorry, bin etwas spät dran.

Bin mit dem "Gelben" gerade wieder in Spanien unterwegs.

Schellen sind bei der InoxCar alle dabei.

Aber ich brauchte für den Flansch MSD, ESD zwei Schrauben, die nicht dabei waren.

Bei dem original Topf sind die Schrauben fest montiert.

Schrauben sind irgendwas M10x40.

Mit der InoxCar machst Du vom Preis / Leistung sicher nichts falsch.

Wenn es dir nur um den Sound geht, würde ich erst mal die Anlage montieren und mit der Downpipe etwas warten.

Die Anlage MSD und ESD klingt nach meinem Geschmack ausreichend.

Das schöne ist, montieren, anlassen und gleich den Unterschied hören.

Die Sprüche, die Anlage wird später noch viel präsenter, kann man mittlerweile vergessen. Da verbrennt keine Wolle mehr. Dafür sind die Lärmschutzauflagen mittlerweile zu hoch. Wenn die Anlage am Anfang gar nicht klingt, wirst du nach 10.000 km nicht viel mehr hören.

Die Anlage legt noch etwas zu, aber nicht die Welt.

Deshalb fahren je einige Fraktionen Anlagen, die sich nur wie Sylvester Raketen anhören. Hat mit Sound absolut nichts zu tun.

Es gibt noch ein paar Anlagen, wie die GT-Spec, die wirklich gut klingen. Und dies schon ab der Montage.

Lesen -> Denken -> Posten - jede andere Reihenfolge macht es nur kompliziert ;)

Einmal editiert, zuletzt von pepo (3. November 2024 um 21:02)

• Ich denke nichts ist individueller als das Soundempfinden bzw. Soundvorlieben.

Was für den Einen "gut" klingt, kann für den Anderen das komplette Gegenteil sein. Und dabei sollte man es auch bewenden lassen. Geht ja nicht darum, Jemanden zu überzeugen, dass es doch mega klingt.

pepo

Vielen Dank für die Rückmeldung und für mich letztlich auch die Bestätigung, die FÜR MICH richtige Wahl getroffen zu haben.

Dein Sound-Video von vor 4 Jahren halte ich für eins der Besseren und da kommt der Klang des Inoxcar ESD plus MSD ziemlich gut rüber. Wenn meine auch so klingt, bin ich happy.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SSS Non-Hybrid EZ 01/2020 Champion Yellow Inoxcar MSD+ESD MST Intake

• Vielen Dank für die Rückmeldung

Ich sage auch danke für die Rückmeldung.

Einen habe ich noch ;)^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich sage auch danke für die Rückmeldung.

Einen habe ich noch ;)^^

Gern geschehen!

Aber der Gelbe ist doch der Hybrid deiner Frau - richtig!?

Das heißt Beide sind jetzt mit Inoxcar ESD+MSD ausgerüstet?

Klingen Non-Hybrid und Hybrid damit unterschiedlich oder tut sich das nix?

• Aber der Gelbe ist doch der Hybrid deiner Frau - richtig!?

Der im Video ist schon der "Graue" mit den gelben Streifen.

Bei dem gelben meiner Frau ist eine Remus ab Kat drunter.

Die InoxCar gab / gibt es leider nicht mit Gutachten. Hatte die in Italien angeschrieben. Wurde immer sehr freundlich vertröstet.

Mit der Remus klingt der Hybrid dezent dumpfer. Mehr geht halt legal nicht. Kein Vergleich zum nonHybrid.

Und nein, die Anlage wurde nach 15.000 km kaum präsenter :)

• Hi Leute.

Habe gerade einmal auf der Internetseite von Inoxcar geschaut. Dort gibt es den Endschalldämpfer in 4 verschiedenen Ausführungen

102mm

90mm

Dann mit schwarzen Endrohren.

Zusätzlich gibt es dann eine X-Race mit 100mm

Auf den Bildern scheint es so als wäre bei der X-Race der Schalldämpferkörper kleiner, hat aber wohl eine ABE.

Hat da jemand Erfahrungen mit der X-Race? BzW. welchen Schalldämpfertyp habt Ihr verbaut?

MfG

• Ich hatte zuerst auch die X-Race im Warenkorb, habe sie aber dann wieder gegen die "normale" SUSW.04.102 getauscht.

Über die X-Race Version konnte ich im Netz nicht wirklich was finden - die SUSW.04.102 ist dagegen gut von pepo dokumentiert. Insofern bin ich da auf Nummer Sicher gegangen.

Die fast 100 EUR Aufschlag für die geschwärzten Endstücke habe ich mir gespart. Stattdessen matten Auspufflack von Tristar Color von MG Prime für 12,90 EUR bestellt.

https://www.tristarcolor.com/speziallacke/h…ck-400-ml?c=566

• Ich habe den Support dort mal angeschrieben und gefragt, inwiefern sich die Endschalldämpfer unterscheiden, das bekam ich als Antwort:

Ciao Marc,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich habe die Artikel gerade überarbeitet. Vielleicht ist es jetzt übersichtlicher.

Die Endrohre unterscheiden sich ja nach Verarbeitung. Du kannst wählen zwischen „scharf angeschnitten“ (Racing) siehe auch in der Beschreibung oder eben X-Race (quasi ohne Falz/scharfer Schnitt) oder eben die edle Black Ceramic Ausführung.

• So, ab heute steht meine Basstuck klappen Sportauspuff Anlage zum Verkauf.

Neupreis, vor 2 Jahren lag bei bei 2200€. Hier zu haben unter Freunde 1500€.

Mit Verkabelung, Taster, Fernbedienung alles drum und dran.

War so 10 bis 12tkm verbaut.

War unter mein SSS hybrid, aber auch möglich für non hybrid, laut ABE.

Mfg

• Hättest du dir das nicht 2 Wochen vorher überlegen können... :saint:

Heute ist meine Inoxcar angekommen. Aber die Bastuck mit Klappe hätte ich für den Preis genommen. Will aber jetzt auch nicht von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Warum verkaufst du die Bastuck denn jetzt eigentlich?